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[gelöst] Fast-Ring Build 18980.1 steht zum Download
- Ersteller Alice
- Erstellt am
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@Iskandar,
klapp die Leiste in Deinem Bild in Post #40 mal ein (kleinen "Pfeil nach oben" links neben dem blauen Hilfe-Fragezeichen anclicken).
Dann schließt Du den Explorer und öffnest ihn wieder. Er öffnet jetzt mit eingeklappter Leiste.
Jetzt machst Du einen Einfach-Click auf den Reiter "Computer". Die Leiste klappt aus und dort wo der kleine Pfeil nach oben war, erscheint diese Stecknadel.
Jetzt kannst Du die Stecknadel anclicken damit diese Leiste immer ausgeklappt bleibt.
klapp die Leiste in Deinem Bild in Post #40 mal ein (kleinen "Pfeil nach oben" links neben dem blauen Hilfe-Fragezeichen anclicken).
Dann schließt Du den Explorer und öffnest ihn wieder. Er öffnet jetzt mit eingeklappter Leiste.
Jetzt machst Du einen Einfach-Click auf den Reiter "Computer". Die Leiste klappt aus und dort wo der kleine Pfeil nach oben war, erscheint diese Stecknadel.
Jetzt kannst Du die Stecknadel anclicken damit diese Leiste immer ausgeklappt bleibt.
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Hallo Pete
Bin genau deiner Beschreibung gefolgt,Stecknadel erschiehn und beim anklicken dann Winkel nach oben,also geöffneter "Header'" wie es sein soll.Nach drei mal versuchen immer noch. Scheint zu halten.
Danke dir
PS. Auch nach Neustart des Systems - alles ok !
Zu früh gefreut !
Heute morgen maschine angeworfen und alles war wieder wie zuvor
Header muss ich jedesmal wieder manuell öffnen.
Ich finde mich mal damit ab und hoffe MS flickt da was in der nachsten Build.
Bin genau deiner Beschreibung gefolgt,Stecknadel erschiehn und beim anklicken dann Winkel nach oben,also geöffneter "Header'" wie es sein soll.Nach drei mal versuchen immer noch. Scheint zu halten.
Danke dir
PS. Auch nach Neustart des Systems - alles ok !
Zu früh gefreut !
Heute morgen maschine angeworfen und alles war wieder wie zuvor
Header muss ich jedesmal wieder manuell öffnen.
Ich finde mich mal damit ab und hoffe MS flickt da was in der nachsten Build.
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!Anwender
Windows 11 aktuell
In dieser Version 18980 wurde wohl das Updateverhalten von Treibern geändert und es soll so wieder eingeführt werden wie es bereits bei Windows 7 schon immer der Fall war, d.h. es werden bei der Suche wieder optionale Updates angeboten von Druckern oder internen Treibern Grafik, Sound usw .
Winaero berichtet auch darüber
https://winaero.com/blog/windows-10-20h1-makes-it-easier-to-access-optional-updates/
Winaero berichtet auch darüber
https://winaero.com/blog/windows-10-20h1-makes-it-easier-to-access-optional-updates/
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Ich hab sie auch alle installiert und nun gibts auch keine Anzeige mehr - bis zur nächsten Build vielleicht?
Ich persönlich finde diese Neuerung ja sehr gut und begrüssenswert aber sicher gibt es auch andere Nutzer die das weniger schätzen,weil sie mehr davon halten,sich ihre Treiber und Updates dazu ,selbst auszusuchen.
Wobei es dann- zumindest bei mir- eh die gleichen sind,die der Hersteller direkt anbieten würde.
Ich persönlich finde diese Neuerung ja sehr gut und begrüssenswert aber sicher gibt es auch andere Nutzer die das weniger schätzen,weil sie mehr davon halten,sich ihre Treiber und Updates dazu ,selbst auszusuchen.
Wobei es dann- zumindest bei mir- eh die gleichen sind,die der Hersteller direkt anbieten würde.
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Auf der anderen Seite,hoffe ich ja,dass vielleicht der Updateverlauf in der nächsten Build wieder mal auf Null gedreht wird.
Der Verlauf ist ja wirklich voll genug.
Das mit den Definitionsupdates 50 stimmt nicht.Das zeigte der Verlauf bereits bei der vorletzten Build.Da gibt es wohl eine Obergrenze der Anzeigen,In Wahrheit müssten das schon mehr als 70 sein!!:stupid:stupid:stupid
Ich hab es nun nach einer Weile auch wieder mal gewagt das "Snip&Sketch"( Auschneiden & skizzieren) Tool zu installieren und hoffte,ielleicht geht das nun.
Doch es funktioniert leider immer noch nicht und das Windows Operation System stürzt ab.Hab es mehrmals probiert wie man an den Screens sieht.Das ist wie verhext.
Übrigens alle weiteren roten Punkte im Verlauf,sind das gleiche Problem !
