Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast-Ring Build 18922 steht zum Download

Jetzt hat es endlich geklappt, allerdings ist nach dem Neustart folgendes Pop-Up erschienen:
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-06-21 224439.jpg
    Anmerkung 2019-06-21 224439.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 97
Anzeige
Das Bild stammt wohl von so einem unötigen vorinstalliertem Craptool/Bloadware von Dell.
Was sagen denn die Windowseigenen Tools dazu?
 
Na ja.Erst mal denke ich Windows würde irgendwie eine Reaktion zeigen,wenn etwas nicht stimmt.Erst wenn Fehler autauchen kann man verschiedene Lösungsansätze ausprobieren,die Windows jeweils anbietet.Also,erst den Fehler,dann das Tool !Vorher lässt sich dazu wenig sagen
Man kann erstmal in den "Gerätemanager"rein schauen,ob da gelbe Ausrufezeichen sind.
Schau auch mal in den "Zuverlässigkeitserlauf" rein.
Sagt denn dieses Dell Tool auch,was denn genau das Problem mit der Hardware sein soll?
 
Der DELL SupportAssist sagt gar nix.
Der Gerätemanager zeigt alle Geräte als einwandfrei funktionierend.
Allerdings beim Zuverlässigkeitsverlauf kommt:
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-06-21 235942.jpg
    Anmerkung 2019-06-21 235942.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 105
Jetzt hab ich den Seagate Unfug deinstalliert und neu gestartet.
Da kam noch vor dem LogIn-Screen:

Jetzt werd ich den Dell-Schmarrn auch noch deinstallieren, dann ist hoffentlich Ruhe.
Frag mich nur, was das mit dem Preview-Update zu tun hat....
 

Anhänge

  • 20190621_234552.jpg
    20190621_234552.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 103
Diese vom Hersteller vorinstallierten Bloadware Tools unterwandern die Windowseigenen Anwendungen und machen sie teilweise funktionsunfähig,weil sie deren Aufgaben übernehmen.
https://www.shouldiremoveit.com/Dell-oem-bloatware.aspx
Und wenn Systemanwendungen nicht mehr korrekt funktionieren,protestiert Dieses halt !
Klar gibt es auch fremde Tool's die hilfreich und nützlich sind.Ich will die keineswegs alle in die gleiche Pfanne hauen.
Man muss selber herausfinden,welche man benutzen will oder gar benötigt.Und vorallem -welche die Systemfunktionalität zu sehr einschränken oder behindern.
Andernseits ist meine persönliche Meinung,man sollte grad als Insider den windowseigenen Möglichkeiten den Vorzug geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das DELL-Zeugs deinstalliert, seither ist Friede eingekehrt.
Alles läuft wieder wie es soll.
Wie man auf dem einen Screenshot sehen kann, wäre das "Service-Abo" (welches beim Kauf ein Jahr gratis dabei war) in einem knappen Monat abgelaufen. Wahrscheinlich wollten die mich noch mal rechtzeitig "erinnern", wie wichtig das Zeug ist, damit ich kostenpflichtig weiter abonniere.
Mit dem Kaspersky ist es mir ja damals gleich gegangen.

Ab sofort verlasse ich mich nur mehr auf die Onboard-Tools des Systems. Die wissen vermutlich am besten, was es braucht.
Danke noch mal, Iskandar! Ich denke Dein Hinweis war goldrichtig.
 
Heute ist der 6.th Tag dieser Build.Alles klar und normal...doch...
Bisher war der Header in den Einstellungen seit mehreren Build nie mehr aufgedaucht.
Und hute - man denkt nichts böses - öffne ich die Einstellungen und er ist einfach wieder da !!
Eine Stunde zuor hatte ich noch Updates gesucht,da war noch nichts zu sehen.
Es gab in der Zwischzeit nicht mal ein Neustart on mir oder sonst einen Eingriff ins laufende System.
War einfach wieder da...
Irgendwie hat MS mit der Telemetrie wohl das System neu überprüft und festgestellt,
Oha,da ist ja Einer,der hat das noch nicht bekommen. Den haben wir wohl vergessen ! Na dann wollen wir den Mann mal damit beglücken:motz:motz
Übrigens.
das zweite Notebook mit der gleichen Build bleibt bis jetztweiterhin sauber und verunstaltungsfrei:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar,

da die Dinger nicht so vorrätig sind und nicht für alle reichen, hast du meinen bekommen. Ich habe ihn erstmals nicht.!!! :D

