Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bei Windows 10 Mobile das Herunterladen von Updates unterbinden

Roger25000

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
wie kann man bei Windows 10 Mobile das Herunterladen von Updates unterbinden? Ich bin beruflich sehr viel Unterwegs und bin dadurch auf einen mobilen LTE-Hotspot angewiesen. Da sich mein Lumia 640 beim LTE-Hotspot über WLan einwählt sieht es ja nicht das es Mobil-Online ist und ich will nicht, dass mir Windows 10 Mobile die Karte leer macht.

Gruß Roger25000
 
Anzeige
In der Store-App kannst Du festlegen, dass Updates nicht automatisch heruntergeladen werden, sondern nur eine Benachrichtigung erfolgt. Allerdings halte ich das von Dir geschilderte Problem gerade unter Windows Mobile für eher theoretisch, denn von den Zuständen wie bei Android, wo man im Monat schon mal locker bis zu 1 GiB Traffic für Updates kalkulieren kann, sind wir bei Windows Mobile zum Glück noch sehr weit entfernt.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher eine Option gab die Downloads nicht automatisch zu starten (nicht nur bei 8.1 sondern auch in den 10er Builds), aber das ist irgendwie weg...
 
ja gibts nicht, aufm Desktop kannste die Verbindung als getaktet markieren, aufm Telefon nüscht. Bin aber sicher, dass es das am Anfang in den frühen 10er Builds noch gab (also Updates nicht automatisch zu laden). Aber wie gesagt da kann man im Moment nix machen außer halt per App aus dem Insider-Programm rausgehen und hoffen, dass das offizielle Update nicht zufällig dann doch scon in dem Zeitraum kommt
 
Hallo,


bin mir auch sicher das es das beim 10er schon gab, suche auch schon da ich manchmal auch meinen MIFI nutze. Falls noch jemand etwas findet dann bitte mitteilen.


LG
 
Anzeige
Oben