Der Verlauf ist ja wirklich voll genug.
Das mit den Definitionsupdates 50 stimmt nicht.Das zeigte der Verlauf bereits bei der vorletzten Build.Da gibt es wohl eine Obergrenze der Anzeigen,In Wahrheit müssten das schon mehr als 70 sein!!:stupid:stupid:stupid
Ich hab es nun nach einer Weile auch wieder mal gewagt das "Snip&Sketch"( Auschneiden & skizzieren) Tool zu installieren und hoffte,ielleicht geht das nun.
Doch es funktioniert leider immer noch nicht und das Windows Operation System stürzt ab.Hab es mehrmals probiert wie man an den Screens sieht.Das ist wie verhext.
Übrigens alle weiteren roten Punkte im Verlauf,sind das gleiche Problem !
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G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Neue Beobachtungen und desshalb mach ich mal einen neuen Beitrag.
1. Auf einer meiner NB kam ein neues Malware Platform Update, KB4052623 auf Version 4.18.1909.5
Auf dem Zweiten aber ( noch ?) nicht.
2. Ein Vollscan dauert nun noch 7 Sekunden und erfasst 8 Files. Quickscan nur 6 Sekunden.
Dies auf beiden Notebooks,also unabhängig von der Malwareplatform
:stupid:stupids
1. Auf einer meiner NB kam ein neues Malware Platform Update, KB4052623 auf Version 4.18.1909.5
Auf dem Zweiten aber ( noch ?) nicht.
2. Ein Vollscan dauert nun noch 7 Sekunden und erfasst 8 Files. Quickscan nur 6 Sekunden.
Dies auf beiden Notebooks,also unabhängig von der Malwareplatform
:stupid:stupids
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G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Hallo gial
Aber die neue Antimalwareplatform ist bei dir nicht zu sehen. 4.18.1909.5.!
Auf dem anderen NB hab ich auch noch die version wie bei dir und die wurde am 13.Sept.installiert.
Bei dir offenbar erst gestern,am 17.Sept.
Das KB scheint stets das Gleiche zu sein.KB4052623 !
Und wie laufen bei dir Quick- sowie Vollscan ?
Aber die neue Antimalwareplatform ist bei dir nicht zu sehen. 4.18.1909.5.!
Auf dem anderen NB hab ich auch noch die version wie bei dir und die wurde am 13.Sept.installiert.
Bei dir offenbar erst gestern,am 17.Sept.
Das KB scheint stets das Gleiche zu sein.KB4052623 !
Und wie laufen bei dir Quick- sowie Vollscan ?
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gial
R.I.P.
Hallo Iskandar
Schau mal in diesen Thread: https://www.drwindows.de/windows-10...isch-schnellscan-virenupdate.html#post1734376
Nachtrag zu deiner Frage zu den Scans:
Die laufen, wie erwartet:
Schau mal in diesen Thread: https://www.drwindows.de/windows-10...isch-schnellscan-virenupdate.html#post1734376
Nachtrag zu deiner Frage zu den Scans:
Die laufen, wie erwartet:
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skorpion68
gehört zum Inventar
@gial
Lt. dem Screenshot aus Beitrag #50 von @Iskandar scheint es für die Insider erneut eine Aktualisierung des Updates für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 auf Version 4.18.1909.5 gegeben zu haben. Da ich aber kein Insider bin kann ich das schlecht nachvollziehen.
Lt. dem Screenshot aus Beitrag #50 von @Iskandar scheint es für die Insider erneut eine Aktualisierung des Updates für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 auf Version 4.18.1909.5 gegeben zu haben. Da ich aber kein Insider bin kann ich das schlecht nachvollziehen.
Hallo Iskandar,
das Gleiche bei mir. Scheint also ein noch andauerndes, generelles Problem zu sein, Marke Schlimmverbesserung.
Gruß Ebs
Ich hab es nun nach einer Weile auch wieder mal gewagt das "Snip&Sketch"( Auschneiden & skizzieren) Tool zu installieren und hoffte,ielleicht geht das nun.
Doch es funktioniert leider immer noch nicht und das Windows Operation System stürzt ab.Hab es mehrmals probiert wie man an den Screens sieht.
das Gleiche bei mir. Scheint also ein noch andauerndes, generelles Problem zu sein, Marke Schlimmverbesserung.
Gruß Ebs
AW: Bug beim Defender Schnellscan
@ ExtraDrei aus diesem Thema herausgelöst
[h=3]Bug beim Defender Schnellscan[/h]
Vielen Dank für den Hinweis.
Erst anhand des Themas ist mir aufgefallen, dass die aktuelle Version verbuggt ist. Hoffentlich wird das bald behoben.
Ergänzung:
Dieser Fehler tritt in meinem Fall sowohl bei der Schnellprüfung als auch bei der vollständigen Überprüfung auf. Das ist keine Kleinigkeit mehr in meinen Augen.
