Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile Build 10586.164 - Eindrücke

Anzeige
Greengoose_at schrieb:
hey, hab auch das update auf Build 10586.164 gemacht. sowohl am laptop als auch am 950xl. bin von eifon zum 950xl gewechselt. ausschlaggebend war für mich here drive+ und zwar aus dem grund weil unter win10mobile und here drive+ die gesamte chinakarte verfügbar war. ich lebe und arbeite in china, von daher hat here drive+ schon am zweithandy, es war ein lumia 930, eine tolle sache. (chinamap unter here am iphone hat es nicht gegeben).

seit dem update heute auf Build 10586.164 (pc und handy) gibt es die chinakarte nicht mehr, einfach weg. sogar unter :/MapData wurde alles herausgelöscht.

das ist doch bullshit. here china maps sind weg, google maps gibts fürs fensterfone sowieso nicht und bing-maps funzt eher schlecht als recht in china.

jetzt werde ich es wohl wieder hergeben, mein geliebtes 950xl ds ....


Hast du mal in den Einstellungen bei den Offlinekarten nach China geschaut? Ich habe die aktuelle Redstone Build und wäre in der Lage sowohl für Here Drive als auch Microsoft Karten China herunterzuladen. Vielleicht sind die Karten bei dir aus irgendeinem ominösen Grund beim Update verschwunden...
 
hallo Manuel, hab ich nachgeschaut. china karten werden nicht mehr angezeigt :( weder am handy noch am pc. hatte am handy den ordner MapData auch auf der sd-karte und am pc am zweiten laufwerk, zur sicherheit, ist aber nur mehr die Österreich karte vorhanden. ist ja echt mist ...:cry:
 
Sowas blödes. Jetzt wollte ich doch gerade nach China fahren. ;)
Spaß beiseite: es scheinen wohl einige Speicherprobleme behoben zu sein. Bei der 122er schlossen sich manche Apps einfach aus unerfindlichen Gründen und manchmal ruckelte es unglaublich und Apps brauchten ewig zum Laden. Die Livetiles wurden auch nicht richtig aktualisiert (z.B. bei dem Live Tile Calendar 10), das ist jetzt weg. Bis jetzt jedenfalls. Ich schau mal, wie es heute Abend aussieht. Dann war mal ein ganzer Arbeitstag durch.
Achja: bei der 122er gab es auch gewaltige Probleme mit den Benachrichtigungen. Die blieben z.T. immer noch, obwohl die App längste geöffnet war (Whatsapp oder auch Mails), das funktionierte vorher problemlos. Das geht wieder richtig. Egal, wie ich die benachrichtigten Dinge öffne, die Benachrichtigungen sind weg, wenn ich die dann gelesen habe.
 
Habe mich bis jetzt noch nicht mit der "mobile" auseinandergesetzt ...:eek:
Warum gibt es hier zwei Threads zur .164 ?

Ist da einer für Insider und einer "offiziell" ?

@Henry
Vielleicht könntest Du hier eine ähnliche Thread Struktur aufbauen wie bei Windows 10 Desktop ...
 
Da hat wohl jemand nicht aufgepaßt das schon ein Thread bestand.

Dieser hier war etwas früher erstellt worden. Geht aber bei beiden Threads um die selbe Version.
Evtl. kann ja ein Moderator die mal zusammenfügen.
 
"Jemand"... Ich hab sehr wohl aufgepasst. Der eine Thread war ein Hinweis und daraufhin hab ich den Diskussions-Thread erstellt. Übersicht und so... Muss ja nicht endgültig alles hier vor die Hunde gehen
 
auch eben auf meinen 640DS installiert,
auf anhieb keine probs feststellbar, wie bei den letzten versionen auch.

bin nun auf den Release-Preview-Ring gewechselt, wenn ich das richtig gelesen
habe, ist das doch der stabilste oder ?

also: Fast -> Slow -> Release Preview


gruss
 
So siehst aus. Fast-Ring -> kriegst als erstes neue Builds, sehr Bug versucht meistens. Und im Moment (da der "Redstonering" nur für x50er Geräte ist) kriegst du da gar nichts. Slow-Ring kriegt in der Regel eine Build, wenn die 2-3 Wochen problemlos im Fast-Ring lief. Also die Wahrscheinlichkeit für schwere Bugs dann gering. Release-Preview -> Versionen die sehr bald so 1:1 ausgeliefert werden.

Momentan halt ein wenig unübersichtlich weil die alten Geräte noch keine Redstone Builds kriegen. Wenn sich das ändert und du nicht auf Redstone möchtest sobald es für dein Gerät verfügbar wäre -> Release-Preview Ring wählen. Dort werden in Zukunft wohl alle offiziellen Updates für die offizielle 10er Version verfrüht bereit gestellt. Fast und Slow werden dann wieder ausschließlich für Insider-Builds der Redstone Schiene verwendet werden (das ist aber Zukunftsmusik).
 
