Seite 5 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 434
Danke Übersicht630Danke
Thema: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit @BlackNinja2017 Ich habe eben den Link UUP dump downloader v1.2.2 nochmal ausgeführt, bei mir hat der Defender NICHT gemeckert. Die ...
  1. #61
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @BlackNinja2017
    Ich habe eben den Link UUP dump downloader v1.2.2 nochmal ausgeführt, bei mir hat der Defender NICHT gemeckert.
    Die Auswahl fiel bei mir auf "uupdownloader_1.2.2.exe"
    Geändert von ThorstenBerlin (07.04.2019 um 08:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

  2. #62
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hab es eben mal mit dem Android Handy runter geladen. Da hat es geklappt. Werde es auf den PC kopieren und dann installieren. Manchmal geht es nur über Umwege.

  3. #63
    Micha45
    Gast

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zitat Zitat von BlackNinja2017 Beitrag anzeigen
    Hab gerade die 18362.30 bei Deskmodder geladen und installiere die drüber mit Bereitstellen und virtuelles DVD Laufwerk.
    So mache ich das auch immer. Ich benötige dafür keine externen Tools wie diesen UUP Downloader.

    Wenn man öfter Updates via .cab-Dateien aufspielen möchte, kann man sich einen Registry-Eintrag setzen, der dann mittels Klick mit der rechten Maustaste auf die .cab den Installationsvorgang startet.
    Ganz ohne 3rd-Party-Tools.

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CABFolder\Shell\RunAs]
    @="Cab-Update installieren"
    "HasLUAShield"=""
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CABFolder\Shell\RunAs\Command]
    @="cmd /k dism /online /add-package /packagepath:\"%1\""
    So sieht das dann aus:
    Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-07.04.2019-0.jpeg
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  4. #64
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    @Micha45
    Die Installation von .cab-Dateien per Kontext-Menü hat bei mir in der 1803 UND 1809 NICHT funktioniert.

    Ich nutze daher Alex' Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10, siehe Screenshot:

    Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-winset10.png

    Besonders bei einem Clean Install kann ich mit dem Tool mein System anpassen, ohne in der Registry umständlich zu suchen (für mich einfacher zu bewerkstelligen).

  5. #65
    Micha45
    Gast

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    Oh, gleich zwei Mal hintereinander. Ich hab's nach dem Lesen des ersten Beitrags schon verstanden.

    Gegen das Tool von Alex gibt's ja nichts einzuwenden. Ich nutze das auch, um diverse Einstellungen nach einer Cleaninstall schnell zu setzen.
    Vieles mache ich aber lieber manuell und erstelle mir dann ggf. via PowerShell meine eigenen Tools. Das hat für mich zum Einen einen gewissen Lerneffekt und zum Anderen vermeide ich es, so gut es geht, Drittanwendungen auf dem System zu haben.

    Was die Sache mit den .cab betrifft: Ich hatte noch nie Probleme, die auf die beschriebene Weise auszuführen.
    Den Registry-Eintrag setzt man einmalig, in dem man den oben aufgeführten Code in einer Datei mit dem .reg-Format speichert und dann einfach nur per Doppelklick ausführt.
    Die .cab über das Kontextmenü zu starten geht meiner Meinung nach schneller, als erst ein anderes Programm aufzurufen, um den Vorgang zu starten.

    Aber jeder so, wie er mag.
    ThorstenBerlin und BlackNinja2017 bedanken sich.

  6. #66
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    @Micha54
    Der Doppelpost wurde auf mein Bitten hin von @Henry E. gelöscht. (Danke)
    Ich habe mir jetzt den von Dir genannten Reg-Eintrag angelegt und werde es mit dem nächsten .cab-Update ausprobieren.
    Dazu habe ich mir - Deine Erlaubnis vorausgesetzt - Deinen Text kopiert, als Word-Datei gespeichert und ausgedruckt (ich brauche etwas "handfestes").
    Da es in den vorherigen Builds nicht geklappt hat (ich weiß nicht, warum), habe ich Alex' Tool genutzt.
    Ich bin auch nicht so bewandert, was PowerShell angeht, werde mich aber darüber noch genauer informieren.
    Micha45 bedankt sich.

  7. #67
    Micha45
    Gast

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    Deine Erlaubnis vorausgesetzt
    Das ist ja alles öffentlich und ich habe den Code irgendwann mal irgendwo aus dem Netz "geklaut" (deskmodder, glaub ich).
    Deshalb kein Problem, alles gut.
    ThorstenBerlin und BlackNinja2017 bedanken sich.

  8. #68
    teorema67
    nicht mehr wegzudenken Avatar von teorema67

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    as mich eigentlich interessieren würde,ist,ob man dann auch die weiteren Updates,wie hier nun aktuell 18362.30 via Win Update erhält,oder ob man weiterhin auf der "schiefen Bahn
    " verharren muss und weiter über Umwege die anstehenden Kum.Updates installieren muss ?
    Ich erhalte die kumul. Updates für 18362.x nicht über WU und hole sie manuell von Deskmodder (siehe die beiden Links von Henry hier: https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1683046). AFAIK erhält man diese Updates über WU, wenn man dem Insider Release Preview Ring angehört, ich weiß aber nicht, zu welchem Zeitpunkt.

  9. #69
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Irgendwann nächste Woche.Vielleicht am 9 April,zweiter Dienstag/Patch Day ?
    Wahrscheinlich wrd dann auch die Versionummer hinter dem Punkt erhöht.

  10. #70
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    By the way...
    Was mir aufgefallen ist:
    Der Defender aktualisiert sich bei mir in der 18362.30 schneller auf eine neuere Version als in der Übersicht (hier der Link: Definition updates for Windows Defender Antivirus and other Microsoft antimalware)
    Ich habe Euch zum besseren Verständnis 2 Srceenshots reingestellt:

    Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-updateverlauf.png Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-latest-definitions.png

  11. #71
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    Bei mir hat der Defender sich heute bis jetzt sogar 2 mal erneuert. Ist das normal das er die Definitionen öfters am Tag erneuert?

  12. #72
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    Meiner Meinung nach ja, vielleicht weiß jemand mehr...
    Wie schon gesagt: bei mir ist der Defender aktueller als "offiziell"...

    Das versteh' ich nicht
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  13. #73
    teorema67
    nicht mehr wegzudenken Avatar von teorema67

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    Zitat Zitat von BlackNinja2017 Beitrag anzeigen
    Ist das normal das er die Definitionen öfters am Tag erneuert?
    Ja. Bei mir läuft WU nur 1 Mal am Tag, deswegen bekomme ich gar nicht alle DefUpdates mit.
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  14. #74
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    Ich hab heute bis jetzt 4 bekommen.Aber ist noch früh am Abend.Kommt sicher noch eins.Gestern waren es 5.
    Am 28 igsten Version installiert - 11 Tage - 48 Defenderdefinitionen und ein Antimal Platform Update.
    Da sieht man dann den Schnitt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-def.png   Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-upi.png  
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  15. #75
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.30 steht zum Download bereit

    Habe Windows Update eben manuell angestossen, es kam schon wieder ein Update rein:

    Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-wu-manuell.png

    Und so steht es immer noch bei meinem genannten Link:

    Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-latest-definitions.png

    Mit dem eben dazugekommenen Update habe ich heute 8 Updates erhalten:

    Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-updateverlauf.png
    BlackNinja2017 bedankt sich.

Seite 5 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163