@ ExtraDrei aus diesem Thema herausgelöst
[h=3]Bug beim Defender Schnellscan[/h]
Vielen Dank für den Hinweis.
Erst anhand des Themas ist mir aufgefallen, dass die aktuelle Version verbuggt ist. Hoffentlich wird das bald behoben.
Ergänzung:
Dieser Fehler tritt in meinem Fall sowohl bei der Schnellprüfung als auch bei der vollständigen Überprüfung auf. Das ist keine Kleinigkeit mehr in meinen Augen.
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G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Die neue Defender Malwareplatform 4.18.1909.5 wurde nun heute auch auf meinem zweiten NB installiert
Ein Defender Vollscann funktioniert noch immer nicht korrekt.Siehe Screen.
PS.
Inzwischen funktionieren die Scanns wieder normal so wie auf meinem zweiten Screen zu sehen.War wohl einfach eine temporäre Störung.
Ein Defender Vollscann funktioniert noch immer nicht korrekt.Siehe Screen.
PS.
Inzwischen funktionieren die Scanns wieder normal so wie auf meinem zweiten Screen zu sehen.War wohl einfach eine temporäre Störung.
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G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
AW: Bug beim Defender Schnellscan
Ich hab schon in der Insider Rubrik des FastRings ausführlich darüber berichtet.
Inzwischen funktionieren aber die Defenderscans wieder normal.
Alice, du hast auch die neuste Defender Antimalware Platform installiert,wie ich in deinem Screen sehe 4.18.1909.5.
Ich dachte diese version sei nur bei den Insidern ausgerollt worden.Bei Normalnutzern gab es erst die Version 4.18.1904.7
Hallo Laudon
MRT kannst du nicht mit dem Defender vergleichen,Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Ich hab schon in der Insider Rubrik des FastRings ausführlich darüber berichtet.
Inzwischen funktionieren aber die Defenderscans wieder normal.
Alice, du hast auch die neuste Defender Antimalware Platform installiert,wie ich in deinem Screen sehe 4.18.1909.5.
Ich dachte diese version sei nur bei den Insidern ausgerollt worden.Bei Normalnutzern gab es erst die Version 4.18.1904.7
Hallo Laudon
MRT kannst du nicht mit dem Defender vergleichen,Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
skorpion68
gehört zum Inventar
AW: Bug beim Defender Schnellscan
Um Irrtümer zukünftig zu vermeiden sollten die Insider vielleicht in solchen Themen keine Screenshots anfügen oder diesbezüglich darauf hinweisen, dass sie derzeit eine Insider-Version testen.
Wenn man die Beiträge von @AdminLizzy verfolgt und auch in ihre Signatur schaut dann weis man, dass sie auch Insiderin ist.Iskandar schrieb:Ich dachte diese version sei nur bei den Insidern ausgerollt worden.
Falsch, für die Nichtinsider wurde am 16. September 2019 das Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.18.1908.7) veröffentlicht.Iskandar schrieb:Bei Normalnutzern gab es erst die Version 4.18.1904.7
Um Irrtümer zukünftig zu vermeiden sollten die Insider vielleicht in solchen Themen keine Screenshots anfügen oder diesbezüglich darauf hinweisen, dass sie derzeit eine Insider-Version testen.
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
AW: Bug beim Defender Schnellscan
Hallo Scorpion
Da hab ich mich vertippt. Wollte schon schreiben 4.18.1908.7 für Normalnutzer und den Hinweis auf die Insiderversion 4.1.1909.5 ging an Alice die auch Insider ist und eben fälschlicherweise einen Screen daraus gepostet hat.
Beide Updates laufen übrigens als KB4052623.
Platz für Irrtümer sehe ich da sonst keine.Ich hab ja darauf hingewiesen.
Der Defenderscan-Fehler betraf ja auch beide,Insiderversionen sowie Normalversion.
Sonst hätte ich ja hier nichts dazu gesagt.Es wurde nun in verschiedenen Themen angesprochen obwohl eigentlich nun die Scans wieder funktionieren.
Hallo Scorpion
Da hab ich mich vertippt. Wollte schon schreiben 4.18.1908.7 für Normalnutzer und den Hinweis auf die Insiderversion 4.1.1909.5 ging an Alice die auch Insider ist und eben fälschlicherweise einen Screen daraus gepostet hat.
Beide Updates laufen übrigens als KB4052623.
Platz für Irrtümer sehe ich da sonst keine.Ich hab ja darauf hingewiesen.
Der Defenderscan-Fehler betraf ja auch beide,Insiderversionen sowie Normalversion.
Sonst hätte ich ja hier nichts dazu gesagt.Es wurde nun in verschiedenen Themen angesprochen obwohl eigentlich nun die Scans wieder funktionieren.
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