Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 45 von 45
Danke Übersicht141Danke
Thema: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit Es ist vollbracht - und es läuft klaglos! Da wir gestern Abend Besuch hatten, hab ich es jetzt erst installiert. ...
  1. #31
    Tadpole
    kennt sich schon aus Avatar von Tadpole

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Es ist vollbracht - und es läuft klaglos!

    Da wir gestern Abend Besuch hatten, hab ich es jetzt erst installiert.

    - Vorbereitung: Erstaunlicherweise nur wenige Sekunden, und das kam dann auch nicht wieder

    - Download: Die üblichen paar Minuten

    - Installation: Mit über einer Dreiviertelstunde unverhältnismäßig lange, wobei es bei 64 und 73 % jeweils ewig stehen blieb, und ich mir schon Sorgen machte, es könnte wieder was entgleist sein wie letztes Mal.

    - Neustart: Sehr schnell. Hat insgesamt keine 3 Minuten gedauert, bis der LogIn-Screen wieder da war.

    Alles in allem nach den Warnungen und Meldungen, die ich zuvor gelesen hatte, eine überaus positive Überraschung.
    Gesamtdauer der Installation von ca. 13 h bis kurz vor 14 h, also etwa eine Stunde.
    Soweit ich es bisher beurteilen kann, gibt es auch keine gravierenden Probleme.

    gial, AdminLizzy, Iskandar und 1 weitere bedanken sich.

  2. #32
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Hallo!

    mein Download verlief ohne Probleme,alles sehr langsam aberläuft.Ich warte ja immer bis zum nächsten Tag weil ich vermute wenn alle Insider gleichzeitig laden,hängt es auch mal oder bricht gar ab.Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht.Und ich kann hier lesen welche Probleme es gibt oder was nicht läuft.Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit-screenshot-1-.png
    AdminLizzy und bmueller bedanken sich.

  3. #33
    diet59
    gehört zum Inventar

    AMD Grafikproblem seit Build 18922

    Das hier beschriebene Problem trat erstmals in Build 18922 (x86 pro) sporadisch auf und tritt in Build 18932 permanent auf.
    Auch ein Clean Install ändert nichts daran.
    Nach Abschluß der Windows-Installation und Installation des Grafiktreibers kommt beim nächsten Neustart ein Greenscreen, in dem die Schrift nicht erkennbar ist.
    Offenbar hat Windows ein Problem beim Laden des Grafiktreibers.
    Es folgt eine Endlosschleife aus Neustart, Auto-Reparatur und Greenscreen.
    EASY BCD, erweiterte Optionen, "mit Standard-VGA starten" funktioniert nicht.
    Unterbrechen kann ich die Schleife, wenn ich in den abgesicherten Modus starte.
    Nach Deinstallation des Grafiktreibers starte das System ohne Probleme neu ... der Treiber wird installiert und läuft ... bis zum nächsten Neustart, dann wiederholt sich der Spaß.

    - Mainboard: ASRock 960GM/U3S3 FX, Chipset 780G
    - CPU AMD FX-6100 6-Core
    - Grafik AMD Radeon R5 230, Monitor über DVI angeschlossen.
    - Treiber AMD Radeon 15.7.1 oder 16.2.1 ß (von 7-2015 bzw. 2-2016, neuere sind laut AMD nicht geplant).

    Fehlercode: 0x0000007f (0x00000008, 0x84d58400, 0x00000000, 0x00000000)
    Außerdem steht im Zuverlässigkeitsverlauf: Windows konnte aufgrund von fehlenden Systemdateien nicht gestartet werden.
    SFC läuft aber ohne Fehlermeldung durch.

    Auf dem PC läuft auf separaten Partitionen Vista, win7, win 8.1, win 10 (Build 18362.1000), alles x86 pro - alle ohne dieses Problem.
    Damit schließe ich einen Hardware-Defekt aus.
    bmueller bedankt sich.

  4. #34
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Trotzdem soll nächste Woche die 18932 als ISO verteilt werden

    Windows 10 18932 wird nächste Woche als ISO verteilt
    Tadpole, Ebs, Pistabacsi777 und 2 weitere bedanken sich.

