Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast-Ring Build 18980.1 steht zum Download

Anzeige
@Iskandar,
klapp die Leiste in Deinem Bild in Post #40 mal ein (kleinen "Pfeil nach oben" links neben dem blauen Hilfe-Fragezeichen anclicken).
Dann schließt Du den Explorer und öffnest ihn wieder. Er öffnet jetzt mit eingeklappter Leiste.
Jetzt machst Du einen Einfach-Click auf den Reiter "Computer". Die Leiste klappt aus und dort wo der kleine Pfeil nach oben war, erscheint diese Stecknadel.
Jetzt kannst Du die Stecknadel anclicken damit diese Leiste immer ausgeklappt bleibt.
 
Hallo Pete
Bin genau deiner Beschreibung gefolgt,Stecknadel erschiehn und beim anklicken dann Winkel nach oben,also geöffneter "Header'" wie es sein soll.Nach drei mal versuchen immer noch. Scheint zu halten.
Danke dir :)
PS. Auch nach Neustart des Systems - alles ok !
Zu früh gefreut !
Heute morgen maschine angeworfen und alles war wieder wie zuvor
Header muss ich jedesmal wieder manuell öffnen.
Ich finde mich mal damit ab und hoffe MS flickt da was in der nachsten Build.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Henry
Das ist das Verhalten von dem ich bereits am 13.Sept. in meiner #30 berichtete und Screenshots gezeigt habe.
 

Anhänge

  • upi1.PNG
    upi1.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 97
  • upi2.PNG
    upi2.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 107
Ich habe die mir mit 18980 angebotenen optionalen Updates installiert. Seither werden mir keine optionalen Updates mehr angeboten.
 
Ich hab sie auch alle installiert und nun gibts auch keine Anzeige mehr - bis zur nächsten Build vielleicht?
Ich persönlich finde diese Neuerung ja sehr gut und begrüssenswert aber sicher gibt es auch andere Nutzer die das weniger schätzen,weil sie mehr davon halten,sich ihre Treiber und Updates dazu ,selbst auszusuchen.
Wobei es dann- zumindest bei mir- eh die gleichen sind,die der Hersteller direkt anbieten würde.
 
Auf der anderen Seite,hoffe ich ja,dass vielleicht der Updateverlauf in der nächsten Build wieder mal auf Null gedreht wird.
Der Verlauf ist ja wirklich voll genug.
Das mit den Definitionsupdates 50 stimmt nicht.Das zeigte der Verlauf bereits bei der vorletzten Build.Da gibt es wohl eine Obergrenze der Anzeigen,In Wahrheit müssten das schon mehr als 70 sein!!:stupid:stupid:stupid
Ich hab es nun nach einer Weile auch wieder mal gewagt das "Snip&Sketch"( Auschneiden & skizzieren) Tool zu installieren und hoffte,ielleicht geht das nun.
Doch es funktioniert leider immer noch nicht und das Windows Operation System stürzt ab.Hab es mehrmals probiert wie man an den Screens sieht.Das ist wie verhext.
Übrigens alle weiteren roten Punkte im Verlauf,sind das gleiche Problem !
 

Anhänge

  • install.PNG
    install.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 105
  • install1.PNG
    install1.PNG
    53,4 KB · Aufrufe: 89
  • snip1.PNG
    snip1.PNG
    49,3 KB · Aufrufe: 88
  • snip2.PNG
    snip2.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Beobachtungen und desshalb mach ich mal einen neuen Beitrag.
1. Auf einer meiner NB kam ein neues Malware Platform Update, KB4052623 auf Version 4.18.1909.5
Auf dem Zweiten aber ( noch ?) nicht.
2. Ein Vollscan dauert nun noch 7 Sekunden und erfasst 8 Files. Quickscan nur 6 Sekunden.
Dies auf beiden Notebooks,also unabhängig von der Malwareplatform
:unsure::stupid:stupid:unsure:s
 

Anhänge

  • mmm.png
    mmm.png
    28,4 KB · Aufrufe: 106
  • mmml.png
    mmml.png
    38,4 KB · Aufrufe: 99
  • scann.PNG
    scann.PNG
    170,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, warum das etwas Besonderes sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. :)
Das sind alles normale Updates, die bei mir auch auf allen Fast-Ring-Systemen in den letzten Tagen kamen.
Siehe Bild:

Security-Updates.jpg
 
Hallo gial
Aber die neue Antimalwareplatform ist bei dir nicht zu sehen. 4.18.1909.5.!
Auf dem anderen NB hab ich auch noch die version wie bei dir und die wurde am 13.Sept.installiert.
Bei dir offenbar erst gestern,am 17.Sept.
Das KB scheint stets das Gleiche zu sein.KB4052623 !
Und wie laufen bei dir Quick- sowie Vollscan ?
 

