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[gelöst] OneDrive alle Bilder downloaden

Cartmanez

treuer Stammgast
Ich benutze seit dem Update auf W10 ein anderes Microsoftkonto und wollte nun gern meine ganzen Bilder von meinem alten Konto herunterladen nur leider gibt es weder über OneDrive im Explorer(im Explorer kann man ja leider nicht mal ein anderes Konto für OneDrive einstellen) noch über den Browser die möglichkeit alle Dateien auszuwählen und runterzuladen. Muss ich jetz jede Datei einzeln markieren und dann downloaden oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit?
 
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Im alten OneDrive die Bilder mit deinem neuen Konto teilen und den entsprechenden Ordner im neuen OneDrive einbinden!
So habe ich es mit den Bildern meiner Frau gemacht und habe so jederzeit die Möglichkeit ihre Bilder in mein/unser Haupt OneDrive zu verschieben! Wichtig ist Lese und Schreibrechte erteilen!

Gruß André
 
Andre L. schrieb:
Im alten OneDrive die Bilder mit deinem neuen Konto teilen und den entsprechenden Ordner im neuen OneDrive einbinden!
So habe ich es mit den Bildern meiner Frau gemacht und habe so jederzeit die Möglichkeit ihre Bilder in mein/unser Haupt OneDrive zu verschieben! Wichtig ist Lese und Schreibrechte erteilen!

Gruß André


Uff... Ganz schön umständlich... Aber naja immer noch besser als alles einzeln zu markieren... Dank dir auf jeden Fall schon mal...

Vielleicht hat ja noch jemand einen leichteren Lösungsweg^^!?!
 
Synchronisier doch einfach den ganzen Bilderordner auf den lokalen PC mit der OneDrive Syncronisation und synce den danach auf das neue hoch.
 
Bei einem Win 10 PC ist die App für OneDrive drauf und fragt welche Ordner man lokal synchronisieren möchte. Wenn die runtergeladen sind einfach die Verbindung trennen uns mit dem "neuen" Account verbinden. Dann wird das ganze Zeug wieder hochgeladen.
 
Das ist meiner Meinung nach weder einfacher noch schneller!
Denn man muss ja erstmal alles was ja eh schon in der Cloud liegt erstmal herunterladen, um es dann unnötig wieder hochzuladen! Diesen Schritt kann man sich mit der Freigabe Sparen! Da geht ja schließlich auch ein bisschen Zeit bei drauf!

Gruß André
 
Speedotommy schrieb:
Bei einem Win 10 PC ist die App für OneDrive drauf und fragt welche Ordner man lokal synchronisieren möchte. Wenn die runtergeladen sind einfach die Verbindung trennen uns mit dem "neuen" Account verbinden. Dann wird das ganze Zeug wieder hochgeladen.


Es gibt überhaupt gar keine OneDriveApp in Windows 10... Es gibt OneDrive nur in den Explorer integriert und da kann man das Benutzerkonto nicht wechseln... Das wäre nämlich die Lösung für mein Problem...
 
Es gibt nicht direkt eine OneDrive App, aber wenn du unten rechts im Desktop mal die Ausgeblendeten Symbole einblendest solltest du eine kleine Wolke sehen! Dort rechtsklick drauf und dann Einstellungen! Alles weitere ist selbst erklärend! Ich denke schneller geht es über OneDrive.com und den ganzen Ordner direkt herunterladen! Oder halt freigeben und in OneDrive bereitstellen. Dauert ca 3-5 min. habs vorhin nochmal probiert.

Gruß André

P.S.: Wenn man in den Einstellungen von OneDrive nicht aufpasst, kann auch schnell mal was Schiefgehen. Und man muss alle Ordner welche Synchronisiert werden sollen neu auswählen.
 
Andre L. schrieb:
Es gibt nicht direkt eine OneDrive App, aber wenn du unten rechts im Desktop mal die Ausgeblendeten Symbole einblendest solltest du eine kleine Wolke sehen! Dort rechtsklick drauf und dann Einstellungen! Alles weitere ist selbst erklärend! Ich denke schneller geht es über OneDrive.com und den ganzen Ordner direkt herunterladen! Oder halt freigeben und in OneDrive bereitstellen. Dauert ca 3-5 min. habs vorhin nochmal probiert.

Gruß André

P.S.: Wenn man in den Einstellungen von OneDrive nicht aufpasst, kann auch schnell mal was Schiefgehen. Und man muss alle Ordner welche Synchronisiert werden sollen neu auswählen.


Ok ich guck mal und poste dann nochmal das Ergebnis...
 
Also wenn ich am Desktop auf Einstellungen von OneDrive gehe kann ich trotzdem kein Benutzerkonto wechseln... Probier es jetz nochmal über den Browser runter zu laden...
 
Yeeeeehaaaaa... Habe meine Bilder jetzt wieder... Tausend Dank an André
 
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