  5. #35
    Tadpole
    kennt sich schon aus Avatar von Tadpole

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Also bei mir läuft dieser Build bisher wie geschmiert!

    Alle Probleme, die ich bei der letzten Version hatte (siehe dort) sind wie weggeblasen.

    Irgendwie scheint auch die Resourcen-Nutzung (CPU, RAM,...) optimiert worden zu sein, die Temperatur liegt weit unter den bisherigen Werten, und der Lüfter, der insbesondere seit der ersten 20H1 extrem nervig wurde, springt nur mehr ganz selten an.

    Hängt sicher auch von der Hardware ab, wem was zugute kommt, für meinen DELL XPS ist dieser Build (ganz im Gegensatz zu den letzten beiden) der reinste Segen.
    Ebs, Pistabacsi777, Iskandar und 3 weitere bedanken sich.

  6. #36
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Hallo Tadpole
    Bei mir wurde das Notebook in den letzten zwei Builds auch schneller heiss,als zuvor.Der Lüfter sprang auch oft auf Höchstleisung.Die CPU Werte blieben aber stets im normalen Bereich.
    Nun machte ich, wie du, auch diese Feststellung,dass sich das in dieser Build wieder beruhigt hat und das Gerät nicht mehr so schnell erhitzt wie zuvor.
    Das beruhigt auch mich,weil ich schon Angst bekam,meine Hardware will langsam den Geist aufgeben !
    Diese Build funktioniert im Übrigen, auch bei mir, fehlerfrei,stabil und schnell.Bin sehr zufrieden damit.
    Iskandar
    AdminLizzy, Tadpole, gial und 1 weitere bedanken sich.

  7. #37
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Da der Header ja wieder aktuell ist hier etwas Hilfe dazu von DM

    Einstellungen mit neuem Header aktivieren oder deaktivieren [Update]

    bmueller bedankt sich.

  8. #38
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Ich suche ja nach einem Weg,es zu deaktivieren ! Mach 2 und solche Dinge,oder Registerymanipulationen,will ich nicht nutzen müssen,nur weil MS keinen AUs/EIN Schalter installieren kann/will !
    Ich hab bereits zwei Feedback geschrieben.Ich glaube mehr,mach keinen Sinn
    Von meinen zwei Noteboock mit der 18932,hat Eins diesen Header wieder bekommen,der Andere glücklicherweise noch nicht.

    Ich hab grad etwas interessantes gefunden,was man neu seit dieser Build auch mit "mach2" machen kann
    Suche auf dem Lockscreen !
    https://www.tenforums.com/tutorials/...dows-10-a.html

    Allerdings frage ich mich,wie sinnvoll das ist,aber der Eine oder Andere wird es sicher gern mal ausprobieren.
    Geändert von Iskandar (08.07.2019 um 04:16 Uhr)
    Henry E., Pistabacsi777 und bmueller bedanken sich.

  9. #39
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777
    Hallo!

    Wer von Euch nutzt den FF als Standardbrowser? Ich muß da etwas einstellen,weiß aber nicht wie.Wenn ich einen Download öffnen will,werden alle,egal ob PDF oder Sonstige im VLC media player reingepackt,dort lassen sie sich aber nicht öffnen.Es war sonst immer bei PDF Dateien in Dokumenten Ordner oder Bilder in der Bibliothek. Jetzt ist alles im Player und im FF Einstellungen bekomme ich es nicht raus.
    Ich glaube einige nutzen auch FF und können mir sicher helfen.Bin immer überrascht wie sich einiges von selbst ändert mit den Builds oder den Browsern.
    Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit-ff.png Das ist bei mir die Einstellung für Downloads,damit kann ich die Änderung nicht Einstellen oder ich weiß nicht wie.

    Hallo Iskandar!

    Mir geht es wie Dir,hatte auch mit mach2 versucht wie im Deskmodder beschrieben wurde.Leider geht bei mir die App mach2 nicht da ich mit den Downloads probleme habe und kann es nicht entpacken.Ich dachte auch,man braucht nicht noch mehr zusätzlich runterladen,so lass ich es wie es ist.
    Geändert von Henry E. (09.07.2019 um 09:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    bmueller bedankt sich.

