Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

  1. #151
    GnuPu
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

    @ tofuschnitte: Perfekt. Vielen Dank für Deine Antworten. Genauso werde ichs auch machen. Ich warte mal ab.

    Danke und bay the way: Frohes Neues!

  2.   Anzeige

     
  3. #152
    lumia830
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

    Hier ist ein kurzer Leidens-, äh, Erfahrungsbericht:

    Ich bin erst mal wieder zu Windows Phone 8.1 zurückgekehrt, da bei meinem Lumia 830 mit der .36er folgende Bugs auftraten:

    - Keine USB-Verbindung mit dem PC mehr möglich: Ich hatte im Geräte-Manager sämtliche USB-Geräte entfernt, den Lumia-Treiber gelöscht, und das Recovery Tool deinstalliert, ohne das es etwas gebracht hätte. Zwei hard-Resets (einmal mit Nutzung des Backups, einmal mit clean install) brachte keine Besserung. Erst nach dem Flashen von Windows Phone 8.1. ging es wieder.
    - die automatische Regelung der Bildschirmhelligkeit funktionierte nicht mehr (ging in vorherigen Builds), so dass der Stromverbrauch sehr hoch war.
    - Die Beleuchtung der Windows-, Zurück und Such- Tasten funktionierte nicht.
    - Cortana: Es war ein Ding der Unmöglichkeit, Cortana die deutsche Sprache beizubringen.

    All diese Probleme habe ich jedenfalls bei Windows Phone 8.1 nicht mehr. Eigentlich war ich mit Windows 10 Mobile ganz zu frieden (vor allem die .29 lief eigentlich einigermaßen rund), aber anscheinend hat Microsoft gute Gründe die Software noch nicht offiziell für mein Lumia 830 frei zu geben. Werde mich daher wohl noch etwas in Geduld üben müssen.

    Bis zum nächsten Upgrade
    Lumia830

  4. #153
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

    1. Kenn ich leider von meinem Handy auch. Wird ab und an nicht erkannt, geht dann aber noch 2-3 mal wieder einstöpseln
    2. Ist beim 830 verbuggt und führt teilweise noch zu Bildschirmflackern, is leider ein bekanntes Problem
    3. Hör ich grad zum ersten mal von, die sind im Stromsparmodus z.B. immer aus. Das ist dir hoffentlich bekannt
    4. Ein Problem der Build, nach einem Hardreset unter der .36 findet das Gerät keine Spracherkennungsdaten. Workaround wäre von 8.1 auf die .29 zu gehen. Dort einen Hardreset zu machen, die Spracherkennungsdaten installieren und den nächsten Hop auf .36 nehmen und hoffen das dort alles ohne Reset problemlos läuft

  5. #154
    lumia830
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

    Danke für die Tips. Ich werde mich glaube ich trotzdem erst mal in Geduld üben und warten, bis Win10 etwas gereift ist. Und so schlimm ist Windows Phone 8.1 nun auch wieder nicht.

    Viele Grüße,

    Lumia830

  6. #155
    RUpix
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

    Ich denke ich werde auf Cortana verzichten, ich komme mit dem XL kaum über den Tag, und ich bin kein Poweruser...dann halt keine Deutschen Sprachdateien...

  7. #156
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

    Nach wie vor nützlich, wenn's Handy am PC nicht erkannt wird: Windows-MTP-Treiber funktioniert nicht | Borns IT- und Windows-Blog

  8. #157
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

    Viruswarnung unter Windows 10 Mobile - keine Panik

    Es wurde in unserer Community schon mehrfach diskutiert, und regelmäßig erreichen mich E-Mails besorgter Nutzer von Windows 10 Mobile: "Ich erhalte eine Warnung, dass auf meinem Gerät ein Virus gefunden wurde. Wie bekomme ich den wieder weg?".
    Es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Die gute Nachricht: Das ist komplett harmlos. Diese Meldungen sind selbstverständlich Fakes, und man kann sie getrost ignorieren. Dauerhaft vermeiden kann man sie allerdings leider auch nicht.
    Quelle und weiterlesen

  9. #158
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Mobile Build 10586.36 - Eindrücke

    Windows 10 Mobile Build 10586.63 freigegeben, gestoppt, freigegeben …

    Quelle und weiterlesen


    Nachtrag ------
    Hier geht es dann weiter.....
    http://www.drwindows.de/windows-10-m...indruecke.html
    Geändert von Manta1102 (09.01.2016 um 08:30 Uhr) Grund: Nachtrag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •