Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast-Ring Build 19025.1 steht zum Download

!Anwender

Windows 11 aktuell
Und schon gehts weiter mit den Builds 19025 steht bereit zum Upgrade

Hier das Changlelog

https://blogs.windows.com/windowsex...ider-preview-build-19025/#XF9IcTr00F74tvvc.97

und in DE

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19025 (20H1) für Windows-Insider im Fast-Ring. Wenn Sie einen vollständigen Überblick darüber erhalten möchten, welche Version in welchem ​​Insider-Ring enthalten ist, gehen Sie zu Flight Hub . Sie können auch den Rest unserer Dokumentation lesen, einschließlich einer vollständigen Liste der neuen Funktionen und Updates, die im Rahmen von Insider-Flügen für den aktuellen Entwicklungszyklus veröffentlicht wurden.
Sehen Sie keine der Funktionen in diesem Build? Überprüfen Sie Ihre Windows Insider-Einstellungen , um sicherzustellen, dass Sie sich im Fast Ring befinden. Senden Sie uns hier Ihr Feedback , um uns mitzuteilen, ob die Dinge nicht so funktionierten, wie Sie es erwartet hatten.
[h=1]Weitere Updates für Insider[/h][h=2]Verbesserung der Windows-Suche[/h] Wie Insider wissen, haben wir uns im Laufe der Veröffentlichungen weiter darum bemüht, die Suchergebnisse auf der Grundlage Ihres Feedbacks zu verbessern. Einschließlich des erweiterten Suchmodus (Hinzufügen einer einfachen Option zum Erweitern der Suche in allen Ordnern und Treibern) in 19H1 sowie der Integration der Windows-Suche in den Datei-Explorer , um konsistentere Ergebnisse zu erzielen, unabhängig davon, wo Sie Ihre Suche starten.
In 19H1 fragten wir Insider, warum sie den Suchindexer ausschalten. Ihr Feedback hat uns damals geholfen, Verbesserungen vorzunehmen, und hat uns dabei geholfen, uns auf drei Hauptverbesserungsbereiche in 20H1 zu konzentrieren: übermäßige Festplatten- und CPU-Auslastung, allgemeine Leistungsprobleme und geringer wahrgenommener Wert des Indexers.
Auf dieser Grundlage führen wir einen Algorithmus ein, der eine hohe Festplattenauslastung und -aktivität erkennt, damit Spitzenauslastungszeiten besser erkannt und der Indexer entsprechend verwaltet werden kann. Wir nehmen auch Änderungen für Entwickler vor, um die Suche in bestimmten Repositorys und Projektordnern zu verhindern und die Datenträgernutzung zu verbessern.
Weitere Informationen zu diesen Funktionen, an denen wir in 20H1 gearbeitet haben, sowie hilfreiche Tipps und Informationen zur Fehlerbehebung, mit denen Sie die Windows-Suche optimal nutzen können, finden Sie in unserem Artikel zur Windows-Supercharging-Suche .
[h=1]Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC[/h]
  • Wir haben ein Problem aus dem vorherigen Flug behoben, durch das Sandbox und WDAG nicht mehr funktionierten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Fingerabdruckleser ab Build 19013 nicht mehr funktionierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die VPN-Einstellungen nach dem Upgrade hängen blieben.
  • Wir haben einige Anstrengungen unternommen, um ein Problem zu beheben, das dazu führen kann, dass bestimmte moderne Benutzeroberflächenkomponenten (einschließlich Benachrichtigungen und das Netzwerk-Flyout) zu groß oder zu klein skaliert werden, nachdem ein externer Monitor angeschlossen oder von einem Monitor mit einem in den Computer entfernt wurde verschiedene DPI.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Anmeldeleistung einiger Benutzer in den letzten Builds beeinträchtigte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Windows Hello-Authentifizierung in den letzten Builds mit bestimmten Apps nicht funktioniert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Mauszeiger beim lokalen Anmelden an einem PC nach dem Remoting nicht angezeigt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem sich die Tasten bei Verwendung der auf einem großen Bildschirm angedockten Touch-Tastatur über die gesamte Breite des Monitors erstreckten, anstatt eine optimale Breite für die Touch-Interaktion beizubehalten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ctfmon.exe abstürzt, wenn in bestimmten Textfeldern die Konvertierung mit dem japanischen IME verwendet wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Webaktivitäten in der Zeitleiste nicht geöffnet wurden, wenn Sie einen neuen Edge installiert hatten.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das eine hohe Anzahl von App-Bereitstellungsfehlern in kurzer Zeit dazu führen konnte, dass evtx-Dateien, die unter% windir% \ temp gespeichert wurden, unerwartet viel Speicherplatz beanspruchten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Apps nicht mit dem Fehler 0x8007000A aktualisiert werden konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu Jitter führte, wenn Magnifier in bestimmten Konfigurationen mit mehreren Monitoren verwendet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Mauszeiger nicht an der Stelle startete, an der sich das Vergrößerungsfenster befand, wenn er sich vom Tippen entfernt hatte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das das Vorlesen der Narrator-Leistung in Outlook beeinträchtigte, nachdem der Fokus von einer E-Mail zurück auf die Liste der E-Mails in Ihrem Posteingang verschoben wurde.
  • Wir haben einen Speicherverlust in EoAExperiences.exe behoben, nachdem die Textcursoranzeige für längere Zeiträume verwendet wurde.
[h=1]Bekannte Probleme[/h]
  • BattlEye und Microsoft haben Inkompatibilitätsprobleme aufgrund von Änderungen im Betriebssystem zwischen einigen Insider Preview-Builds und bestimmten Versionen der BattlEye-Anti-Cheat-Software festgestellt. Um Insider zu schützen, die möglicherweise diese Versionen auf ihrem PC installiert haben, haben wir eine Kompatibilitätsbeschränkung für diese Geräte eingeführt, damit ihnen keine betroffenen Builds von Windows Insider Preview angeboten werden. Siehe diesen Artikel für Details .
  • Wir haben gehört, dass Einstellungen außerhalb des Startens über die URI (ms-settings :) für einige Insider noch nicht verfügbar sind und untersuchen.
  • Einige Insider berichten, dass nach der erfolgreichen Installation der Druckertreiber aus dem Abschnitt "Optionale Updates" immer noch derselbe Treiber angezeigt wird, der für die Installation verfügbar ist. Wir untersuchen das Problem.
  • Wir untersuchen Berichte, in denen bestimmte externe USB 3.0-Laufwerke nicht mehr mit Startcode 10 oder 38 reagieren, wenn sie angeschlossen sind.
 