  10. #40
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Hallo Pistabacsi777 und einen schönen Abend wünsche ich Dir...

    Bezugnehmend auf den Beitrag #39 von Dir...

    Schaue mal das Bild im Anhang... das hast Du nicht zur Verfügung???



    Datei im Windows Explorer Kontext-Menü "öffnen mit" geht nicht ?

    Standard App bzw. "diese Dateitypen immer öffnen mit"

    oder "andere App auswählen" etwa auch nicht?



    Die Bilder dienen hier nur als Beispiel!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit-unbenannt.png   Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit-test2.jpg  
    bmueller bedankt sich.

  11. #41
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Zitat Zitat von Pistabacsi777 Beitrag anzeigen
    Hallo Iskandar!

    Mir geht es wie Dir,hatte auch mit mach2 versucht wie im Deskmodder beschrieben wurde.Leider geht bei mir die App mach2 nicht da ich mit den Downloads probleme habe und kann es nicht entpacken.Ich dachte auch,man braucht nicht noch mehr zusätzlich runterladen,so lass ich es wie es ist.
    Nur um da nicht miss zu verstehen. Ich hab nie was versucht mit mach2. Weder deaktivieren noch aktivieren.
    Das Hin und Her bei mir,macht Wiindows ganz allein ohne mein Zutun.
    bmueller und Pistabacsi777 bedanken sich.

  12. #42
    Westend
    Gast

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    @Pistabacsi777
    Bei mach2 wird nichts nachgeladen. Die Datei ist nicht mal 1 MB groß.
    Es gibt aber neuerdings die Version 0.4, da fehlt mir auch noch eine "Gebrauchsanweisung" für.
    Ich nutze die Version 0.3 und es läuft ohne Probleme.
    Aber ob die Änderungen die du damit vornimmst auf Dauer sind, ist auch nicht sicher. Diese Features sind ja Grundsätzlich in der Windows Version enthalten und Microsoft aktiviert sie oder eben nicht. Deswegen kann es sein das der Header nach dem entfernen am nächsten Tag wieder vorhanden ist.
    Aber wenn du bei diesen A/B Tests nicht dabei bist, ist das eine prima Sache dich als A-Tester zu platzieren.

    https://github.com/riverar/mach2/releases
    bmueller, Pistabacsi777 und Iskandar bedanken sich.

  13. #43
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777
    Hallo edv.kleini!

    zunächst vielen Dank für die sehr ausführlichen Bildern,sind für mich schon hilfreich.Natürlich hab ich diese Einstellung,bin nur etwas vorsichtig mit Rumbasteln weil ich früher immer manches versaut hatte.Jetzt hab ich einen Downloadordner in dem alle reinkommen eingerichtet.Ich wollte es mit dem "mach2" ausprobieren,aber brauch ich nicht unbedingt.Sollte man damit nocht Dinge machen können die für mich interessant sind,kann ich es ja nochmal probieren.War nur überrascht wieso FF die Downloads in den Player packt was vorher nicht der Fall war.Was Du mir im Bild zeigst funktioniert auch alles nur wurden plötzlich alle im player nicht geöffnet.Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit-screenshot-2-.png

    @Westend!
    danke für Dein Statement zu "mach2" ich muß den Header nicht ändern,nur was alles mit dem Feature noch möglich ist hab ich nicht durchgesehen und dachte nur,gut wenn man es hat.
    Geändert von Henry E. (09.07.2019 um 19:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Westend bedankt sich.

  14. #44
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Wer diese Version 18932 als ISO haben möchte kann das auf dieser Website nun downloaden , Login erforderlich

    https://www.microsoft.com/en-us/soft...reviewadvanced,
    AdminLizzy bedankt sich.

  15. #45
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fast-Ring Build 18932 20H1 steht zum Download bereit

    Und nach dem Update gestern gehts hier weiter

    Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Iskandar und AdminLizzy bedanken sich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163