Gruß Ebs
 
Ich habe hier einen Artikel der erst mal offenbar nichts mit unserer letzten Build zu tun hat.
https://windowsarea.de/2019/06/neuer-windows-10-bug-verlangsamt-ausschalt-prozess/
Aber :
Seit der letzten Build sowie in dieser,hab ich auch diesen stark verlangsamten Ausschaltprozess.
Ich hab wie immer die Schnellstartoption aktiviert.
Normalerweise fahr ich das Gerät mit dem Shutdownbutton im Startmenue runter.És folgen dann etwa 10 Sekunden in dehnen ich den Lüfter auf Hochtouren höre und danach erlischt die Led am Ausschaltknopf.Das ist normal und hat wohl damit zu tun,das Windows Einstellungen speichert.
Nun neuerdingst dreht der Lüfter aber immer etwa eine Minute lang,bis die Led erlöscht.! Und das ist definitiv nicht normal.
Mein Notebook gehört nicht zu den Neueren mit neuen Features wie im Artikel beschrieben,aber trotzdem registriere ich diesen "Bug"auch.
Es bezieht sich ausserdem nur auf den eingeschaltetet Schnellstart. Ist dieser deaktiviert,ist alles normal.
Hat Jemand auch diese Beobachtung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegeben Heinz, ich habe diese Windows Version zwar nur auf einem Uralt Testgestell-PC installiert,
(Quadcore CPU Q9650 auf 3,66 GHz, 16 GB RAM und 2 SSDs (RAID 0) und mehrere "normale" HDDs),
aber das Herunterfahren geht bei der Maschine merkwürdigerweise sogar aussergewöhnlich schnell.
Klar, sowas wie UEFI BIOS und Schnellstart kennt die "Büchse" zwar nicht,
aber vielleicht liegt es ja genau daran, dass das Herunterfahren so schnell von Statten geht?!?!? Wer weiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iskandar,

kann diese Beobachtung nicht machen.
Bei meinem Satellite P70 mit ständig aktiviertem Schnellstart dauert das Herunterfahren (Shutdown Startmenü) unverändert ca.5-10 Sekunden, so wie bisher immer.

Gruß Ebs
 
Hallo Iskandar!

Da ich auch einen älteren Laptop habe muß ich dazusagen,die alte Systemsteuerung geht bei mir seit der Build nicht mehr.Ich kann nichts öffnen,bekomme einen lehren Bildschirm.Ich kann dies auch sonst nicht einstellen,siehe Screenshot.
Screenshot (14).png
 
Hallo Pistabacsi777
Du meinst die Verlinkung zu den "alten Einstellungen "unter den Energieoptionen?
Rechts unter "zusätzliche Energieeinstellungen"klicken geht nicht mehr?
Also bei mir funktioniert es noch.
 
Hallo Pistabacsi777

Wenn alle Stricke reissen, tippe mal in einem Dos-Fenster mit administrativen Rechten control.exe ein
Dann öffnet sich die alte Systemsteuerung.

Schaue Dir die Bilder 1 bis 3 mal an

Bei Bild 1 Kategorie "kleine Symbole" auswählen

Bei Bild 2 Energieoptionen auswählen

Bei Bild 3 Energieoptionen einstellen!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    51,4 KB · Aufrufe: 81
  • 2.PNG
    2.PNG
    56,7 KB · Aufrufe: 83
  • 3.PNG
    3.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 84
Bei geoffnetem Starmenue komme ich beim tippen grad bis con und sehe das hier. Dann kann man sich das Panel an Taskleiste oder Startmenue anheften. :)
 

Anhänge

  • Annotation 2019-06-27 033011.jpg
    Annotation 2019-06-27 033011.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 106
Viele Wege führen nach ROM, Heinz, aber ganz wenige nur zu MS :rofl...

Damit geht es natürlich auch!
 
Anzeige
Oben