Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

GabbaBreitling

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

Ich suche schon seit einigen Tagen nach einer lösungen für meine problem mit whatsapp.

Und zwar bekomm ich keine Benachrichtigung von Whatsapp auf den sperrbildschirm, noch im Homescreen.
Ich bekomme nur dann Nachrichten wenn ich direkt in Whatsapp reingehe.

ich habe folgende dinge schon probiert: Neustart mehrmals;Whatsapp deinstalliert - Handy neugestartet - Whats app neuinstalliert; Support angschrieben - der sagte starte neu -.-, dannach keine antwort mehr.

ich habe ein Nokia Lumia 930 und habe darauf win10 mobile (neueste update)

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Und danke schon mal im voraus:D
 
Anzeige
Bei mir (Lumia 650) hat folgendes geholfen: WA in den Benachrichtigungen und in den Einstellungen für den Sperrbildschirm deaktivieren, Neustart und wieder aktivieren.
 
Hast du mal in den Einstellungen -> System ->bei Benachrichtigungen & Aktionen nachgesehen ob du whatsApp push erlaubt hast?

Das hat sich bei mir mal von einer Build zur nächsten selbstständig abgedreht...

Und natürlich auch unter Einstellungen -> Datenschutz -> Hintergrund-Apps erlauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch was, dass man prüfen kann:
WA wird hin und wieder vom System nicht sauber erkannt.
Erster Schritt: Prüfe im Store, ob für WA dort <bereits erworben> oder <installiert> steht.
Bei Ersterem tippt man dann auf Installieren, dann bemerkt das System, dass es doch schon da ist.

Zweiter Schritt: In WA Benachrichtigungen konfigurieren (Einstellungen/Benachrichtigungen).
Hier muss der Schalter auf <Ein> stehen und ein Klingelton ausgewählt sein.

Dritter Schritt:
Empfange eine WA Nachricht!
Erst dann erkennt das Benachrichtigungscenter, dass WA vorhanden ist und man kann dort die Einstellungen für den Startbildschirm etc. einstellen.
 
Hallo seid den letzten update wird WA bei mir garnicht mehr gelistet. Das heißt unter benachrichtigung ist es nicht zu finden.
 
Bei mir gleicher Fehler (keine Benachrichtigungen; erst wenn ich WhatsApp öffne kommen die Nachrichten an) und unter "Benachrichtigung und Aktionen" ist wie bei Enrico_Bu kein WhatsApp vorhanden.
Die kommen auch wirklich nicht vorher an ....zu erkennen, weil beim sendenden Smartphone erst die zwei weißen Häkchen an gehen wenn ich WhatsApp an meinem Lumia öffne!
LG
Alex
Aktuelles Win10, kein insider, Lumia730
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eine (zwei) Lösungen im Update Thread posted.
(Ich hatte auch keine WA Pushes mehr bekommen, Nachrichten kamen nur, wenn man WA öffnet)

1. Einstellungen/Netzwerk u.Wlan, Datennutzung ein Datenlimit (unlimted) setzen (auch wenn man WLAN nutzt)
2. Lumia rebooten, WA pushes gehen wieder, nun kann man Datenlimit wieder deaktivieren, oder man lässt es an.

Was besser hilft, HardReset, und das Lumia als neues Handy einrichten, kein Backup (WindowsPhoneBackup) einspielen,
den WA Restore kann man machen, danach funktioniert alles wieder normal.
 
So. Hardreset ist durch und es funktioniert NATÜRLICH wieder....
Aber mal ehrlich, so ein Hardreset ohne Einspielen von Sicherungen dauert seeeehr lange bis alle Apps installiert und aktualisiert sind und diese dann so laufen wie gewünscht...
4 Stunden waren es bei mir... Und so Geschichten wie OneNote laden immer noch im Hintergrund... Kann die nächsten Monate gerne auf einen neuen Hardreset verzichten ;)
Ach ja Offline Karten und Musik müssen ja auch wieder drauf ...tick tack tick tack :sleep: das daaaauert
 
Zuletzt bearbeitet:
hotom schrieb:
Bei mir (Lumia 650) hat folgendes geholfen: WA in den Benachrichtigungen und in den Einstellungen für den Sperrbildschirm deaktivieren, Neustart und wieder aktivieren.

Vielen Dank für den Tipp, hat mir gerade einen HR gespart! (Lumia 950 XL)
 
Ich hatte das Problem auch heute, Softreset und normaler Neustart haben geholfen; vielleicht ein Bug in der Build .187 (seit der Build schaltet sich manchmal mein Bildschirm verzögert ein aus dem Standby).

Ein Hardreset käme mir wegen so was nicht ins Haus; hier schießen Einige wieder mit Kanonen auf Spatzen. Ich hatte mir vorgenommen, schon vor Monaten einen Hardreset zu tätigen, aber mein Lumia 950 lief bis jetzt tadellos trotz mehrfacher Updates und Wechsel von Threshold auf Redstone eins.
 
Bei FB (ab gestriges Update) bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr....
Langsam hab ich die Faxen dicke....
Jedesmal ist irgendwas...es nervt...echt !!!
 
Ich habe heute Morgen einmal durchweg alle Apps abgeschaltet unter System > Benachrichtigungen und Aktionen und neugestartet und alles wieder eingeschaltet und bis jetzt läuft alles wieder, zumindest bei Skype, WhatsApp und Messenger; alles weitere noch nicht geprüft.

