Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht4Danke
Thema: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke Nicht nur die Warmduscher kriegen heute Futter, nein auch im Fast-Ring gehts weiter. Das Redstone-Insider Programm biegt auf die Zielgerade ...
  1. #1
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    Nicht nur die Warmduscher kriegen heute Futter, nein auch im Fast-Ring gehts weiter. Das Redstone-Insider Programm biegt auf die Zielgerade ein. Natürlich nichts großartiges mehr, wird alles nur noch gefixt und poliert, ist ja bald Abgabe

    In build news, today we are releasing Build 14388 for both PC and Mobile to Windows Insiders in the Fast ring. This build has 44 new fixes in it including a bunch of fixes to improvement reliability and battery life and improvements to accessibility. A few of the most notable fixes are listed below.

    Improvements and fixes for Mobile
    We have updated the Store to version 11606.1001.39 with bug fixes.
    We fixed the issue causing the keyboard to not show up consistently for InPrivate mode on Microsoft Edge.
    We fixed an issue that could result in an app getting into a state after being suspended where it would be unable to launch until rebooting the device.

    Known issues for Mobile
    Voice Recorder does not show up consistently as an option for Call Recording. We heard your feedback and plan to release a Voice Recorder app update via the Store soon that has the fix for this issue.
    Wallet users are prompted for a PIN twice when using tap to pay from a locked phone. You can enter their PIN twice and tap as usual once the phone is unlocked.
    REMINDER: We have changed the backup format for Windows 10 Mobile devices to reduce the size of the backup stored in OneDrive. As a result, if you do a backup on a device running the latest Windows 10 Mobile Insider Preview builds and move back to the released version of Windows 10 Mobile (Build 10586) and restore from your backup – your Start screen layout won’t restore and remain the default Start layout. Your previous backup also gets overwritten. If you need to go back to Build 10586 temporarily, once you are on Build 10586 you should disable backup so it doesn’t overwrite the good backup from Windows 10 Mobile Insider Preview builds.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke


  3. #3
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    Bezüglich mobile wird es Zeit, dass es mit RS2 weiter geht, es gibt hier offensichtlich null Spannung und null Probleme

    Frage, da ich Warmduscher (was so im RL nicht stimmt) nun gewillt bin das Update zu machen: Nach dem Einspielen ist die Insider-App überflüssig und man kann in den Einstellungen auf eine Art "RS-Production" oder Release Preview wechseln, ist das richtig?

  4. #4
    Andre L.
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    Hallo,
    ja die App ist überflüssig. Allerdings kann man derzeit nur zwischen fast und slowring entscheiden, oder das Abrufen von Insiderbuilds beenden!

    Gruß André
    weltleser bedankt sich.

  5. #5
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    Der Store braucht wohl noch ein bisschen Nachhilfe! "4 Titel wurden aktualisiert. Jetzt reinhören."??? Wieso Titel und wie kann ich in den Windows-Rechner reinhören?

    Ahne schon, das Telefon wird mir heute den lang vermissten Spaß zurückbringen

  6. #6
    deepblue2000
    kennt sich schon aus Avatar von deepblue2000

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    was mich nen bisschen "stört" ist das doppelte wecker symbol im lockscreen, einmal neben der uhr
    und dann nochmal unten mittig...

    weiss man eigentlich schon wann HereMaps&Drive wieder kommen ?

  7. #7
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    Habe nur ein Symbol für den Wecker, ob dass was mit dem Gerät, mit den Einstellungen, etc. zu tun hat, keine Ahnung.

    Here wird, Stand heute, ziemlich sicher nicht zurückkommen. Die meisten Funktionen deckt die systemeigene Karten-App ab, welche wohl auch stetig weiterentwickelt wird. Diese greift im Prinzip auf das gleiche Kartenmaterial zurück. Ob es für den Rest Alternativen gibt, wurde - glaube ich - auch schon diskutiert.

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    dann nimm den Wecker doch aus der Anzeige unten raus?!? HERE ist tot unter 10, funktioniert nur noch auf 8 weil das damals so verkauft wurde

  9. #9
    deepblue2000
    kennt sich schon aus Avatar von deepblue2000

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    Here Drive+ / Maps hatte ich aber bei 10586.420 noch installiert. und lief...
    aber ok, das Kartending ist ja auch ganz ok

    lol, das mit dem Wecker.. *facepalm* hät ich auch selber drauf können kommen *G*

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    eh ja ist natürlich noch installiert wenn du nen Reset machst und der Kram fest integriert ist. Das sind aber steinalte Versionen (je nach Gerät halt) -> sobald du die aktualisierst über den Store funktionieren sie nicht (gut theoretisch kannste dir auch die letzte aktuelle Version ohne Timebomb besorgen und sideloaden und weiterhin nutzen; aber die Windows-Karten App tuts inzwischen genau so. Anfangs war die zu nix zu gebrauchen, aber inzwischen kann ich mich nicht beschweren)

  11. #11
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    Gut dass ich von IT keine Ahnung habe und nur dreister User bin.

    Nachdem ich mich nun endlich zum Update durchringen konnte, habe ich die letzten Stunden immer mal wieder das Telefon in die Hand genommen und mich gefragt, was die tatsächlichen Unterschiede von TH und RS sind. Was haben die die ganze Zeit gemacht, lag mir auf den Lippen, dann dachte ich ok, TH hat sich ja auch weiterentwickelt, insofern geht der Vergleich so nicht anzuführen.

    Der Store ist etwas anders, das AC auch, in den Einstellungen wirkt die Symbolik etwas anders. Dann gibt's die Kamerataste auf dem Zurückpfeil, dachte erst an einen Bug, dann viel mir ein, dass nicht alle eine echte Taste haben, ok. Karten soll anders sein, nutze ich aber eher nicht. Vermutlich arbeiten andere Microsoft-Apps dann jetzt auch anders.

    Soll nicht negativ klingen, aber habe ich was wesentliches übersehen?

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    ja, Hauptbestandteil von Redstone ist die OneCore Architektur. Davon kriegst du als User nix mit (außer das es wesentlich fluffiger laufen sollte)

  13. #13
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    So in der Richtung dachte ich es mir, aber so schöne Begriffe wie "OneCore Architektur" kann und will ich mir nicht merken

  14. #14
    Roger 59
    gehört zum Inventar Avatar von Roger 59

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    --> Davon kriegst du als User nix mit (außer das es wesentlich fluffiger laufen sollte) <--

    Stimmt, läuft mit meinem LUMIA 950 fluffiger als TH2 und beim PC siehts genau so aus

  15. #15
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Mobile Build 14388 - Eindrücke

    salopp gesagt basiert 10 TH2 weiterhin quasi auf Windows Phone 8.1. Ab Redstone liegt es viel näher an dem Desktop (bis natürlich auf Anpassungen für ARM) vom Grundgerüst. Daher auch der Gleichschritt bei den Preview-Builds
    Roger 59 und weltleser bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163