Anhänge

  • anti.PNG
    anti.PNG
    20 KB · Aufrufe: 91
  • mmml.png
    mmml.png
    38,4 KB · Aufrufe: 81
  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    167,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gial
Lt. dem Screenshot aus Beitrag #50 von @Iskandar scheint es für die Insider erneut eine Aktualisierung des Updates für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 auf Version 4.18.1909.5 gegeben zu haben. Da ich aber kein Insider bin kann ich das schlecht nachvollziehen.
 
Hallo Iskandar,

Ich hab es nun nach einer Weile auch wieder mal gewagt das "Snip&Sketch"( Auschneiden & skizzieren) Tool zu installieren und hoffte,ielleicht geht das nun.
Doch es funktioniert leider immer noch nicht und das Windows Operation System stürzt ab.Hab es mehrmals probiert wie man an den Screens sieht.

das Gleiche bei mir. Scheint also ein noch andauerndes, generelles Problem zu sein, Marke Schlimmverbesserung.

Gruß Ebs
 
AW: Bug beim Defender Schnellscan

@ ExtraDrei aus diesem Thema herausgelöst

[h=3]Bug beim Defender Schnellscan[/h]
Vielen Dank für den Hinweis.
Erst anhand des Themas ist mir aufgefallen, dass die aktuelle Version verbuggt ist. Hoffentlich wird das bald behoben.

Anmerkung 2019-09-18 222434.png Anmerkung 2019-09-18 222547.png Anmerkung 2019-09-18 223756.png

Ergänzung:
Dieser Fehler tritt in meinem Fall sowohl bei der Schnellprüfung als auch bei der vollständigen Überprüfung auf. Das ist keine Kleinigkeit mehr in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Defender Malwareplatform 4.18.1909.5 wurde nun heute auch auf meinem zweiten NB installiert
Ein Defender Vollscann funktioniert noch immer nicht korrekt.Siehe Screen.
PS.
Inzwischen funktionieren die Scanns wieder normal so wie auf meinem zweiten Screen zu sehen.War wohl einfach eine temporäre Störung.
 

Anhänge

  • full.PNG
    full.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 93
  • def1.PNG
    def1.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bug beim Defender Schnellscan

Ich hab schon in der Insider Rubrik des FastRings ausführlich darüber berichtet.
Inzwischen funktionieren aber die Defenderscans wieder normal.
Alice, du hast auch die neuste Defender Antimalware Platform installiert,wie ich in deinem Screen sehe 4.18.1909.5.
Ich dachte diese version sei nur bei den Insidern ausgerollt worden.Bei Normalnutzern gab es erst die Version 4.18.1904.7
Hallo Laudon
MRT kannst du nicht mit dem Defender vergleichen,Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
 
AW: Bug beim Defender Schnellscan

Iskandar schrieb:
Ich dachte diese version sei nur bei den Insidern ausgerollt worden.
Wenn man die Beiträge von @AdminLizzy verfolgt und auch in ihre Signatur schaut dann weis man, dass sie auch Insiderin ist.

Iskandar schrieb:
Bei Normalnutzern gab es erst die Version 4.18.1904.7
Falsch, für die Nichtinsider wurde am 16. September 2019 das Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.18.1908.7) veröffentlicht.

Um Irrtümer zukünftig zu vermeiden sollten die Insider vielleicht in solchen Themen keine Screenshots anfügen oder diesbezüglich darauf hinweisen, dass sie derzeit eine Insider-Version testen.
 
AW: Bug beim Defender Schnellscan

Hallo Scorpion
Da hab ich mich vertippt. Wollte schon schreiben 4.18.1908.7 für Normalnutzer und den Hinweis auf die Insiderversion 4.1.1909.5 ging an Alice die auch Insider ist und eben fälschlicherweise einen Screen daraus gepostet hat.
Beide Updates laufen übrigens als KB4052623.
Platz für Irrtümer sehe ich da sonst keine.Ich hab ja darauf hingewiesen.
Der Defenderscan-Fehler betraf ja auch beide,Insiderversionen sowie Normalversion.
Sonst hätte ich ja hier nichts dazu gesagt.Es wurde nun in verschiedenen Themen angesprochen obwohl eigentlich nun die Scans wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben