Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Merker

Herzlich willkommen
Guten Morgen zusammen,

habe leider keinen Artikel gefunden:

Das Handy läßt sich am Ladegerät nicht ausschalten und das Laden dauert dann ewig...
 
Anzeige
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Das ist normal das es sich nicht ausschalten läßt. Auch wenn du es vorher ausschaltest, schaltet es sich ein wenn du den Stecker vom Ladegerät einsteckst.
 
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Schade, dache es gibt da eine Möglickeit :smokin . Das nervt total...
 
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Warum, der Bildschirm schaltet sich doch nach kurzer Zeit aus. Das aufladen dauert halt seine Zeit.
 
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Naja, musst das Gerät ohnehin neu starten und pin eingeben wenn du es vorher ausschaltest. Ansonsten Ton aus und kein Wecker oder du bekommst mitten in der Nacht irgendwelche Nachrichten die dich aufwecken...
 
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Einfach den Flugzeugmodus einschalten, dann ist Ruhe. Hat den Vorteil das der Wecker trotzdem funktioniert.
 
Das Aufladen dauert aber deshalb nicht länger. Der Verbrauch im Stand-by liegt nahezu bei Null. Du würdest vielleicht 5 Minuten sparen - wenn überhaupt...
 
Manta1102 schrieb:
Einfach den Flugzeugmodus einschalten, dann ist Ruhe. Hat den Vorteil das der Wecker trotzdem funktioniert.
Hm, habe es noch nicht getestet.
Geht der Wecker nicht wen das Phone aus ist? Bei alle anderen Smartphone wo ich hatte, ging der Wecker auch wenn das Phone aus ist.

Und das Thema gab es hier schon öfter. Und ich persönlich bin auch kein fan davon, das ich das Smartphone nicht laden kann, wenn es aus ist.
 
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Das ist normal das es sich nicht ausschalten läßt. Auch wenn du es vorher ausschaltest, schaltet es sich ein wenn du den Stecker vom Ladegerät einsteckst.

Die Technik verlangt wahrscheinlich, dass beim Laden ein Kontakt zwischen WP und Stromquelle vorliegt, und deshalb wird das WP beim Laden eingeschaltet.
Wo ist das Problem? Dann muss man einfach nach dem Aufladen das WP ausmachen!

Ich finde nicht, dass die Ladedauer bei meinem Lumia630 sooooo lange ist!
Sollte das bei 550 anders sein?
 
Juliane-2003 schrieb:
Die Technik verlangt wahrscheinlich, dass beim Laden ein Kontakt zwischen WP und Stromquelle vorliegt, und deshalb wird das WP beim Laden eingeschaltet.
Wo ist das Problem? Dann muss man einfach nach dem Aufladen das WP ausmachen!

Ich finde nicht, dass die Ladedauer bei meinem Lumia630 sooooo lange ist!
Sollte das bei 550 anders sein?
Vielleicht will man es laden, wenn es aus ist. Was wirklich schneller geht.
Und wo das Problem ist, ist persönliche Einstellung. Habe mein Smartphone früher immer ausgemacht beim schlafen und es dabei geladen. Inzwischen habe ich mich abgefunden das es nicht geht.
Aber beim ersten mal, war ich auch überrascht dass das Lumia angeht, wenn ich es ans Netzteil anschließen.
 
Alex schrieb:
Hm, habe es noch nicht getestet.
Geht der Wecker nicht wen das Phone aus ist? Bei alle anderen Smartphone wo ich hatte, ging der Wecker auch wenn das Phone aus ist.

Und das Thema gab es hier schon öfter. Und ich persönlich bin auch kein fan davon, das ich das Smartphone nicht laden kann, wenn es aus ist.


Der Wecker ging echt wenn das Phone ausgeschaltet war ? Ist das dann komplett hochgefahren ? Meine Phones können das alle nicht.
 
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Iphones machen auch nen kompletten Boot beim Laden. Androiden nicht, das Handy initialisiert sich aber auch dort.
 
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Also der Wecker geht beim Lumia nicht wenn das Handy ausgeschaltet ist. Habe es grade mal ausprobiert.
 
htpcler schrieb:
Der Wecker ging echt wenn das Phone ausgeschaltet war ? Ist das dann komplett hochgefahren ? Meine Phones können das alle nicht.

Ja.
Dafür, verbraucht das Smartphone selbst wenn es aus ist Strom.
Ob es heute noch geht, weiß ich nicht. Denke liegt am Hersteller.
Bei Galaxy 1 Plus ging es. Und bei meinem Pomp von 2014 ging es auch. Mehr kann ich nicht dazu sagen
 
AW: lumia 550 schaltet sich am Ladegerät ein

Anmelden(Sim/Lockscreen) braucht man sich ja auch nicht zum Laden. Aber IOS als Bsp bootet komplett durch, und kurz blitzt der Anmeldescreen oder der Desktop auf. Neben nem nicht funktionierenden Wecker könnte das Gerät sich sogar im Flightmode befinden in dem Zustand. Aber der Verbrauch dürfte weitgehend auf Standby-Höhe sein. Immerhin dann ohne die Peaks beim Syncen.
 
Mein altes samsung handy konnte auch laden wenn es aus war denke mal das es daran liegt an der software des Akkus ich habe beim Insider programm ja mit gemacht und das mit dem Akku laden Bemängelt habe denen das geschrieben wenn es aus wäre besser letz endlich ist es so der Akku verliert sehr wenig strom wenn es eingeschaltet ist also mein windows phone lädt im flugzeugmodus schnell Tipp von mir Flugzeug Modus einschalten und und nach ca 60 minuten ist das handy voll zudem sollte man den Akku bei 20% Laden und bei 80 % trennen das lade kabel so schont man den akku wünsche euch einen schönen Montag
 
Anzeige
Oben