Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wecker Lautstärke

chrisbert

kennt sich schon aus
Hallo Leute

ich habe das 950XL mit dem Insider .107. Ich habe ein Problem mit dem Wecker. Dieser ist extrem leise. Wenn ich das Soundfile mit dem MediaPlayer abspiele ist es laut. Wenn ich den dann als Klingelton einstelle kann man das Soundfile ja ebenfalls mit dem Pfeil abspielen - auch da ist er laut.
Speichere ich dann das File dann in der WeckerApp und lass den Wecker dann Probelaufen ist dieser extrem leise.

Lautstärken im System (Klingelton, Systemtöne, Medien) sind auf maximal gestellt.

Weiß jemand woran das liegen kann? Gibt es eine alternative App in der man die Lautstärke für den Wecker extra einstellen kann?

Vielen Dank

MfG

Chris
 
Anzeige
Wie bei meinen zwei vorherigen Lumias auch (920/930) is es bei meinem 950XL genauso.....die Klingeltonlautstärke = Weckerlautstärke. Die "normale" Wiedergabelautstärke hat damit nix zu tun.

Ich klick in der Nacht zum schlafen gehen z.B. am Bildschirm oben auf den Lautsprecher damit die Lautstärke gespeichert bleibt.....also NICHT mit laut/leiser runterregulieren, denn dann is es wieder leise.
 
bei mir wenn ich die Lautstärkentaste drücke und oben dann auf erweitert - steht Klingelton auf 10 und Benachrichtigungen auf 30. Nachrichten, Anrufe sind laut nur eben der Wecker nicht
 
Der Wecker hat ne aufsteigende Klingeltonlautstärke, jedenfalls unter Phone 8.1 aus dem Kopf heraus. Fängt leise an, hört laut auf - ich find's quatsch da ich vom Wecker förmlich angeschrien werden will. Nur so werde ich wach und geweckt. :D Deshalb nutze ich "Oldschool" nen mordsmäßig alten Wecker, sowas hier:

alter_Wecker_288612.jpg


Die Dinger sind verdammt laut, und das brauche ich um wachzuwerden.


Unter 10 Mobile wird es womöglich gleich sein dass die Wecklautstärke langsam ansteigt. Mein Tipp: Schau mal, ob du für dich eine alternative Weck-App im Store findest.
 
Doch hier, wie Portalez schon sagte: Die Lautstärke steigt behutsam an. Du willst (also Portalez jetzt mal ausgenommen) ja sicherlich auch nicht geweckt werden von jemanden der direkt neben deiner Birne mit voller Wucht auf ein Paarbecken haut
 
Doch ich lasse mich wecken damit. Es ist wie Portalez sagt ansteigend! Bitte teste mal den Probelauf etwas länger.

EDIT: Tofu war schneller!

LG
 
@tofu hätte mit erwähnen können, das ich mit Ohrstöpseln penne. Kann sonst selbst Flöhe Husten beim einpennen hören, bin extrem hellhörig. Bei mir könnte also jeden Morgen der Spielmannszug durch die Hütte zum Wecken marschieren, wäre mir recht. :D
 
hallo zusammen.

ich benutze für meinen Weckton,eigene Musikdateien.
Der Weckton fängt gleich mit der Maximallautstärcke an zu wecken,
leider ist die Lautstärcke wie bei dem Klingelton max. 10.
Iss'n bisschen schwach aber es reicht
aus.
Wenn man einen tiefen Schlaf hat,dann
sollte man sich einen richtigen Wecker
anschaffen der einen motz lärm macht.

Mfg.
 
also ich hab mal nen Hardreset gemacht - aber keine Besserung - also bei mir ist der Unterschied zwischen Wecker und Klingeltonlautstärke schon enorm. Der Wecker ist gefühlt auf Stufe 4
 
Versuche es mal mit einem anderen Weckton.
Die Datei im Anhang weckt sogar mich aus dem Tiefschlaf.:D
 

Anhänge

  • Sirene.rar
    149,2 KB · Aufrufe: 172
Ich habe genau das gegenteilige Problem :(
Die Lautstärke steht auf "1" und der Wecker brüllt mich an -
950XL, alle offiziellen Builds,
egal welcher Ton/eigenes Musikfile (wobei beim normalen (Probe)hören die Lautstärke angenehm leise ist
 
Schon mal probiert in der klingeltonauswahl den betreffenden ton per Play-Symbol zu starten und dann mit den lautstärketasten zu regulieren?
Vielleicht hilft's....
 
elegiator schrieb:
Schon mal probiert in der klingeltonauswahl den betreffenden ton per Play-Symbol zu starten und dann mit den lautstärketasten zu regulieren?
Vielleicht hilft's....


Hilft alles nichts...
Beim Probehören auf "1" gestellt und dann werde ich trotzdem angebrüllt
 
Ok.
Und schon mal Alarm & Uhr deinstalliert?
Danach neustart und neuinstallation.

Update: War natürlich quark....lässt sich ja nicht entfernen, auch nicht über System-Speicher-Apps....
Sorry für den falschen Tipp ;)
 
Probiere 'mal die App "Realarm". Damit ist es sowohl möglich, aus verschiedenen Tönen zu wählen, als auch die Lautstärke einzustellen.
 
Mit einer App auszuhelfen kann eine Lösung sein.
Aber Grundsätzlich muss es ja auch so funktionieren. Geht ja bei mir auch. (L930, .107)
 
Habe es gerade noch einmal angetestet: Die Lautstärke des Weckers lässt sich tatsächlich nicht einstellen, ob mit oder ohne App (L950, 14267).
 
Anzeige
Oben