Anzeige
Hab auch grad Download gestartet.!
Geht wohl jetzt Schlag auf Schlag.Ob da doch was dran ist,dass MS die 20H1 angeblich bereits im Dezember zum "RTM" Status bringen möchte ?
 
Schon wieder Nachtarbeit. Wird momentan auf 3 Geräten installiert. Eigentlich wollte ich heute mal früher schlafen. :ROFLMAO: :schnarch2
 
"Wir haben ein Problem aus dem vorherigen Flug behoben, durch das Sandbox und WDAG nicht mehr funktionierten."

Naja, ich kann die Sandbox zwar starten, aber wenn ich dann auf Vollbild klicke, dann hat man nur noch ein schwarzes Bild und die Sandbox ist unbrauchbar. Feedback-Hub = https://aka.ms/AA6jjvo

Build19025_WindowsSandbox_01.jpg Build19025_WindowsSandbox_02.jpg Build19025_WindowsSandbox_03.jpg
 
Anmerkung 2019-11-15 231750.png
Installation soweit erfolgreich, als erstes ist mir aufgefallen, dass der alter HP-Treiber immer noch aufgeführt wird unter "Optionale Updates", obwohl bereits installiert.
Einige Insider berichten, dass nach der erfolgreichen Installation der Druckertreiber aus dem Abschnitt "Optionale Updates" immer noch derselbe Treiber angezeigt wird, der für die Installation verfügbar ist. Wir untersuchen das Problem.
Bis auf weiteres alles andere unauffällig. Alles im grünen Bereich, so kann's gern bleiben.
 
Inzwischen sind bei mir 6 Geräte fertig.
Auffallend fand ich, dass in der letzten Verarbeitungsphase die Pausen bzw. Hänger bei 91% gefühlt immer länger werden. :unsure: :confused
 
Dieses Update lief bei mir deutlich schneller durch,als die Builds vorher.
Ist drin,und muss nun erst mal schauen was verschieden ist zur vorherigen Build.
 
Hallo Henry
Vielleicht eine etwas blöde Frage.
Warum soll es einfacher sein,eine ISO runterzuladen, etc.,statt einfach in Windows Update die Suche zu klicken :unsure::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe das Ganze doch total verschlafen, weil mit noch einer neuen Build nun garnicht gerechnet. :D

Mache es nun per ISO, weils schneller geht als das sonstige Prozedere.

Gruß Ebs

Edit: Nach 60 Min. war alles erledigt. So schnell klappt es per Update sonst nicht. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McLane
Eine Frage,die ich und einige Andere sich auch schon gestellt haben auch wenn es nur sehr nebensächlich ist.
Unsere 20H1 ist halt noch nicht fertig gestellt als offizielle 2003.Vielleicht desshalb ?
 
Versions und Buildnummer hat MS doch immer erst kurz vor "Toreschluss" korrigiert bzw. angepasst! ;)
Überleg mal, Heinz, wir haben noch nicht einmal Ende November 2019...

Des Weiteren...

Ist bei MS jemals irgend etwas wirklich fertig geworden???? ... :rofl
 
Hallo Jürgen
Ja mir ist das schon klar.Hab einfach versucht dem Fragenden zu antworten.
Übrigens,bis Ende Dezember soll ja anscheinend die "RTM" Version der 20H1 fertig werden.!
Dann muss dann ein Name her und der wird vermutlich dann 2003 sein.
Also Im März soll dann das nächste grosse Update auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.
Soweit der Plan...ääähh die Gerüchte ...:ROFLMAO:
https://thewincentral.com/leak-micr...1-further-updates-to-follow-the-new-schedule/
 

Anhänge

  • rumour.PNG
    rumour.PNG
    24,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo McLane
Eine Frage,die ich und einige Andere sich auch schon gestellt haben auch wenn es nur sehr nebensächlich ist.
Unsere 20H1 ist halt noch nicht fertig gestellt als offizielle 2003.Vielleicht desshalb ?

Nun, meine beiden anderen Rechner wurden nunmehr automatisch auf die 18363 upgedatet und schwupps
ist die Version jetzt 1909. Ich blicke bei dem ganzen Kram nicht mehr durch.
Grüße
McL
 
Die 18363 ist ja auch die Version 1909,das ist schon richtig. Aber was im Fastring ist,ist eben nicht die 1909 und auch noch nicht definitiv die 2003.
Daher bleibt halt 1903 :unsure:s:unsure:s
 

Anhänge

  • versi.PNG
    versi.PNG
    180,4 KB · Aufrufe: 116
Bei gut organisierten Softwareentwicklungen wird die Versions- und Build-Nummer automatisch hochgezählt und richtig eingetragen.
Ich fürchte, seit Dona sind die Microsoft-Entwickler da etwas weniger gut organisiert.
 
Hallo!

mir ist eigentlich egal welche Build-Nummer oder wie es heißt,hauptsache Fehler wurden behoben und das ganze läuft einigermaßen .:););)
 
Anzeige
Oben