Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
Danke Übersicht80Danke
Thema: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit Zitat von Pistabacsi777 bei mir dauern die Updates schon seit längeren bis zu 16 Std. warum weiß ich auch nicht,hab ...
  1. #16
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: FastRing Build 18985.1 steht zum Download

    Zitat Zitat von Pistabacsi777 Beitrag anzeigen
    bei mir dauern die Updates schon seit längeren bis zu 16 Std. warum weiß ich auch nicht,hab schon das schnellste Internet.
    Das liegt wohl nicht am Netz, sondern eher an der Performance des Lappis, mein PC ist 4 x schneller als der Lappi, mein Lappi ASUS braucht auch immer so 4-5 Stunden.
    AdminLizzy, Pistabacsi777 und Ebs bedanken sich.

  2. #17
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Achtung ! Das ist reiner "Glaskugel-Stuff" !
    In Bezug auf "Sets" und soweiter,gibt es noch ein paar weitere Gerüchte.
    Es wird in der Version 21H1 sein. ( Viele grosse Fragezeichen )
    Sollte denn der kommende SkipAhead die Version 21H1 werden ?? Die 20H2 wird es gar nie geben,oder nur imSlowring ????
    Natürlich sollte man sich nicht auf solche Gedanken versteifen. Das ist ein Spiel mit Spekulationen und mit Hilfe der Glaskugel.
    Aber lustig ist es schon. Mir wäre es auch recht,wenn ich 21H1 im Skip testen könnte.
    https://www.onmsft.com/news/windows-...d-windows-sets
    Nachtrag
    Bei Reddit steht auch was,aber ich konnte Reddit leider nie öffnen ohne Alarm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-novo2.png  
    Geändert von Iskandar (21.09.2019 um 06:31 Uhr)
    Henry E. und AdminLizzy bedanken sich.

  3. #18
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Mir wird als "Optionale Updates" nichts mehr angeboten, stattdessen Anzeige als "Installation ausstehend" siehe zweiten Screenshot.
    Vorher Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-anmerkung-2019-09-12-082338.png Jetzt Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-anmerkung-2019-09-21-094704.png

    Anscheinend ist das in #15 erwähnte Problem mit der HP-Software, oder was auch immer, doch gravierender als ich dachte. Ich muss es installieren, sonst kommen andere Updates ja nicht zum Zuge, oder? Hoffentlich wird es sich hinterher nicht als verschlimmbessert herausstellen, für den Fall Software restlos entfernen und neuinstallieren.

    Edit: Nach der erfolgreichen Installation laut Updateverlauf, wird mir erneut das identische optionale Update für den Drucker angeboten. Der Zuverlässigkeitsverlauf behauptet hingegen, Installation fehlerhaft. Das ist ja narrisch. Wat denn nun?
    Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-anmerkung-2019-09-21-120121.png
    Geändert von AdminLizzy (21.09.2019 um 12:05 Uhr) Grund: Ergänzung
    Henry E., Iskandar, Ebs und 2 weitere bedanken sich.

  4. #19
    teorema67
    nicht mehr wegzudenken Avatar von teorema67

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Zitat Zitat von AdminLizzy Beitrag anzeigen
    ... Es hat funktioniert im zweiten Anlauf.
    18980 und 18985 wurden bei mir auch problemlos installiert ohne zweites Anstoßen. Der Neustart war bei 18980 wesentlich schneller als bei den Vorversionen. Ich habe den deutlichen Eindruck, dass sich die Batterielaufzeit meines SP4 (late 2015) ab 18980 deutlich verbessert hat, vergleichbar mit 19H1. Immer noch kommt nach jeder Installation die nette Benachrichtigung "Heimnetzwerk wurde entfernt" Optionale Updates (Druckertreiber) werden mir wieder angeboten, es sind in etwa die gleichen wie vor 1 Woche.
    Iskandar, AdminLizzy und Pistabacsi777 bedanken sich.

