Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Danke Übersicht6Danke
Thema: Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an Hallo zusammen, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einer lösungen für meine problem mit whatsapp. Und zwar bekomm ich ...
  1. #1
    GabbaBreitling
    Erster Beitrag

    Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

    Hallo zusammen,

    Ich suche schon seit einigen Tagen nach einer lösungen für meine problem mit whatsapp.

    Und zwar bekomm ich keine Benachrichtigung von Whatsapp auf den sperrbildschirm, noch im Homescreen.
    Ich bekomme nur dann Nachrichten wenn ich direkt in Whatsapp reingehe.

    ich habe folgende dinge schon probiert: Neustart mehrmals;Whatsapp deinstalliert - Handy neugestartet - Whats app neuinstalliert; Support angschrieben - der sagte starte neu -.-, dannach keine antwort mehr.

    ich habe ein Nokia Lumia 930 und habe darauf win10 mobile (neueste update)

    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Und danke schon mal im voraus

  2. #2
    hotom
    kennt sich schon aus
    Bei mir (Lumia 650) hat folgendes geholfen: WA in den Benachrichtigungen und in den Einstellungen für den Sperrbildschirm deaktivieren, Neustart und wieder aktivieren.

  3. #3
    scg1
    kennt sich schon aus
    Hast du mal in den Einstellungen -> System ->bei Benachrichtigungen & Aktionen nachgesehen ob du whatsApp push erlaubt hast?

    Das hat sich bei mir mal von einer Build zur nächsten selbstständig abgedreht...

    Und natürlich auch unter Einstellungen -> Datenschutz -> Hintergrund-Apps erlauben
    Geändert von Wolko (09.09.2016 um 23:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    MiMo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von MiMo

    AW: Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

    Und noch was, dass man prüfen kann:
    WA wird hin und wieder vom System nicht sauber erkannt.
    Erster Schritt: Prüfe im Store, ob für WA dort <bereits erworben> oder <installiert> steht.
    Bei Ersterem tippt man dann auf Installieren, dann bemerkt das System, dass es doch schon da ist.

    Zweiter Schritt: In WA Benachrichtigungen konfigurieren (Einstellungen/Benachrichtigungen).
    Hier muss der Schalter auf <Ein> stehen und ein Klingelton ausgewählt sein.

    Dritter Schritt:
    Empfange eine WA Nachricht!
    Erst dann erkennt das Benachrichtigungscenter, dass WA vorhanden ist und man kann dort die Einstellungen für den Startbildschirm etc. einstellen.

  5. #5
    Enrico_Bu
    kennt sich schon aus
    Hallo seid den letzten update wird WA bei mir garnicht mehr gelistet. Das heißt unter benachrichtigung ist es nicht zu finden.

  6. #6
    Alex-KA
    kennt sich schon aus

    AW: Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

    Bei mir gleicher Fehler (keine Benachrichtigungen; erst wenn ich WhatsApp öffne kommen die Nachrichten an) und unter "Benachrichtigung und Aktionen" ist wie bei Enrico_Bu kein WhatsApp vorhanden.
    Die kommen auch wirklich nicht vorher an ....zu erkennen, weil beim sendenden Smartphone erst die zwei weißen Häkchen an gehen wenn ich WhatsApp an meinem Lumia öffne!
    LG
    Alex
    Aktuelles Win10, kein insider, Lumia730
    Geändert von Alex-KA (12.09.2016 um 08:22 Uhr)

  7. #7
    No Fear
    treuer Stammgast

    AW: Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

    Habt Ihr schon dien Vorschlag in der ersten Antwort von hotom versucht, bei mir hat das geholfen

  8. #8
    deepblue2000
    kennt sich schon aus Avatar von deepblue2000

    AW: Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

    ich hatte eine (zwei) Lösungen im Update Thread posted.
    (Ich hatte auch keine WA Pushes mehr bekommen, Nachrichten kamen nur, wenn man WA öffnet)

    1. Einstellungen/Netzwerk u.Wlan, Datennutzung ein Datenlimit (unlimted) setzen (auch wenn man WLAN nutzt)
    2. Lumia rebooten, WA pushes gehen wieder, nun kann man Datenlimit wieder deaktivieren, oder man lässt es an.

