Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skip Ahead - Insider Preview Build 18860.1001 steht zum Download bereit

Anzeige
AW: Skip Ahead - Insider Preview Build 18860 steht zum Download bereit

Läuft reibungslos auf 6 PCs (3x x86, 3x x64 / 5x pro, 1x home).
 
Das Notebook ist ebenfalls fertig, die Updates werden brav verarbeitet. Nun heißt es abwarten, welche der beiden eher fix und fertig ist. Fast gegen Skip Ahead.

Ergänzung:
Das Notebook hat Probleme gehabt, Installation wurde rückgängig gemacht, jetzt wird erneut heruntergeladen und installiert. Es wird wohl noch bis in den frühen Morgen dauern bis alles fertig ist, zumindest im Skip Ahead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Notebook bin ich fertig. Das Zweite hab ich grad gestartet.
Soweit,keine besonderen Vorkommnisse. Scheint,das Nachtlicht funktioniert endlich mal richtig
Der Header bei den Einstellungen blieb glücklicherweise noch immer weggeputzt.
Später mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    406 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Finde ich irgendwie gut und beruhigend.
Man steht durch Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit evtl. nicht so schnell mal vor verschlossener Türe.;)

Gruß Ebs
 
Guten Abend!

Ich hab seit dem Update keine Taskleiste mehr,geht auch in den Einstellungen nicht.Gibt es noch andere Einstellungen für die Taskleiste?Screenshot (1).jpg
 
Aber ich sehe doch deine Taskleiste :unsure: Was meinst du denn?
Aber generell,solche Unpässlichkeiten nach einem Install,löst man meist mit einem kompletten Neustart mit WIN+R und "shutdown -g -t 0 ".
 
@Pistabacsi
Funktioniert der Rechtsklick auf der Taskleiste, erhältst du hier das Kontextmenü wie im Screenshot?
Anmerkung 2019-03-21 232716.jpg
 
Hallo Iskandar!

Ja die Taskleiste ist da aber alle Symbole sind weg,nur Lautsprecher,Netz und Defender sind da.Es funktioniert etwas nicht,wenn ich hier antworte erscheint es immer 2x.

@AdminLizzy!
Ja,das Kontextmenü erscheint,aber reagiert nicht.Ich war schon mehrmals in den Einstellungen da ist alles an und auf ein geschalten.Auch die Fixierung der Taskleiste auf unten.Werde nochmal neu starten,vielleicht hängt irgend etwas,darum bekomme ich einiges doppelt gezeigt.Der Laptop hat die neue Build noch nicht richtig verdaut,war alles schon mal da.Melde mich morgen nochmal und sage bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, kompletten Neustart machen.
Du meinst also die Ikons zu deinen eigenen Programmen.Wie diese,die du auf dem Desktop hast?
Hab nun mal den Adw auf das Desktop geknallt rechts angeklickt und "an Taskleiste anheften"gewählt.
Geht das bei dir auch nicht?
 

Anhänge

  • task.png
    task.png
    279,4 KB · Aufrufe: 101
Ich öffne einen neuen Beitrag,weil das was ganz anderes ist nun.
Schon in der 18855 wurde genannt,dass nun öfters so ein blauer Bildschirm auftaucht.Siehe Screens
Ich schrieb,dass ich das schon sein Januar kenne und sagte,ich klicke es jeweils einfach weg.
Einige entgegneten,dass der Schirm nicht reagiert,wenn man da was anklickt.

Nun beginnt mich das auch langsam zu nerven,weil es hier nun bei mir auch fast nach jedem Start erscheint.
Darum hab ich halt mal auf "Next" geklickt und bin den Schritten gefolgt.
Die sehen haargenau so aus,wie bei einem CleanInstall beim Einrichten des Kontos.
Ich hoffe,nun,da ich das durchgezogen hab,lässt mich Windows diesbezüglich in Ruhe.
Sorry,falsche Reihenfolge.Ich weiss nicht,nach welcher Norm das sortiert wird.Hab 1 bis 5 gemacht.
 

Anhänge

  • a0.png
    a0.png
    440,5 KB · Aufrufe: 102
  • a1.png
    a1.png
    97,6 KB · Aufrufe: 129
  • a2.png
    a2.png
    61,5 KB · Aufrufe: 94
  • a3.png
    a3.png
    69,8 KB · Aufrufe: 117
  • a4.png
    a4.png
    45,9 KB · Aufrufe: 117
Moin,
mich hat das heute auch schon wieder begrüßt. Hab auch, mal wieder, alles brav erledigt. Danach einen Neustart und es war wieder da.
Entweder ein blöder Bug oder eine noch blödere Art und Weise auf die Microsoft Dienste Aufmerksam zu machen.
 
Hab grad mal einen kompletten Neustart ausgeführt…..
Und tatsáchlich … das Ding war schon wieder da.
ich find das also auch gar nicht mehr lustig und schreib nun gleich ein Feedback.
Hab nun mein Notebook runtergefahren und fünf Minuten später wieder gestartet.
Wieder dieser Schirm:motz:verdammi:wutkoch
Hab ihn nur noch weggeklickt. Das muss echt ein Bug sein.
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    51,3 KB · Aufrufe: 144
Ja,das hab ich mir auch überlegt,dass Windows meine Antworten nicht mag !
ich mach das aber gleich,wie ich es jeweils bei einem Cleaninstall mache und dort hat Windows nie gemotzt.
Ich wähle : Only save Files to the PC. Bei "Link your Phone " klick ich "Later".
Zu "Activity History"sage ich "no".
Zu "Office365"und zu "Windows Hello", werde ich nicht gefragt.
 
Hallo allerseits,

seit heute habe ich diesen blöden Schirm auch wieder bei jedem Neustart.
Überspringen half ja noch bis zur 18850, da hatte man zwischendurch mal Ruhe. Der jetzige Zustand nervt aber echt.
Schicke auch mein Feedback.:D

Gruß Ebs
 
Hallo Iskandar!

es hat sich nach einem Neustart wieder normalisiert.Dein Screen hat bei mir auch so ausgesehen,nur stand;von Taskleiste lösen.Es hängt irgendetwas,hat aber sicher mit dem Update zu tun,kann oft nicht auf Antworten klicken da es schon doppelt ist oder nicht geht.
Also meine Taskleiste hat wieder alle Ikons.Screenshot (2).png
 
Anzeige
Oben