Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bilder auf der Kontakte-Kachel sind verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt reg dich doch nicht so auf, bitte.

Mir stellt sich, wenn ich hier so mitlese, auch die Frage, was machen manche, dass es ständig zu Problemen kommt.
Es fällt mir manchmal schwer, das alles nach zu vollziehen. Der eine hat Wlan-Probleme, der andere mit dem Touch, der nächste Bluetooth, dann ist es der Akku.
Aber das ist eben so.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wenn jemand nur meckert und heult und nichts anderes tut.

Hin und wieder läuft bei mir auch nicht alles rund, aber ich kriege das auch wieder hin.
Wenn ich mir nicht selbst helfen kann, hier kann man fragen und man findet so viele Lösungsansätze. Am Ende funzt es dann wieder. Ich finde das prima.
Nur wenn ich dann schon eine Frage stelle, wäre es nicht verkehrt die Lösungsansätze wenigstens in Erwägung zu ziehen, zu testen. Wenn ich das nicht will, brauch ich nicht fragen. Das "Auskotzen" hilft weder dir noch anderen, die mit der gleichen Sache kämpfen.

Nicht zuletzt hat doch jeder sein eigenes Nutzungsverhalten, was mit Sicherheit auch Einfluss auf Fehler im System haben kann.
Und wenn nach einem doch recht umfangreichen Update etwas unrund läuft, dann ist das eben so. Dann zieht man den Finger und macht. In der Zeit wo hier gemeckert wurde, alles zusammen genommen, wäre das Ding längst gelaufen.

Ich finde das noch erschreckender, daß es möglich ist, durch 'eigenes Nutzungsverhalten' einen so bunten Blumenstrauß an Fehlern zu produzieren. Das bedeutet für mich, daß das Produkt - hardware- und/oder softwareseitig noch nicht hätte veröffentlicht werden dürfen. Ich kann den Frust voll und ganz verstehen, wenn man dann auch noch von Microsoft hängen gelassen wird.

Ich beschäftige mich gerne mit meinen Lumias, habe sogar die Herausforderung angenommen, auf dem 1020 und 920 die Redstone Build zu installieren. Als Bastelprojekt macht Windows Mobile Spaß, als Produktivsystem kann ich mir es nach 13 Jahren Treue nicht (mehr) vorstellen.

Allerdings muß man berücksichtigen, daß Microsoft immernoch das Backend der Outlook Platform umstellt. Evtl. wird das nicht mehr mit WP getestet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ich würde es gerne nachvollziehen , aber ich habe 4 Mailkonten, davo 1 mit Exchange von der Firma , und jede Menge private Kontakte , mir erscheinen immer die Bilder , kann es sein dass sich deine Konten geändert haben , gmx , gmail, web.de usw .

Viele Kontakte senden Ihre Bilder auch gleich mit , wenn nicht muss man das selbst hinterlegen ,

Oder sind Die Bilder auch aus dem Speicher ( auch SD-Karte ) verschwunden , gelöscht oder wie auch immer , wenn sich sich Bilder die man selbst zugeordnet hat auch nicht im Telefonspeicher zu finden sind geht es auch nicht mehr

Wurde das Konto vor dem Update auch gesichert ?? Mache ich immer ;)

Mehr Hilfe kann ich momentan nicht anbieten ,
 
Ich will nichts hochkochen, aber das AU war nicht die Ursache. Bei mir hat danach alles super funktioniert. Erst jetzt im Zusammenhang mit den Änderungen bei Outlook waren plötzlich die Bilder weg. Alles selbst zugeordnete und auf der SD-Karte vorhandene Bilder. Hab sie einfach neu zugeordnet, in 20 Minuten war alles erledigt. Auch im Outlook sind die Bilder jetzt wieder korrekt da, hab ich an einigen neu zugeordneten Bildern bemerkt.
 
kann es sein dass sich deine Konten geändert haben , gmx , gmail, web.de usw .

Nein, da hat sich nichts geändert, es ist das eine gleiche Konto, was auch schon vorher da war. Und wo es funktioniert hat...!


Oder sind Die Bilder auch aus dem Speicher ( auch SD-Karte ) verschwunden , gelöscht oder wie auch immer

Nein, die Bilder sind vorhanden! Alle! wenn ich die einzelnen Profile der Kontakte aufrufe, sind alle Kontaktbilder vorhanden. Auch schön rundgelutscht... Nur eben auf der Kontakte-Kachel nicht...! Ich habe inzwischen auch versucht, den Kontakten neue, andere Bilder zuzuordnen. Funktioniert auch und wird im Profil angezeigt! Nur eben auf der Kontakte-Kachel nicht...

AmigoMD
 
@Henry Earth: Nett gemeint, aber alles schon probiert...

Und nochmal zum Verständnis: Es ist ja nicht (mal) so, dass auf meiner Kontakte-Kachel die runden Rahmen zu sehen sind, nur eben leer - NEIN auf meiner Kachel sind, exakt und genau nach dem Anni-Update!!! - nur noch die beiden Symbole zu sehen, also zwei hintereinander befindliche Menschen, Kopf und Oberkörper - eben so als Symbol... Da muss also was Grundsätzliches verändert worden sein...!

