Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile Build 10586.164 - Eindrücke

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Weiter gehts, bitte dran denken: Nur im Slow- und Release-Ring verfügbar. Fast bleibt Redstone-exklusiv!

Release-Notes:
Improvements for the reliability of app notifications, including text messages and alarms not ringing as scheduled.
Improvements for text message backup to reduce data and battery usage.
Fixes for Microsoft Edge with address bar suggestions showing late or persisting during navigation, “Close all tabs” not closing all tabs, and Word Flow on the address bar not functioning as expected.
Fix for a problem where the Microsoft account was not detected by the Outlook Mail, Outlook Calendar and People app. Attempting to add a new contact in this state caused the People app to crash for some users.
Fix for a problem that caused the Wi-Fi connection to temporarily switch off after prolonged use for some users.
Fix for a problem that caused first-party app updates to fail to install successfully for some users, leaving the apps in state where they cannot be launched.
Improvements for battery usage, Bluetooth connectivity, and OS reliability.

edit: Wird keine Release-Notes geben ->
Q: Why didn't Insiders get to test this release before releasing it to Retail users?
A: Insiders did get to test it! The previously released 10586.122 build is nearly identical to this new .164 build. There are no major feature changes between the two builds. Changes were focused on a few key bug fixes and other required updates to ensure this build was ready to release to Win10 Retail devices.

Quelle: Mobile Build 10586.164 Release - Microsoft Community

Und da steht es geht auch direkt an die neuen Geräte ohne Insider-Programm raus (sprich auch im Production-Ring wie Mike Ness geschrieben hat)

edit2: Gab doch noch ein Changelog, aber nicht im Blog wo es üblicher Weise auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Lade gerade im Slow Ring auch das neue Update 10.0.10586.164 auf mein Lumia 920.

MS hat zum zweiten Mal einen Gleichschritt mit Windows 10 und Windows 10 Mobil geschafft, denn mein Laptop Acer HR54 hat nun auch die .164 drauf!

Infos gibt es auch: http://answers.microsoft.com/en-us/...e/74b44537-0694-4310-b6f2-e3fa9cd39842?auth=1

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Die Build aus dem Production Ring und dem Slow/Fast Ring sind nicht unterschiedlich, heißt völlig gleich, oder?
 
Akku hält jetzt doppelt so lange :D:D:D
Also, auf dem L925 läuft es wirklich gut flüssig wobei ich manchmal den Eindruck habe (generell, betraf auch vorherige Builds) als müsste ich manchmal mehrmals irgendwo touchieren bis es eine Reaktion gibt.
 
@rolela:
Hattest Du den Akku mindestens 40% voll?
Sonst wird das geladene Update nicht installiert.

Wenn Du im Installationsprozess sehr tief warst, also 2-5% oder so, geht das Handy aus.
Ich würde es ans Netzteil hängen.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
So Ersteindruck: Irgendwas stimmt da nicht, Download war gewohnt schnell, Vorbereiten des Updates hat aber unendlich lange gedauert (bestimmt 45 Minuten grad). Ging sonst immer wesentlich schneller auf dem 920 durch. Aber watt solls, abwarten und Tee trinken. Bleibt bis morgen Abend so drauf, wenn dann was hakt oder spinnt gibts mal wieder nen Hard-Reset (seit der .71 nicht mehr gemacht), sollte kein Problem sein da der Bug mit den Spracherkennungsdaten behoben sein sollte.
Einzig was ich mir vorstellen könnte: Evtl fängt der damit schon beim Download an im Hintergrund, mein Akku war aber unter 40% eben deswegen hat es nach dem Download gestoppt und gewartet bist der Akku wieder mehr Saft hat um mit dem Vorbereiten anzufangen
 
Bin jetzt auch bis zum Vorbereiten des Updates durchgestoßen, steht aber beharrlich auf 2% (Lumia 640 DS)

@EPA
hängt am Ladekabel, daran liegst nicht
 
Obs am Ladekabel hängt oder nicht ist irrelevant, der Vorgang startet nicht unter 40% Akkuladung. Wenns bei 2% hängt -> lass das Gerät mal entsperrt in dem Menü für nen paar Minuten. Springt dann hoch, ist nen alter Bug der zwar eigentlich ausgemerzt gewesen sein sollte aber kann wer weiß
 
Bin jetzt auch bis zum Vorbereiten des Updates durchgestoßen, steht aber beharrlich auf 2% (Lumia 640 DS)

@EPA
hängt am Ladekabel, daran liegst nicht

War bei meinem 640 auch so. Download lief flott durch. Vorbereiten des Updates stand längere Zeit auf 2 %, ist aber irgendwann durchgelaufen. Drehen der Zahnräder und Migrieren der Daten war flotter als sonst.
 
So, beide Handys sind fertig. Komischerweise war das Gerät meiner Frau deutlich schneller fertig als meins, sowohl beim Download als auch bei der Installation.
(640 ds & 640 ds lte)
 
Bin angenehm überrascht, läuft ohne Probleme auf meine 640 LTE & XL. Alle Funktionen gehen ohne das ich bis jetzt einen Bug festgestellt habe. Ach ja das Xl hatte mit der 122 nur Probleme und deshalb 8.1 wieder drauf gehabt. Kein Insider preview auf dem Xl gehabt und update kam zur selben Zeit wie bei dem 640 LTE mit warmduscher Einstellung.
 
Dann versuchts mal einer App die Berechtigungen zum SMS lesen & schicken zu entziehen - stürtz ab (ist seit der ersten Build so, wenn ich mich nicht irre)
 
Ikarus schrieb:
Dann versuchts mal einer App die Berechtigungen zum SMS lesen & schicken zu entziehen - stürtz ab (ist seit der ersten Build so, wenn ich mich nicht irre)

Stimmt...
Das Problem gab es schon in allen der letzten Builds, daher regt sich keiner mehr darüber auf und wird nicht mehr erwähnt.
 
Da doch noch von offizieller Seite was kam zu der Build hab noch die offiziellen Notes dazu im ersten Post ergänzt
 
hey, hab auch das update auf Build 10586.164 gemacht. sowohl am laptop als auch am 950xl. bin von eifon zum 950xl gewechselt. ausschlaggebend war für mich here drive+ und zwar aus dem grund weil unter win10mobile und here drive+ die gesamte chinakarte verfügbar war. ich lebe und arbeite in china, von daher hat here drive+ schon am zweithandy, es war ein lumia 930, eine tolle sache. (chinamap unter here am iphone hat es nicht gegeben).

seit dem update heute auf Build 10586.164 (pc und handy) gibt es die chinakarte nicht mehr, einfach weg. sogar unter :/MapData wurde alles herausgelöscht.

das ist doch bullshit. here china maps sind weg, google maps gibts fürs fensterfone sowieso nicht und bing-maps funzt eher schlecht als recht in china.

jetzt werde ich es wohl wieder hergeben, mein geliebtes 950xl ds ....
 
Anzeige
Oben