Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast-Ring Build 18922 steht zum Download

Hallo Westend,hallo Alice
Noch ein kurzer Nachtrag wegen der UX App.
Wie ich schrieb,war da nichts zu sehen,aber ich musste erst mal drauf kommen,direkt auf den Balken zu klicken (Screen)
Da hat dann ein ordnungsgemässer Download automatisch gestartet und nun ist es so wie bei euch
Die App wurde auch gleich aktualisiert auf 1.0.0.0

Cortana :
Die Trennung von Lupe und Kreis gibt es bei mir schon seit mehreren Vorbuilds.
Ich hörte,dass bei Einigen in den Einstellungen Cortana nicht mehr gelistet sei.?
Bei mir immer Beides. (Screen)
 

Anhänge

  • ux.jpg
    ux.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 94
  • beide.jpg
    beide.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 87
  • ein.jpg
    ein.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 101
Anzeige
Bei mir lief das Update auf Build 18922 ohne Probleme.

Cortana 2.0 was ist das??? ;););) kann man das essen ? Oder ist das was zum k...tzen... ;););)

Tschulligung aber der musste einfach sein! Cortana mag ich nun mal nicht!

Dann auch noch 2 . 0 !!! :devil
 
Hallo allerseits,

nach 75 Minuten war auch bei mir alles im Kasten, habe aber ein kleines Problemchen mit meinem Zuverlässigkeitsverlauf.
Seit heute Morgen keinerlei Einträge, weder über Treiberinstallation, noch Defender-Aktualisierung,aber immer angeblicher neuer Aktualisierungszeitpunkt- Eintrag.

Hatte ich noch nie. Kennt das evtl. jemand ?

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-06-20 213032.jpg
    Anmerkung 2019-06-20 213032.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 91
Habe gerade festgestellt, das die manuelle Defender-Akt. bei mir auch nicht funktioniert.

Edit: Letzte Aktualisierung Defender 20.6.19, 07.20 Uhr. Das war vor dem Update 18922. Also danach dann nichts mehr.
 
@PeteM92
Da stimme ich mit dir überein. Sowohl die RP als auch die Nicht-Insider mit der 18362.175 zeigen dieses Phänomen bezüglich Defender-Aktualisierung. Das ist für mich das kleinste Übel von allen.
Was die 18922 angeht, so ist diese sehr stabil, keine Probleme. Wahrscheinlich liegt es daran, dass in der Kürze ich diese nicht habe finden können. Ich habe jedoch nicht nach welchen gesucht. :)
Unterm Strich finde ich dies sehr gut.
 
Na da bin ich ja auch "bei den Leuten".Mein Zuverlässigkeitserlauf nach 24 Stunden auch noch jungfräulich !
Nicht mal Defenderupdates direkt vom Defender,bekomme ich.
Beim zweiten Notebook,bin ich noch immer bei der 18917. Zeigt noch immer einen Error bei der Win Updatesuche.
 

Anhänge

  • rel.jpg
    rel.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 84
Anmerkung 2019-06-20 225703.jpg
Vor wenigen Minuten erste Defender-Aktualisierung per WU. Der Update-Verlauf zeigt auch wieder die aktuell installierte Insider-Version. Die 18917 hatte hier bekanntermaßen nichts weiter angezeigt außer den Definitionsupdates.
 
Auch bei mir. Vor wenigen Minuten,das erste Defenderupdate !

Hallo Jürgen
Cortana ist tot - es lebe Cortana 2 .... oder so !
Hat mich ja auch etwas aus den Socken gehauen. Dachte,Microsoft will Cortana sterben lassen ?
Doch wir wissen ja,MS legt uns gerne Überraschungseier ins Nest.
So wie die angesprochene neue App "UX.Client.ST" von der offenbar Keiner einen Schimmer hatte bis gestern !

Sorry Henry.Ich weiss,ich hatte meine Beiträge zusammenlegen können. Habs vergessen:huld:)

Nachtrag.
Eben ist der Win Update Fehler auf meinem zweiten Notebook verschwunden und die 18922 hat den Download begonnen. 30 Stunden nach dem Ersten.
Es ist halt immer mehr so,dass eine frische Build stets mehr Zeit benötigt,bis sie mal eingerichtet ist.
Ein bis zwei Tage muss man der Sache Zeit und Geduld widmen und nicht gleich selbst wie verrückt nach Lösungen für diverse Unzulänglichkeiten suchen. Es liegt oft an Microsoft und nicht am Insider.
ich habe den Eindruck,dass da auch nach Abschluss der Instalation nachträglich von Seiten MS/Windows Im Hintergrund noch eine Menge im System "rumgewurstelt"wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Dir Heinz "ich habe den Eindruck,dass da auch nach Abschluss der Instalation nachträglich von Seiten MS/Windows Im Hintergrund noch eine Menge im System "rumgewurstelt" wird."

Da hast du nicht ganz unrecht
Ich habe letztens einen Network Sniffer mitlaufen lassen, beide PCs der neu zu installaierende und der
"Schnüffelnde" hingen an einem Hub (nicht an einem Switch, damit funzt es i. d. Regel nicht)
und dieser Hub hing am Router zum Internet.
Wenn der rotierende Punktekreis im blauen Bildschirm mit der Nachricht kommt
"Updates werden installiert...Schalten Sie den PC nicht aus bla bla bla"
dann solltest Du mal sehen, was da noch an Traffic zwischen dem "neuen" Windows PC
und den MS Servern ist! Zwar auch nicht bei jedem neuen Build, aber immer öfter!
Auch nach der ersten Anmeldung ist da sehr häufig noch richtig was los!
 
Hallo,

Bei mir ist alles in Ordnung,hab festgestellt,wenn das Update kommt warte ich bis zum nächsten Tag dann läuft alles super durch und hat keine Fehler.Auch hab ich mal ein paar Screenshots für alle zum Vergleich gemacht.Screenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).jpgScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).pngScreenshot (13).png
 
Ich bekomme zwar die Seite wie bei Dir auf dem zweiten Screen,weiter gehts aber nicht.Klicke ich auf "View Dice Package",bekomme ich nur einen Weberror.
Ist aber nicht tragisch.Hab eh keine Ahnung wozu ich dieses Dice überhaupt brauchen soll.
Darum hab ich es eben deinstalliert. (bin gespannt,ob MS es wieder zurückbringt)
 
Also bei mir hat sich noch nie ein Update so hingezogen.
Oft hab ich mich gewundert, wie lange das bei Manchem hier dauert, meist war ich in einer 1/2 bis 3/4 h durch.
Dieses Ding hier rödelt aber jetzt schon geschlagene 3 h rum und ist erst bei 84 % !!!
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-06-21 154256.jpg
    Anmerkung 2019-06-21 154256.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tadpole
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht .schon seit drei Build ist die Vorbereitungs- und Installationszeit spürbar höher als zuvor.
Downloadzeit ist in etwa gleich geblieben.
 
Das ist wohl nun das Allerneuste !! Hab ich so noch nie gesehen.Siehe Screen.
Seit etwa 15 Minuten hängt da ein Definitionsupdate bei 4% und es ist auch keine Prozesseraktivität zu erkennen.
Installiert ist bereits die ...1194.0 und hängen tut die ...1197.0
Nachtrag.
Nun nach 25 Minuten steht die Sache bei "instalieren 0%":stupid:stupid:stupid .....Fortsetzung folgt...
Nach 40 Minuten : das Uppdate ist nun drin !
 

Anhänge

  • def2.jpg
    def2.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 102
  • def3.jpg
    def3.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 95
  • def5.jpg
    def5.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 91
  • def6.jpg
    def6.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben