Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alternative zum MS Office unter Windows 10 Mobile

teddy4you

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

ich nutze das Smartphone u.a. auch zum Schreiben von Texten bzw. zum ändern von vorhandenen Texten. Beim Nokia unter Symbian gab es mal Quickoffice. Das war vor knapp 10 Jahren für mich ein super mobiles Office. Habe es auch lange benutzt. Leider lief es nicht mehr unter WP 8/8.1.

Das in WP 8/8.1 enthaltene Office war da ein echter Rückschritt. Aber auch jetzt unter W10M ist das Office nicht wirklich besser.

Und so suche ich eine Alternative. Ich habe schon einige Male gesucht, aber nix gefunden. Hat da jemand von Euch einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus.

t4y
 
Anzeige
Da ich nicht weiß welche Anwendungen du von Office genau benötigst, ist hier mein mobiles Office- Programm:
1. Word mobile um Berichte zu verfassen und Notizen zu machen ( manchmal auch One Note)
2. Der CS scanner um Dokumente und Tabellen zu kopieren um sie dann in Ruhe zu bearbeiten, Vorteil dabei, wandelt die gescannten Objekte in PDFs um!
3. Dropbox wo alles zusammen läuft, wo ich alles ablege und durch die tolle Verknüpfung zum Home dann alles bearbeiten kann!
Excel und Tabellenkalkulationen brauche ich höchst selten!
 
QuickOffice wurde von Google übernommen, und das unter Symbian glaub mal 40€ "billige" QuickOffice war ne Zeitlang sogar kostenlos, bis es für Google Docs geopfert wurde.
Unter Android gibt es viele Office-Pakete, die leistungsfähiger als die Apps von MS (und Google) sein dürften, keine Abogebühren kosten und mit lokalen Files und mehreren Clouddiensten klar kommen.
Bei Windows könnten die es schwer haben, in den Store zu kommen, das eigene Office/Cloud-Dings hat ja für MS nen viel höheren Stellenwert als sein Gegenstück für Google. Wo MS ja auch präsent ist, sein darf.
 
Ich finde schon, das die Office-Apps unter w10m einen riesen Sprung gemacht haben. Vor allem merkt man, das MS daran arbeitet.
Ich benutze Word und One Note ziemlich häufig und komme gut zurecht.
Aber gut, das ist meine Ansicht.
Welche Funktionen fehlen Dir denn konkret?
 
Hallo,

ja, schade, dass Google QuickOffice eingestellt hat. Hatte es auf 2 Phons drauf. Wobei es mir die jeweils 15 € Wett war.

Im Shop ist da eben nicht zu finden. Wenn es das Office von Softmaker geben würde, würde ich sofort zuschlagen. Aber leider gibt es bei W10M da leider nix. Denke aber auch, dass es MS bewusst sperren könnte. Wobei auf Android der Leistungsumfang und die Bedienung von Word und Excel etwas besser zu sein scheint. Habe dienstlich ein Samsung Galaxy S5 Neo, wo Word und Excel drauf waren.

t4y
 
Anzeige
Oben