Wie weiter oben schon erwähnt wurde:
Diese Build ist auch im Production Ring zu haben, und das nicht nur für die x50 Geräte. Das 640 DS meiner Frau ist seit der .107 im Production Ring und hat das Update auch erhalten. Allerdings mit einem etwas anderen Text ("Dieses Update kann dazu beitragen, dass ihr Gerät noch besser läuft" oder so ähnlich).
 
Hab seit gestern Abend die .164 auf dem L950, ohne Insider. Läuft bisher flüssiger. Hab heut morgen um 7 Uhr das Smartphone vollgeladen aus der Dose gezogen. Bis jetzt um 12 Uhr. 2 mal 5 min telefoniert, 4 mal Telegram, bisschen Internet, bisschen Kalender. Akkuanzeige noch bei 96 %. Also deutlich verbessert. Die Dr. Windows App zieht aber beim schreiben des Textes weitere 5 % ab, das ist heftig.
 
Hallo ich bräuchte mal Hilfe! Habe auf meinem950er das 164 Update seit gestern drauf. Lief alles gut! Heute hat sich Telefon Netz Verbindung verabschiedet! Laut Vodafone alles gut!
Gibt es eventuell einen Zusammenhang mit dem Update? Soft reset Akku raus Karte raus. Schon gemacht!
Danke im voraus!
 
Da hat wohl jemand nicht aufgepaßt das schon ein Thread bestand.

Dieser hier war etwas früher erstellt worden. Geht aber bei beiden Threads um die selbe Version.
Evtl. kann ja ein Moderator die mal zusammenfügen.


Habe eh Henry schon vorgeschlagen einen ähnlichen Threadaufbau wie bei der "Desktop" zu machen ...zumindest was die Übersicht-threads betrifft ....offiziell/Insider ...von diesen wird ja dann in die Update/Build-"Detail-Threads verzweigt ....

Schön langsam wird´s nämlich etwas unübersichtlich ...

Desktop/Mobile......offiziell/Insider.....die verschiedenen Ringe ;) lass´ ich da mal aussen vor ....
 
Das wird nur unübersichtlich weil jeder der erste sein will der den Thread erstellt.:D Wenn sich alle einig sind das es nur ein oder zwei Leute machen passiert das nicht.
Auch gibt es ja einige neue User die sich nicht die Mühe machen mal zu schauen ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt. Wenn man Glück hat treffen sie wenigstens noch das richtige Forum.;)
 
Anscheinend werden Anrufe abgebrochen wenn währenddessen eine Benachrichtigung eingeht (z.B. Ne E-Mail-Benachrichtigung). Hat noch jemand das Problem? Glaube das war auch schon bei der letzten Build so
 
Habe gerade seit einer Stunde das Update drauf. Dual Sim 950 XL, O2 Karte funktioniert einwandfrei nur die Vodafone Karte in SimSchacht 2 findet kein Netzt. Auch nach Tausch das selbe Speil nur dieses Mal in Sim Schacht 1. Vodafone Karte geht nicht mehr im DS950XL - Karte in Iphone kein Problem. Fehler eindeutig das Update. Warum wundere ich mich auch, noch kein Update der letzten Zeit hat sauber funktioniert. So langsam bin ich echt angepisst von MS.
 
Mein Nokia Lumia 920 verfügt seit heute Nachmittag um 12:00 Uhr ebenfalls über kein Netz mehr. Die neueste Windows 10 Mobile Build 10586.164 hatte ich gestern Abend um 23:00 Uhr installiert.

Es wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bug der Build sein. Puh, bin ich froh, dass ich nicht alleine bin.

Viele Grüße
 
Mein 920 hat keine Netztprobleme nach dem Update. Kann ja auch woanders als am Update liegen. Aber ist ja einfacher MS die Schuld daran zu geben.
 
Es gibt momentan Probleme bei Vodafone. Die dürften daran Schuld sein. Es ist nicht immer Microsoft ;)
 
Kann ja auch woanders als am Update liegen. Aber ist ja einfacher MS die Schuld daran zu geben.

Habe ich Microsoft zur Verantwortung gezogen? Ich bin doch selbst für mein Schaffen verantwortlich, wenn ich eine Insider-Version auf meinem Nokia Lumia 920 installiere.

Es ist grundsätzlich alles in Ordnung und mein Beitrag sollte lediglich ein Hinweis sein. Ich habe spekuliert, denn die wahre Ursache kenne ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Gruß
 
Anzeige
Oben