  5. #20
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Aus unserem Schwesterforum erfuhr ich grad von dieser, offenbar neuen ,Einstellung "Reputation based Protection"
    Nur hab ich da bei einer Einstellung stets diesen gelben Schriftzug,der Schalter ist aber auf ON.
    Hat das Jemand auch so gesehen?
    Kein Drama,und auch nur auf einem meiner NB's.Aber es interessiert mich einfach.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-rep.1.png   Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-rep.2.png  
    gial, AdminLizzy und teorema67 bedanken sich.

  6. #21
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Hallo Iskandar
    Könnte es sein, dass du auf dem Gerät mit dem gelben Schriftzug eine Enterprise oder Schulversion oder sonst eine von einem Aktivator kontrollierte Version hast?

    Normalerweise sollte es natürlich so aussehen:

    Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-schutz1.jpg Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-schutz2.jpg
    AdminLizzy bedankt sich.

  7. #22
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Hallo gial
    Nein,das kann nicht sein.Ich habe seit vielen Jahren eine Windows 10 Home.
    Ich denke,es muss an den Einstellungen auf meinem NB liegen. Ich vergleiche bereits alles mit meinem zweiten NB,wo der Schriftzug nicht auftaucht.
    Nachtrag.
    Es liegt auch nicht am aktiven "MpEnablePus" PUA Filter oder an der Defender Sandbox
    Beides hab ich ein und aus geschaltet.
    Beides ist aktiv auf dem zweiten Notebook.
    Auch der AdBlocker ist bei Beiden der Gleiche.
    Geändert von Iskandar (22.09.2019 um 04:10 Uhr)
    gial und AdminLizzy bedanken sich.

  8. #23
    teorema67
    nicht mehr wegzudenken Avatar von teorema67

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    ... Könnte es sein, dass du auf dem Gerät mit dem gelben Schriftzug eine Enterprise oder Schulversion ...
    Hallo Iskandar, daran hätte ich auch gedacht. Hast du denn einen Schul- oder Business-Account unter Einstellungen>Konto>E-mail & Konten hinzugefügt (also nicht das Anmeldekonto)? ist Einstellungen>Konto>Einstellungen synchronisieren verfügbar oder ausgegraut?

    Sieht bei mir so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-anmerkung-2019-09-22-090120.jpg  
    gial bedankt sich.

  9. #24
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Zitat Zitat von Iskandar
    Nur hab ich da bei einer Einstellung stets diesen gelben Schriftzug,der Schalter ist aber auf ON.
    Würdest du dazu bitte mal die Windows PowerShell (powershell.exe) mit erhöhten Rechten öffnen und folgenden Befehl ausführen:
    Code:
    Set-MpPreference -PUAProtection Enabled
    Siehe dazu hier Block potentially unwanted applications with Windows Defender Antivirus | Microsoft Docs und hier Set-MpPreference.
    gial und Pistabacsi777 bedanken sich.

  10. #25
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Hallo Scorpion,hallo teorema
    Ihr stellt mir Fragen,die ich Jemandem der mit dem gleichen Problem an mich herantritt, auch fragen würde.
    PUA ist aktiviert und das schon seit Jahren.
    Ich hab noch nie ein anderes Konto gehabt als mein MS Konto für die Homeversion und hab da auch nie was verändert oder zugefügt.
    Ich bin fast sicher,das es beim "Administrator" im gelben Schriftzug um das Insiderprogramm geht.
    Allerdings sind an den Einstellungen dort auch nie Veränderungen vorgenommen worden.
    Synchronisation im Konto funktioniert normal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-enabled.png   Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-enabled2.png  
    teorema67 bedankt sich.

  11. #26
    teorema67
    nicht mehr wegzudenken Avatar von teorema67

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Hallo Iskandar, ist schon klar ... meine Erfahrung: Wenn irgendwo ein Schul- oder Businesskonto definiert ist, kann die gelbe Meldung kommen. Ein gutes Zeichen dafür, dass Schul- oder Businesskonten nicht interferieren, ist, wenn die Optionen in Einstellungen>Konto>Einstellungen synchronisieren nicht ausgegraut sind.
    Iskandar bedankt sich.