Das ist wohl ein blöder Fehler, aber wenigstens hat das Update die Geräte nicht gebrickt wie aktuell iOS 10 das fertigbrachte; Fehler passieren heutzutage überall und es ist in der Form sicher keine schöne Entwicklung allgemein.
 
ich hatte eine (zwei) Lösungen im Update Thread posted.
(Ich hatte auch keine WA Pushes mehr bekommen, Nachrichten kamen nur, wenn man WA öffnet)

1. Einstellungen/Netzwerk u.Wlan, Datennutzung ein Datenlimit (unlimted) setzen (auch wenn man WLAN nutzt)
2. Lumia rebooten, WA pushes gehen wieder, nun kann man Datenlimit wieder deaktivieren, oder man lässt es an.

Das hat bei meinem 950er und 930er geholfen, Danke!!!
 
Hallo,

es kann doch keine Lösung sein das Telefon auf Werkseinstellungen zu setzten. Wäre jetzt inzwischen das dritte mal bei mir. Dann läuft es wieder einige Monate und dann passiert das wieder und ich muss es wieder zurücksetzen.

So kann ich Whatsapp nicht nutzen und ich möchte mein Telefon nicht neu einrichten.

Die Tipps die hier aufgeführt sind habe ich ausgeführt und ich dachte auch es hat geholfen ABER nur für ein paar Minuten.

Ich nutze sehr gern WhatsApp Web und hier sehe ich dann immer die Meldung "Telefon nicht verbunden. Stelle sicher, dass dein Telefon eine aktive Internetverbindung hat."
Sobald ich WhatsApp öffne verschwindet das und die Nachrichten treffen ein.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Grüße
Daniel
 
also was heute angeht:
Es hat bis vor ~20-25 Minuten nichts gepusht seit heute früh. Inzwischen gehts wieder (hatte mit nem Bekannten geredet, gleiches Problem. Daher lag das wohl an WA).

Ansonsten was WA Web angeht:
Wenn das Handy im Deepsleep Modus ist funktioniert es nicht, dann musste es einmal aufwecken. Aber generell in letzter Zeit verliert es schnell die Verbindung (seit dem Update von WA Web um genau zu sein)
 
Hey,

wie schon erwähnt kenne ich das Problem schon. Das der Push nicht funktioniert kenne ich. Mal für ne Weile aber hier ist es dauerhaft so. Sobald es aktiviert wird das Telefon tut es für 2 - 3 Minuten auch mit gesperrtem Bildschirm und dann wieder nicht mehr.

Und das es ein Deepsleep Modus gibt ist mir neu. Ich hab Whatsapp Web schon genutzt als ich das Telefon im Geschäft vergessen habe übers Wochenende. Das Handy war die ganze Zeit erreichbar. Wann setzt der Deepsleep Modus ein?

Gruß
Daniel
 
das ist son Mysterium, es gibt es sicher, aber keiner weiß genau wie :D

Das Problem is eventuell das Zusammenspiel zwischen dem Handy und gewissen Hotspots/Routern/AccessPoints. Nach einiger Zeit die WLAN-Verbindung auf inaktiv gesetzt (das siehst du nicht) um eben Strom zu sparen. Und wenn dabei irgendwas schief läuft funktionieren eben Push-Nachrichten nicht (also wenns mal nicht direkt wieder an WA liegt), und sowas wie WA Web generell nicht.

War das Handy im WLAN oder in der mobilen Datenverbindung als du es mal vergessen hattest?


edit: Jetzt gings eben wieder normal, jetzt wieder nicht mehr. Weiß der Geier was da los
 
Das Problem ist mit WLan (2 verschiedene) und Mobil auch. Alles getestet.

Facebook, E-Mails und Nachrichten funktionieren per Push. Nur WA nicht. Es liegt daran das Whatsapp im Hintergrund nicht weiter ausgeführt wird. Kein PUSH bei Whatsapp. Whatsapp neu installieren hilft auch nicht.
Das einzige was wirklich hilft ist Handy auf Werkseinstellungen alles neu auf spielen und dann läuft es einige Monate.

Ich nutze Windows Phone seit der Version 7 und das ist mein drittes. Kenn mich mit den Dingern inzwischen gut aus aber das ist echt der Kraus. Bin kurz davor mir n neues Handy zu holen weil ich kein Bock mehr hab auf so was.

Gruß
Daniel

Mir fällt gerade auf das Whatsapp geschlossen wird nach einer Weile. Das heißt, ich hab die APP offen - Sperbildschirm geht an - entsperre nach ner weile und Homescreen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh zum letzten Punkt kann ich nix sagen, schließe aus Prinzip immer alle Apps komplett und hau die nicht nur in den Hintergrund

Bin auch schon seit 7 dabei, sowas wie heute das mal nen halben Tag der Push nicht geht gabs ja immer mal wieder (wenn auch nur selten), is nich weiter tragisch. Morgen wird das wohl auch wieder laufen, das tritt auf anderen Plattformen aber auch auf. Das ist nen Problem mit dem Push/Toast Kram

Warum das bei dir aber nach einiger Zeit dauerhaft im Eimer ist kann ich dir nicht sagen. Mir is allerdings aufgefallen (weil ich das Handy grad quasi überm Verstärker/Subwoofer Komboding liegen hab der unter Tisch genau steht wos Handy liegt) -> es macht die üblichen "Telefonstörgeräusche" sobald eigentlich ne Nachricht oder Mail reinkommt. Mail zeigts Handy korrekt an, bei ner WA Nachricht tut sich nix. Datenverbindung ist deaktiviert, nur so im Mobilnetz für Telefonie und im WLAN eingeloggt (so wie ichs eigentlich immer eingestellt hab wenn ich hier sitze)
 
Anzeige
Oben