Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FastRing Build 18999.1 Steht zum Download bereit.

Mir ist nicht klar, ob dieser Fehler alle oder fast alle User betrifft. Bei mir jedenfalls ist er nur einmal aufgetreten, beim zweiten Neustart nach der Installation(siehe oben), seither nicht mehr.
 
Anzeige
Hallo,

bezüglich des Shutdowns Problems habe ich irgendwo gelesen, das man bevor man herunterfährt das Energieschema wechseln soll und dann auf Herunterfahren. Nach dem Hochfahren das Energieschema wieder auf das vorherige zurückwechseln.
Da ich derzeit keine Insider Builds mehr teste, kann das ja mal jemand von euch ausprobieren.

MfG
Matze
 
Hallo Matze
Das wär aber auf die Dauer auch recht mühsam,das immer wieder zu ändern.
Notfallmässig gibt,s a auch noch Anderes,wie eben die CMD mit "shutdown -s" oder mit ..-r für den Neustart,obwohl das dort dann auch mal etwa 4 Minuten dreht aber dann funktioniert.
Wieiele das Problem haben weiss ich nicht,aber wenn der Insider Log das nachtraglich erkannt hat,wohl schon eine ganze Latte on Nutzern. Hier,was auch MrX ober geschrieben hat,im Original.
 

Anhänge

  • bug.png
    bug.png
    52,1 KB · Aufrufe: 97
Hallo Iskandar,

über das Menü wäre das in der Tat umständlich, aber über eine Verknüpfung nicht. ;)
Aber wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich noch nicht mal ob der Workaround funktioniert.
Aber ein Test wäre es allemal wert, bevor man 4 Minuten beim Herunterfahren zuschauen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Matze
 
Das kann ich bestätigen, es funktioniert das manuelle Herunterfahren und Neustart. Die Dauer ist 4 bis 5 Minuten. Was auf jeden Fall funktioniert, ist den PC in den Energiersparmodus zu versetzen und dieser erwacht per Mausklick ohne Wenn und Aber, wenigstens das.
Ich werde noch testen, wie sich der PC verhält, wenn ich eine Defender Offline Prüfung anstosse.
 
ist da ein Update hereingekommen, finde aber nichts. Neustart und herunterfahren funktioniert wieder, Abmelden nicht und jetzt urplötzlich der Feedback Hub auch nicht mehr. Ganz kurzes aufflimmern und sonst nichts.
 
In meinem Fall ist der Defender Offline Scan tadellos gestartet, der Scan dauerte etwas über eine Stunde sowie der Neustart ist einwandfrei ohne Verzögerung abgelaufen. Im Laufe des Tages werde ich noch, ganz übermütig, Herunterfahren und Neustart über das Startmenü testen. Mal schauen, was passiert.

Edit
Herunterfahren über das Startmenü hat nicht den erwünschten Effekt gebracht, lediglich der Neustart funktioniert tadellos.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, derzeit die Befehle über die Eingabeaufforderung als Admin zu nutzen für Herunterfahren und Neustart (shutdown -r und shutdown -s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AdminLizzy
Wenn du übermütig bist, dann versuch mal hier in die erweiterten Startoptionen zu gelangen......:D:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • restart.png
    restart.png
    49,4 KB · Aufrufe: 110
Also mir ist eigentlich egal,welche Nummer die nächste Build haben wird.Wichtig ist mir nur, dass dieser Bug mit Shutdown/Restart nachweislich geflickt ist. Solange halte ich mich mit meinen zwei NB's still im RP Ring und werde nicht mehr zu den Ersten gehören,die gleich die neuste Build runterladen.
Man flústert im Netz so etwas,wie,dass nun die ersten Versionen der 20H2 bald im Fastring aufschlagen sollen und dann im SkipAhead die 21H1. Mal abwarten wie sich das weiter so entwickelt bevor ich entscheide,den Ring zu wechseln.
 
Anzeige
Oben