AmigoMD
 
Hi
Ich muss Amigo recht geben,bei mir sind seit heute morgen auch alle Bilder weg.Hab nach AniUpdate nen Hardreset gemacht.Läuft alles einwandfrei ,aber seit heute morgen sind alle Bilder weg in meinen Kontakten.Weder in der Live Kachel noch direkt in den Kontakten werden die Bilder angezeigt.
Und ich hab das AniUpdate schon seit 2-3 Wochen mit Hardreset,das ist kein Bedienfehler oder sowas.Bei meinem Sohn übrigens auch.
Nervt halt einfach,wozu hat man den Live Kacheln?
 
Jap, jetzt ist es auch bei mir passiert:
Erst hat das Live-Tile der Kontakte-Kachel seit ein paar Wochen keine Bilder der Kontakte mehr angezeigt, nur noch das Logo. Jetzt sind auch die Bilder in der App verschwunden. Bravo Microsoft!! Ich werd noch bekloppt mit euch!
 
Ich hatte das gleiche Problem, alle Kontaktbilder weg und einige Kontakte auch. Musste alle Fotos wieder neu zuordnen. Außerdem waren auch die Kontaktspezifischen Klingeltöne verschwunden.
Manchmal könnte man platzen. Muss das wirklich sein?
 
Ich hatte das auf meinem 640LTE auch. Habe dann die Kachel vom startbildschirm gelöscht. Dann neu hinzugefügt und auf maximale größe. Da waren die kontaktbilder wieder da, auch als ich es dann wieder in die Mittlere größe brachte. Hoffe bei dir ist es auch so.
 
Ich hab ein 640XL, alle Kontaktbilder sind da. Ein Freund hat ein 640 XL, alle Kontaktbilder sind weg. Er war sauer, ich hab sie ihm wieder eingefügt, sind auch ein paar neue hinzu gekommen, er hat sich gefreut.

Ist jetzt schon mein 3. Lumia, natürlich gibts immer mal wieder Probleme, ist eben von Microsoft, aber ein anderes System, nee, kommt nicht in die Tüte, gut Ding will Weile haben.
Bei vielen ist das Glas halb leer, bei mir fast immer halb voll, so kann ich das gut mit Microsoft aushalten.
 
Jetzt hats meine Kontaktebilder auch erwischt. Sang- und klanglos.
Morgens war die live kachel leer.
In der App haben die Einzelkontakte ihre Bilder noch.
Das will man einfach nicht.
 
Ich kann AmigoMD nur Recht geben. Erst waren die Kontaktbilder komplett weg. Alle Bilder neu zugeordnet und zunächst alles gut. Jetzt fehlen plötzlich die Bilder in der Kachel, in den Kontakten sind sie noch da.
Gleichzeitig stelle ich fest, das die bewegten Bilder nicht mehr funktionieren. Die Kamera scheint sie noch zu machen, aber die Anzeige geht nicht. Was soll das, alle Nase lang ne neue Macke, einfach so, keiner weiß warum. Man kann doch nicht alle zwei Tage das Gerät neu aufsetzen, so kann doch unmöglich die Lösung aussehen. Zumal die grundlegenden Dinge ja funktionieren. Es sind die vermeindlichen Kleinigkeiten, die nicht laufen. Wie soll das weitergehen.
 
Ich habe vorhin das WDRT deinstalliert und den dazu gehörigen Zip-Ordner vom PC gelöscht. Danach waren die Kachelbilder weg. Zufall?
 
Hallo habe auch das Problem alle Bilder in den Kontakten weg die Kache geht jetzt wieder. In der Synchronisation der Kontakte kommt immer der Fehlercode 0x80072efd .
Gibt es da eine Lösung ? Ich habe das 950 xl
 
Hallo Liebe Gemeinde, ich hab das Problem auf meinem Lumia 950 XL auch. Erst war die Kachel nicht mehr animiert sondern es wurde nur dieses Icon Kontakte dargestellt. Mittlerweile sind auch die Fotos in den einzelnen Kontakten weg. Das Ganze hat sich aber auch auf mein BLU Win HD mit W10M und auf mein Lumia 930 mit Windows 8.1 ausgebreitet. Insofern ist ein Hardreset sicherlich eine nette Fleißarbeit, mehr aber nicht. Kurioserweise sind im Groove Music die Bilder der Interpreten, zumindest die 70% die immerhin da waren, auch weg. Und jetzt kommt der Hammer. Jetzt, wo man sich mit den Kontakten beschäftigt, viel mir auf dass hin und wieder zwei Kontakte miteinander verbunden wurden, die nix zusammen zu suchen haben. Der eine ist damit quasi aus meiner Kontakte Liste untergetaucht. Verrückt. Hat jemand, ausser Hard Reset, Vorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben