Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59
Danke Übersicht34Danke
Thema: Edge Chromium 1 geleakte Version Ja,MSFreak. Ist schon so. Bin nicht so gut Freund mit Google. Aber wie du schon gesagt hast, MS ist ja ...
  1. #31
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Ja,MSFreak. Ist schon so. Bin nicht so gut Freund mit Google.
    Aber wie du schon gesagt hast, MS ist ja alles in allem schon auf dem richtigen weg,einfach schon desshalb,dass man das ganzze Googlezeug entfernt.Das betrachte ich überaus positiv und eines Tages werde ich es wieder wagen den neuen Edge auszuprobieren.
    Mein erster Versuch endete ja damit,dass ich mein System neu installieren musste.Selber schuld,wenn man Leaks testet.
    Mal schauen wie es weiter geht. Die definitive Umstellung für Alle, ist ja sicher noch viele Monate weit weg.Da kann noch viel geschehen.
    MSFreak bedankt sich.

  2. #32
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    @ Iskandar.

    Mein erster Versuch endete ja damit,dass ich mein System neu installieren musste.Selber schuld,wenn man Leaks testet
    ... ich habe deine Tests in den Foren mitbekommen. Muss aber dazu sagen dass ich deine Erfahrung nicht bestätigen kann, auch ich habe aus Neugierde die "China Versionen" installiert und habe keine Probleme damit gehabt. Aber was sollst, nun gibt es die offizielle Version von Microsoft und dann können wir Testen bis zum Abwinken
    Iskandar bedankt sich.

  3. #33
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Kein wunder das die erste Testversion des Edge Browsers auch erstaunlich zügig und stabil auf Windows 10 läuft, Microsoft hat ja auch über 50 Google Dienste aus Chromium entfernt oder ersetzt, wie bei heise.de zu lesen ist.

    Momentan wird der Neue Edge auch noch schneller sein als sein Original, ich hab den jetzt mal Testweise auf einer VM die ich jeden Tag nutze installiert, gefallen tut er mir nicht aber auch der Google Chrome gefällt mir nicht wirklich.

    Wenn der dann später auch für Windows 7 und 8 folgen soll muss sich Microsoft aber beeilen, bevor der Support für Windows 7 ausläuft.

    Sicherlich aber auch noch eine gute Möglichkeit um an Telemetriedaten vom auslaufenden Windows 7 zu gelangen.

  4. #34
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Bald kommt der neue (Chrome)Edge auch in der 32bit Version
    https://windowsarea.de/2019/04/besta...ows-10-32-bit/
    ntoskrnl bedankt sich.

  5. #35
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Wenn die graphische Oberfläche unerändert so bestehen bleiben würde,so wie sie heute im Edge ist,wäre das für mich schon mal ein Punkt,der dafür sprechen würde. Ganz abgesehen davvon,dass úber 50 Anwendungen von Google entfert wurden.Vielleicht findet MS ja noch mehr solch überflüssige Anhängsel aus dem Hause Google,die man rausschmeissen kann.
    Dann fange ich langsam an,Vertrauen zu diesem neuen Edge aufzubauen.
    Henry E. bedankt sich.

  6. #36
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Dann fange ich langsam an,Vertrauen zu diesem neuen Edge aufzubauen.
    ... und ich benutze diesen gerade, mein Favorit Firefox wird bestimmt sauer sein
    Iskandar, Henry E. und Ari45 bedanken sich.

  7. #37
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Und Erweiterungen lassen sich auch schon installieren

    Während Microsoft die Vorschau seines neuen Edge Browsers auf Chromium-Basis gestern der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hatte, wurde der Extension-Store für Edge im Hintergrund ebenfalls freigeschaltet.
    Microsoft Edge (Chromium): Wie bekommt man die neuen Erweiterungen?

  8. #38
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Was ich mir auf jeden Fall noch wünsche, ist eine Startseite wie beim Google Chrome, mit einem App-Starter oben rechts, um die Microsoft-Dienste zu starten. Bin gespannt, ob die das einbauen. Wenn nicht, dann würde ich sagen, verpasste Chance, und dass man sich ein wenig anschauen sollte, und lernen sollte, wie der Platzhirsch es macht.

    P.S.: Hab das ganze gerade mal als Feedback an Microsoft geschickt. Viel erwarte ich mir davon nicht, aber, egal.

  9. #39
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Und Erweiterungen lassen sich auch schon installieren
    ... konnte ich schon von Anfang an, sowohl im China Edge als auch im MChrome Edge.

  10. #40
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version


  11. #41
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Dann haben wir noch was für Win 7 Nutzer
    ... ja, die Installation klappt. Nur man fängt immer wieder von vorne an. Man kann die "User Data" nicht auf einen anderen PC (VM) übertragen, dies war auch schon bei Google Chrome und Chromium so, deshalb hatte ich diese wegen diverser VMs nicht benutzt. Man kann sich zwar bei Google anmelden, dann klappt es auch mit der Synchronisation auf anderen Systemen. Aber der "MChrome" Edge lässt keine Synchronisation aller Daten zu und man kann sich unter Win 7 und 8.1 im Edge auch nicht an seinem MS-Account anmelden.
    Ansonsten läuft der Edge unter Win 10 ganz gut. Für mich nur zum Testen und Forum, ansonsten ist und bleibt der Firefox meine erste Wahl.

    Nachtrag:

    Übrigens konnte man schon den "China" Edge unter Win 7 installieren, siehe Beitrag #14
    Geändert von MSFreak (09.04.2019 um 19:18 Uhr) Grund: Nachtrag

  12. #42
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Was mich ja gewundert hat, ist, dass der neue Edge offensichtlich so einiges weitere vom Edge synchronisiert, ohne, dass man das angehakt hätte. Z.B. war bei mir auch der Verlauf drin, zumindest gab es immer eine Vervollständigung der URL's.

    Ich denke, dass sie bei der finalen Version auf jeden Fall die Sachen mit dem Konto synchronisieren, die auch der Chrome synchronisiert, also Verlauf, Passwörter, Lesezeichen sowieso, Einstellungen, geöffnete Tabs etc.

  13. #43
    ntoskrnl
    gehört zum Inventar Avatar von ntoskrnl

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davvon,dass úber 50 Anwendungen von Google entfert wurden.Vielleicht findet MS ja noch mehr solch überflüssige Anhängsel aus dem Hause Google,die man rausschmeissen kann.
    Naja, die Google Telemetrie... wird durch entsprechendes von MS ersetzt. Ob das besser ist?

    Besser wäre sowas https://github.com/Eloston/ungoogled-chromium , aber MS will nun mal auch seine Geschäfte machen.

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Man kann die "User Data" nicht auf einen anderen PC (VM) übertragen, dies war auch schon bei Google Chrome und Chromium so, deshalb hatte ich diese wegen diverser VMs nicht benutzt.
    Bei Chromium ist es afair so, daß manche Sachen wie Passwörter an die Windowsinstallation gebunden sind. Ziemlich dumm für portable Installationen. Anderes wie Bookmarks sind portabel.

  14. #44
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davvon,dass úber 50 Anwendungen von Google entfert wurden.Vielleicht findet MS ja noch mehr solch überflüssige Anhängsel aus dem Hause Google,die man rausschmeissen kann.
    Dann fange ich langsam an,Vertrauen zu diesem neuen Edge aufzubauen.
    Chromium ist quellenoffen. Da braucht man nicht weiter suchen, denn Microsoft wird schon alles rausgeschmissen haben, was von Google ist. Schließlich wollen sie ihre eigenen Dienste dort einbauen. Beispielsweise wird Safe Browsing durch SmartScreen ersetzt. Auch die Verbindungen zu Google-Konten wird man durch eine entsprechende Verbindung zu Microsoft-Konten ersetzen bzw. hat das schon getan.

    Außer großen Teilen von Code, die von Google Mitarbeitern stammen, ist an der Chromium-Basis von Edge also nichts mehr Google. Aber auch das könnte sich ändern, wenn Microsoft ernsthaft in die Entwicklung von Chromium einsteigt.

    Nebenbei bemerkt, gibt es nahezu googlefreie Chromiums schon seit längerer Zeit von unabhängigen Entwicklern Die sehen dann halt nicht nach Microsoft aus, sind aber auch nicht in der Lage Google-Konten so einzubinden wie in Chrome.

    Ob MSEdge jetzt nur schneller ist, weil die Google Dienste rausgeflogen sind, darüber kann man nur spekulieren. Schließlich ist dieser Edge genauso proprietär wie Chrome und basiert nur auf dem quellenoffenen Chromium.
    MSFreak und Iskandar bedanken sich.

  15. #45
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge Chromium 1 geleakte Version

    Funktioniert bei euch das "Aktualisieren" der meistbesuchten Seite auf der Startseite des Edge? Am ersten Tag hat er die vielbesuchten Seiten noch hinzugefügt, aber, momentan kommt da einfach nichts mehr, und es werden immer nur die 3 Seiten angezeigt, die ich ganz am Anfang besucht hatte...

    P.S.: Hab auch dafür mal ein Feedback an Microsoft gesendet. Da ich denke, dass ich nicht der einzige bin mit dem "Problem" werden sie das sicher rechnt schnell fixen. Wenn es denn überhaupt ein Problem ist, und ich nicht länger warten muss. Aber, an sich sollte sich sowas schnell füllen... so ist es zumindest beim Chrome.
    Geändert von chakko (10.04.2019 um 14:43 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162