Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
Danke Übersicht82Danke
Thema: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit Beim Update auf Build 18936.1000 hatte ich ein für mich neues Erlebnis: Es erschien folgende Anzeige: Bei mir war VMware-workstation-full-12.5.9 ...
  1. #16
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Beim Update auf Build 18936.1000 hatte ich ein für mich neues Erlebnis:
    Es erschien folgende Anzeige:

    Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-vmware-workstation.jpg

    Bei mir war VMware-workstation-full-12.5.9 installiert und lizensiert. Eine neue Version würde den Kauf einer neuen Lizenz erfordern, wozu ich keine Lust hatte.
    Meine Lösung war:
    - Deinstallation in Programme und Features unter Beibehaltung der Einstellungen und Lizenzinformationen

    Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-vmware-workstation2.jpg Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-vmware-workstation3.jpg Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-vmware-workstation4.jpg

    - Nach Neustart Fortsetzen des Build-Updates
    - In der neuen Build-Version dann Neuinstallation der VMware-Workstation 12.5.9
    Die funktioniert jetzt einwandfrei in der Build 18936.1000
    Bin mal gespannt, was beim nächsten Update passiert.
    diet59, Ebs und Pistabacsi777 bedanken sich.

  2. #17
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Ich habe erst in dieser Build das Vergnügen, Kalendereinträge ohne große Umwege zu erstellen, ebenso die Übermittlungsoptimierung mit der Bandbreiteneinstellung in Mbps.

    Ich zähle aktuell nicht zu den Usern, die die Anmeldung passwortlos nutzen können. Ich weiß noch gar nicht, ob das überhaupt eine so gute Idee ist. So sieht es bei mir in den Einstellungen, Anmeldeoptionen aus. Vielleicht werde ich mit einer der nächsten Builds, die fehlende Funktion nachgeliefert bekommen.

    Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-anmerkung-2019-07-11-221249.jpg
    gial, Ebs und Pistabacsi777 bedanken sich.

  3. #18
    Tadpole
    kennt sich schon aus Avatar von Tadpole

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    HILFE!
    Jetzt hab ich es leider noch einmal probiert - und mein Dell XPS startet gar nicht mehr.
    Offensichtlich findet er kein System mehr.
    Nach ca. 10 Sekunden gar nichts startet er noch mal in eine Art Hardwarecheck und fragt mich, ob er die BIOS auf Factory Setting zurücksetzen soll. Nach dem vierten Mal hab ich JA angeklickt, aber das ändert nix. Er startet neu und ich komme wieder in haargenau den selben Hardwarecheck wie vorher.

    Das darf doch nicht wahr sein! Zuvor ist das Ding gelaufen wie am Schnürchen.

    (geschrieben am MacBook)
    Ebs bedankt sich.

  4. #19
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Nachdem ich gelesen hab,welche Problem mit "sfc /scannow"bei der 1903 vorhanden sind,wollte ich wissen,ob unsere neue Insiderbuild etwa auch davon betroffen ist.
    Tatsáchlich konnte sfc nicht ausgefuhrt werden.
    Ich habe dann einen Neustart gemacht und das Tool noch mal ausgeführt.Diesmal klappte es dann und war fehlerlos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-sfc.jpg   Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-sfc2.jpg  
    Ebs bedankt sich.

  5. #20
    Ebs
    gehört zum Inventar

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Hallo,

    @ Lizzy

    Kannst du unter "Anmeldung erforderlich" nicht auf "Nie" stellen ? Bei mir funktioniert der Start ohne Anmeldung und Passwort schon immer.
    Oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

    @ Iskandar

    Hat bei mir ohne Problem schon beim ersten Versuch geklappt.

    Gruß Ebs
    Iskandar bedankt sich.

  6. #21
    Tadpole
    kennt sich schon aus Avatar von Tadpole

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Also hier geht gar nichts mehr.
    Ich habe in den BIOS den Punkt "SupportAssist OS Recovery" aktiviert.
    Sogar die Wiederherstellung des Originalabbilds des mit dem Rechner ausgelieferten Systems ist fehlgeschlagen (Abbild nicht gefunden).
    Jetzt muss ich eine Netbootfunktion suchen.
    Das alles ist eine ziemliche Sch**** und vermutlich mein Abschied hier. Noch Mal tu ich mir das nicht an. Meine Wochenende ist somit verplant.
    Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich gestern Abend noch mal den Versuch gestartet hatte. Hätte ich die 7 Tage Updatepause eingehalten, wäre mittlerweile vermutlich ein Build erschienen, der das Problem beseitigt hätte.

  7. #22
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Hallo Tadpole
    Kannst du nicht auf einem anderen Gerät ein ISO runterladen,auf einen Stick laden und damit einen Clean Install machen?
    gial und Tadpole bedanken sich.

  8. #23
    Tadpole
    kennt sich schon aus Avatar von Tadpole
    Meine anderen Geräte sind ein MacBook Pro und ein selbstbestückter Barebone mit Fedora Linux.
    Von beiden aus gestaltet sich schon wegen des Filesystems die Erstellung eher schwierig.

