Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue Insider Build 18990 steht zum Download

Nach Beitrag #56 von Henry E.habe ich mir die ISO runter geladen und damit ein Inplace Upgrade gemacht mit dem Ergebnis:

Build 18363.387.jpg

Allerdings hatte ich diese Version auch vorher schon mit den anderen hier im Forum schon beschriebenen Methoden erreicht.
Aber ein frisches Inplace-Upgrade schafft ja immer eine gute Bereinigung. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Hallo Skorpion68

in Beitrag 370 von @gial

oder hier img_004.png



sieht man genau was ich gemeint habe, diese ISO,s sind für eine Reparatur per Inplace-Upgrade nicht geeignet. Eigene Daten oder Einstellungen sind nicht verfügbar zum anklicken, auch nach Bereitstellen im Explorer nicht.Genauso verhält es sich auch bei den ISO,s neuerdings von Deskmodder wie ich die letzten 2 Tage festgestellt habe,

Also braucht man dafür wohl wieder die ISO,s von Microsoft direkt, das werde ich heute Nachmittag mal testen.
 
So, ich habe es mehrmals versucht, jetzt weiß ich dass die ISO ok war, es liegt an den verschiedenen Versionen von 18890 die auf zwei Systemen installiert sind, ein mal mein eigenes und eins vom Nachbarn, beide scheinen wirklich die gleiche Version installiert zu haben, lt Winver


Nur bei seiner passiert der Fehler aus Beitrag 62,

img_005.png

Dort funktionierte dann nur eine Neuinstallation, es ist ja in der Meldung auch ein eventueller Fehler vermerkt,

lt seiner Auskunft hatte er schon öfter Probleme mit den Insiderversionen,

@Skorpion, bis zum eigentlichen Setup war alles gleich siehe 5 Bild in 4.Windows Setup bei Dir. Dort kam der Fehler
 

Anhänge

  • img_006.png
    img_006.png
    135,1 KB · Aufrufe: 84
@Henry E.
Habe mir das jetzt noch mal in der VM mit Windows 10 1909 (Build 18363.387) angesehen und kann den Fehler bestätigen, obwohl diese Installation erst 3 Tage alt ist und nichts am System verbogen wurde. Eine Reparatur per Inplace Upgrade mit Beibehaltung persönlicher Dateien und Apps ist so natürlich nicht möglich.
 
ot:
ok, Danke fürs testen, dann ist dort wohl das gleiche Problem, Ich werde es bei den Normalanwendern mal beobachten, ob es sich dann demnächst auch so verhält, wer mit einer ISO aktualisieren oder reparieren will
 
Ist zwar OT und eher für "Hardware Insider": Habe Grade den MS-Event gesehen mit zwei völlig neuen und nicht durchgesickerten Geräten. Finde ich großartig, wüsste nicht, wer in diesem Sektor momentan innovativer wäre als MS. Das Duo (als Mobiltelefon) löst hier einen kompromisslosen must have Reflex aus :cool:
 
Danke, da schau ich mal vorbei. Hab den MS-Stream direkt gesehen und war selten so fasziniert. Früher bei Steve Jobs vielleicht ... :D
 
Eine seltsame Unregelmässigigkeit auf meinem System,dauert nun schon ca 8 Stunden.
Windows Update zeigt dieses "Retry".
Von Zeit zu Zeit klicke ich darauf und dann wird korrekt gesucht und ein Defenderupdate Installiert,wenn Eins vorhanden ist.
Danach kehrt es zurück zu diesem Status "Retry"
Die Definitionen sind aber jeweils korrekt vorhanden und werden angezeigt in Updateverlauf oder Zuverlässigkeitsverlauf.
Dieses Verhalten geschieht auf beiden meiner Notebooks mit 18990.
Der Fehlercode deutet auf Win Update hin und meistens auf den gescheiterten Versuch ein Feature Update zu installieren,hab ich im Net rausgefunden.
Nun,ich denke ja,es ist gar keine neue Build unterwegs heute. Hab nichts gelesen.
Oder hat jemand etwas bekommen ? Ansonsten stimmt wohl was nicht mit den Servern von MS !
 

Anhänge

  • retry.PNG
    retry.PNG
    178,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Skorpion68
Danke,werde ich angehen,wenn es noch eine Weile so bleibt.
Hallo teorema67
Klar,mehrere Neustarts,auch Komplette.Troubleshooter für Win Update,Network und sogar sfc (keine Fehler)
Datenträgerbereinigung ausgeführt.
Ich mache nun noch kein Drama daraus,aber möglicherweise erhalten wir morgen ja ein neue Build,dann sollte das wieder ok sein,hoffe ich.
Da es auf beiden NB auftritt,denke ich nicht,es hat mit einer spezifischen Einstellung eines Rechners zu tun.Internet ansonsten normal funktionierend.
Gruss :)
 
Jetzt hab ich einen wunderlichen neuen Fehler. In einer App, die seit Jahren auf meinem Rechner ist, findet Windows Security seit dem Definitionenupdate von heute Morgen den CoinMiner und lässt eine Neuinstallation nicht zu: "Virus gefunden" ... :eek:
 
Hallo teorema67,
in welcher App findet denn der Windows Defender den Virus / Trojaner CoinMiner? Etwas mehr Details sind für Hilfe schon notwendig sofern dein Beitrag #74 eine Anfrage war.
 
Danke für deine Antwort, das ist so offensichtlich eine falsche Fehlermeldung, dass ich erst mal neuen Defs abwarte. Hab es geschrieben, falls jemand darüber stopert. Wenn das Problem persistiert, melde ich mich wieder ;)

Edit: Der Spuk ist schon vorbei, gerade sind neue Defs gekommen und Windows Security mosert nicht mehr :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, vorhin hatte ich den ersten BlueScreen bzw GreenScreen an meinen ZweitPC. Kam gerade ins Zimmer rein, da sah ich das der Computer von alleine neu am Booten war. Habe dann in der Ereignisanzeige folgendes gefunden:

Fehlerbucket 0x1a_6001_nt!MmStoreProbeAndLockPages, Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: f3a7db1e-92b9-4cc0-bd76-40044121ed83

P1: 1a
P2: 6001
P3: ffffffffc000000e
P4: 21013e61000
P5: ffff880c6812ded0
P6: 10_0_18990
P7: 0_0
P8: 768_1
P9:
P10:

\\?\C:\WINDOWS\Minidump\100319-45156-01.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-156234-0.sysdata.xml
\\?\C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE10F.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE15E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE257.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE287.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_1a_b251c6e4991e46a4df3f69a6c01ca8de78c5a2f4_00000000_cab_79e668e4-7e56-402c-96a6-9a0561040404

Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c21dd628-fe5a-4312-97a9-7bba9087d30e
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0

Feedback-Hub: https://aka.ms/AA66alo (mit gezippter MEMORY.dmp)

Habe auf die Schnelle mal mit WinDBG geschaut und stand etwas von Pocessname = MemCompression. Könnte somit was mit der Windows RAM Komprimierung zu tun haben.
 
Anzeige
Oben