Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile Build 10586.164 - Eindrücke

So ist es, keine neuen Features. Geht ja nur noch um Bug-Fixes. Da allerdings wurd einiges getan (u.a. ist endlich die Audioleiste repariert wenn Groove genutzt wird)

Alte Geräten kriegen das wie Manta schon sagt im Release Preview Ring solange Redstone noch im Insider-Programm ist. Danach ist sense mit Updates für die alten Geräte (also auf offiziellem Wege) welche 10 nie offiziell gekriegt haben
 
Anzeige
tofuschnitte schrieb:
So ist es, keine neuen Features. Geht ja nur noch um Bug-Fixes. Da allerdings wurd einiges getan (u.a. ist endlich die Audioleiste repariert wenn Groove genutzt wird)

Alte Geräten kriegen das wie Manta schon sagt im Release Preview Ring solange Redstone noch im Insider-Programm ist. Danach ist sense mit Updates für die alten Geräte (also auf offiziellem Wege) welche 10 nie offiziell gekriegt haben

Würde mich freuen, aber wieso seit Ihr Euch, im Gegensatz zu Martin, alle so sicher, dass es im Release weiter geht, wenn das Ding jetzt regulär verteilt wird?
 
Weil das offiziell von MS so kommuniziert wurde im Zuge des offiziellen Rollouts. Es wurde klipp und klar gesagt das alle Geräte welche 10 nicht offiziell bekommen haben weiterhin im Insider-Programm Updates für die 10586 erhalten werden solange diese entwickelt werden.

Kann mich auch nicht daran erinnern das Martin was andere gesagt hätte irgendwann mal
 
Gestehe und bekenne mich schuldig, zuletzt habe ich dies bei einem Albert als in Frage gestellt gelesen. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass anderslautendes offiziell oder von Martin zu lesen war. Falls ich es überlesen hab umso besser!
 
Kannst ruhig erwähnen, dass du das bei WPArea bzw WindowsArea gelesen hast :D Ja leider streut der gute Albert viele hanebüchenen Dinge in seine Newsbeiträge ein bzw Behauptungen ohne Grundlagen


edit: Aso bevor jetzt einer wissen möchte woher ich mir da so sicher bin

Q: I’m currently using a Windows 10 Insider build on my device, but it is not on the list of devices that will receive a formal Windows 10 update. What should I expect in the future?
A: If you already have the Windows 10 Mobile Insider Preview build on your device, you may keep using your device in an unsupported state. We will not be offering build updates beyond the Current Branch build 10586. At some point in the future these devices will also stop receiving updates to the Windows 10 Mobile Insider Preview build.
In order to recover the devices back to a supported build of Windows Phone 8.1, you may use the Windows Device Recovery Tool. There are more details on the use of the Windows Device Recovery Tool within this forum post.

besagt eindeutig, dass weitere Updates der 10586 auch für alte Geräte zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus (also Redstone) nicht.

Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/...lout-faq/9861c093-fe98-482e-850d-7ca86433bd7d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Raussuchen. Wobei das "At some point in the future" relativ unbestimmt ist und man bei Microsoft-Aussagen den Interpretationsspielraum nie aus den Augen verlieren darf. Schön wäre es aber auf jeden Fall und allzu viel Geduld braucht es auch nicht mehr...
 
Bevor dieses Thema möglicherweise und hoffentlich für alle Interessierten positiv erledigt ist, eine letzte Frage.
Habe seit einiger Zeit mal wieder mein altes 925 eingeschaltet und es tat sich nicht viel. Wenn ich mich nicht irre, hat mein 925 im Gegensatz zum 950 kein "Vorbereitungsupdate" für den .164 Nachfolger bekommen. Habe ich es nur verdrängt, dass ich es schon installiert habe? Oder gab es die Vorbereitungsupdates nie für die alten Geräte? Oder...?
 
Nen Configuration Update kriegst du in der Regel eh nur wenn du den Ring wechselst, das es per se vor einem Update ausgerollt wird ist unwahrscheinlich (im Insider-Programm möglich durchaus, passiert aber normaler Weise immer in einem Rutsch mit dem Update selber. Davon kriegst du meistens einfach nichts mit).

Und diese Updates ändern rein gar nichts außer evtl. Anpassungen an den Quellen für die neuen Updates in den Insider-Ringen. Mit dem System selber passiert gar nichts, es läuft vorher genau so gut oder schlecht wie danach
 
Anzeige
Oben