    Habe jetzt in den BIOS die Möglichkeit eines Cloud-Resets über den Dell-Server entdeckt. Jetzt lade ich grad hier ein Abbild des Originalsystems runter (14 Minuten).
    Die Daten hab ich eh alle auf OneDrive.
    Dann muss ich halt wieder alle Programme neu installieren, allzu viele waren es ohnehin nicht (Adobe Photoshop, Lightroom, etc..). Office 365 wird auch kein Problem sein. Den Rest dann, wenn er mir abgeht.
    Aber auf Developer Previews werde ich wohl in der Folge verzichten.
    Schade.
    ________________________________________________________________________________ _____

    Ja super, das funktioniert auch nicht.
    Hat alles runtergeladen, aber beim Neustart kommt "no bootable devices found" einzige Option "Shutdown".
    Jetzt ist echt die Kacke am Dampfen.
    Geändert von Henry E. (12.07.2019 um 10:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. da noch keine Antwort erfolgt war

  9. #24
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Ergänzung zu dem in #16 beschriebenen Problem mit VMware:
    Auch nachdem ich die neueste Version der VMware Workstation installiert hatte, erschien beim Update auf Build 18936.1000 wieder das Fenster:




    Das passierte auch beim Inplace Update mit einer aktuellen ISO. Es musste also vorher wieder VMware deinstalliert werden.
    Da gibt es wohl noch Gesprächsbedarf zwischen MS und VMware.

    Das von Iskandar in #19 angesprochene Problem mit "sfc /scannow" hatte ich auch auf einigen Systemen nach dem Update. Auf den betroffenen Systemen konnte ich das durch ein Inplace-Update mit einer aktuellen ISO beheben.

    Die ISO habe ich mir heute über Adguard erstellt, wozu man Geduld und Kaffee braucht.
    Geändert von gial (12.07.2019 um 12:17 Uhr) Grund: Tippfehler
    Henry E. und Iskandar bedanken sich.

  10. #25
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Der Edge wird verschwinden, bzw. ersetzt

    Microsoft arbeitet fleißig daran den Microsoft Edge (Chromium) fertig zu bekommen. Man hatte ja schon angekündigt, dass man den alten Edge Browser gegen den neuen Edge austauschen will. Jetzt beginnt mit den Vorbereitungen den alten Edge zu entfernen. In der…
    Microsoft beginnt mit der Entfernung vom Microsoft Edge in der Windows 10 20H1

    gial, AdminLizzy und Pistabacsi777 bedanken sich.

  11. #26
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    @AdminLizy!

    Dein Screenshot zeigt doch "Windows Hello-Pin" ,hast Du es mal probiert?Ich habe die Pin-Anmeldung schon sehr lange und es ist genau wie mit Passwort nur kann ich wählen zw.Pin oder Pw.ist deswegen genau so sicher weil die Pin mit Pw. gekoppelt ist.Kann auch ständig geändert werden.Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-screenshot-4-.png Hat man mal die Pin vergessen,kann auch mit Pw. eingeloggt werden.
    Iskandar und AdminLizzy bedanken sich.

  12. #27
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Ich melde mich ebenfalls mit der PIN am Rechner an. Das Passwort eingeben brauche ich äußerst selten, das ist der Fall, wenn ich den MS Account aufrufe, dann ist das Passwort gefragt. Ich werde das so belassen, wie es aktuell ist.
    Pistabacsi777 bedankt sich.

  13. #28
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Hallo Henry

    Das mit dem Edge Html beieht sich nur darauf,dass er nicht mehr in der Startliste angezeigt wird,wenn der neue Edge installiert wird.
    Microsoft hat aber keine Pläne den Edge Html vollständig aus dem System zu entfernen,wenn ich das recht verstehe.Bedeutet also,solange ich diesen neuen Edge nicht installiere,wird das Symbol in der Appliste bleiben.?
    https://www.neowin.net/news/windows-...d-edge-browser
    https://windowsarea.de/2019/07/windo...-verschwinden/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit-edge.jpg  
    Geändert von Iskandar (14.07.2019 um 07:41 Uhr)

  14. #29
    Tadpole
    kennt sich schon aus Avatar von Tadpole

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit

    Die Installation hatte meine Partitionsliste zerschossen, warum auch immer.
    Eine Wiederherstellung via Dell System Recovery ist gescheitert.
    Ich musste mir eine Release-ISO von Microsoft runterladen, einen USB-Stick basteln (was am Mac gar nicht so leicht ist für Windows), die SSD löschen und neu formatieren, um schließlich die aktuelle Releaseversion 18632.239 zum Laufen zu bekommen.

    Da ich den Rechner in nächster Zeit dringend zum Arbeiten brauche, war es das dann erst mal für mich hier.
    Vielleicht wage ich mich ja irgendwann wieder zurück in den Fastring! Werde auf alle Fälle von Zeit zu Zeit auch mitlesen, was es da Neues gibt.

    Ich bedanke mich bei allen, die in der Vergangenheit so hilfreich waren!
    Tschüß bis auf Weiteres!



    P.S.
    Ja, ich weiß, es heißt Partitionstabelle..... ;-)
    Geändert von Tadpole (13.07.2019 um 16:11 Uhr) Grund: PS
    Iskandar, gial, AdminLizzy und 1 weitere bedanken sich.

  15. #30
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fast-Ring Build 18936 20H1 steht zum Download bereit


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163