  12. #27
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Was ich noch versuchen werde,ist,mich im Insiderprogramm abzumelden und gleich wieder anzumelden. Schaun'mr mal !

  13. #28
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Zitat Zitat von Iskandar
    Ihr stellt mir Fragen,die ich Jemandem der mit dem gleichen Problem an mich herantritt, auch fragen würde.
    Mein Beitrag #24 war keine Frage sondern ein Hilfeansatz denn ich bin davon ausgegangen, dass der Schutz PUAProtection entweder auf Disabled bzw. AuditMode eingestellt war und du deshalb den Hinweis "This setting is managed by your administrator" erhältst.

    Wenn du Beitrag #27 ausgeführt hast und dies nicht zielführend war dann schaue bitte mal in folgenden Registry-Schlüssel:
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
    Teile uns bitte mit was da bei dir so alles drin steht!
    Henry E. bedankt sich.

  14. #29
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Hallo Scorpion
    Ob ich das nun "Frage " nenne oder du "Hifeansatz",kommt ja aufs Gleiche raus.
    Im Moment sieht es bei mir grad so aus.In den letzten 24 Stunden hat das aber mehrfach gewechselt,weil ich alle Variationen ausprobiert habe. Auch wenn alles auf aus ist ändert das nichts.
    Ich hab auch die Defender Sandbox einmal eingeschaltet und einmal aus.Auch das hat keinen Einfluss gehabt. Ich hab den Defender zurückgesetzt und alle meine persönlichen Apps deinstalliet
    Auch Programme wie Foobar2000,die neuste Beta und Malwarebytes Free sind raus.
    Selbst AdwCleaner hab ich gelöscht.
    Ich hab mich im Insiderprogramm von meinem MS Konto abgemeldet und wieder angemeldet.
    Natürlich folgten allen Eingriffen Neustarts ,zum Teil auch komplette Neustarts.
    Meiner Meinung nach,hat das gar nichts damit zu tun,sondern ist einfach eine belanglose Marotte des Insiderprogramms.Es hat keinen Eifluss auf meiun System und den Gebrauch dessen.
    Es hätte mich einfach interessiert,warum ich mit diesem Schriftzug- den ich im Übrigen von früher in anderen Zusammenhängen und bei anderen Nutzern,schon begegnet bin - beglückt werde.
    Als Insider muss man mit allem rechnen.
    Mehr Handlungsbedarf hab ich nun nicht mehr und warte auf die nächste Build.
    Danke für eure Hilfsansätze.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-reg1.png   Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-reg2.png   Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit-sand.png  
    Geändert von Iskandar (23.09.2019 um 13:54 Uhr)
    skorpion68, AdminLizzy und gial bedanken sich.

  15. #30
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Fast-Ring Build 18985.1 steht zum Download bereit

    Anhand deiner Screenshots aus Beitrag #29 sehe ich Einträge welche dort nicht hingehören. Dazu habe ich dir 2 REG-Dateien Policies_WD_Backup.reg und Policies_WD_Remove.reg mit folgendem Inhalt erstellt:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
    "PUAProtection"=dword:00000001
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine]
    "MpEnablePus"=dword:00000001
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
    "PUAProtection"=-
    
    [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine]
    Diese REG-Dateien habe ich in das Archiv Policies_WD.zip gepackt und hier angefügt. Lade dir dieses Archiv herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Klicke nun doppelt auf REG-Datei Policies_WD_Remove.reg im zuvor erstellten Ordner um die genannten Werte aus der Registry zu entfernen. Starte danach Windows 10 neu und schaue dann nach ob du noch den "This setting is managed by your administrator" erhältst.

    Wenn du aber deine Einträge wieder in die Registry schreiben möchtest dann nutze die REG-Datei Policies_WD_Backup.reg dafür.
    Geändert von skorpion68 (23.09.2019 um 14:41 Uhr) Grund: Archiv Policies_WD.zip entfernt
    gial bedankt sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163