    Was besser hilft, HardReset, und das Lumia als neues Handy einrichten, kein Backup (WindowsPhoneBackup) einspielen,
    den WA Restore kann man machen, danach funktioniert alles wieder normal.
    0815hatsch bedankt sich.

  9. #9
    Alex-KA
    kennt sich schon aus
    So. Hardreset ist durch und es funktioniert NATÜRLICH wieder....
    Aber mal ehrlich, so ein Hardreset ohne Einspielen von Sicherungen dauert seeeehr lange bis alle Apps installiert und aktualisiert sind und diese dann so laufen wie gewünscht...
    4 Stunden waren es bei mir... Und so Geschichten wie OneNote laden immer noch im Hintergrund... Kann die nächsten Monate gerne auf einen neuen Hardreset verzichten
    Ach ja Offline Karten und Musik müssen ja auch wieder drauf ...tick tack tick tack : das daaaauert
    Geändert von Alex-KA (12.09.2016 um 23:08 Uhr)

  10. #10
    TomB.
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von hotom
    Bei mir (Lumia 650) hat folgendes geholfen: WA in den Benachrichtigungen und in den Einstellungen für den Sperrbildschirm deaktivieren, Neustart und wieder aktivieren.
    Vielen Dank für den Tipp, hat mir gerade einen HR gespart! (Lumia 950 XL)

  11. #11
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos
    Ich hatte das Problem auch heute, Softreset und normaler Neustart haben geholfen; vielleicht ein Bug in der Build .187 (seit der Build schaltet sich manchmal mein Bildschirm verzögert ein aus dem Standby).

    Ein Hardreset käme mir wegen so was nicht ins Haus; hier schießen Einige wieder mit Kanonen auf Spatzen. Ich hatte mir vorgenommen, schon vor Monaten einen Hardreset zu tätigen, aber mein Lumia 950 lief bis jetzt tadellos trotz mehrfacher Updates und Wechsel von Threshold auf Redstone eins.

  12. #12
    TomB.
    kennt sich schon aus
    Bei FB (ab gestriges Update) bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr....
    Langsam hab ich die Faxen dicke....
    Jedesmal ist irgendwas...es nervt...echt !!!

  13. #13
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

    Ich habe heute Morgen einmal durchweg alle Apps abgeschaltet unter System > Benachrichtigungen und Aktionen und neugestartet und alles wieder eingeschaltet und bis jetzt läuft alles wieder, zumindest bei Skype, WhatsApp und Messenger; alles weitere noch nicht geprüft.

    Das ist wohl ein blöder Fehler, aber wenigstens hat das Update die Geräte nicht gebrickt wie aktuell iOS 10 das fertigbrachte; Fehler passieren heutzutage überall und es ist in der Form sicher keine schöne Entwicklung allgemein.

  14. #14
    0815hatsch
    Herzlich willkommen

    AW: Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

    Zitat Zitat von deepblue2000 Beitrag anzeigen
    ich hatte eine (zwei) Lösungen im Update Thread posted.
    (Ich hatte auch keine WA Pushes mehr bekommen, Nachrichten kamen nur, wenn man WA öffnet)

    1. Einstellungen/Netzwerk u.Wlan, Datennutzung ein Datenlimit (unlimted) setzen (auch wenn man WLAN nutzt)
    2. Lumia rebooten, WA pushes gehen wieder, nun kann man Datenlimit wieder deaktivieren, oder man lässt es an.
    Das hat bei meinem 950er und 930er geholfen, Danke!!!
    FrankS bedankt sich.

  15. #15
    LeJeu84
    Herzlich willkommen

    AW: Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen an

    Hallo,

    es kann doch keine Lösung sein das Telefon auf Werkseinstellungen zu setzten. Wäre jetzt inzwischen das dritte mal bei mir. Dann läuft es wieder einige Monate und dann passiert das wieder und ich muss es wieder zurücksetzen.

    So kann ich Whatsapp nicht nutzen und ich möchte mein Telefon nicht neu einrichten.

    Die Tipps die hier aufgeführt sind habe ich ausgeführt und ich dachte auch es hat geholfen ABER nur für ein paar Minuten.

    Ich nutze sehr gern WhatsApp Web und hier sehe ich dann immer die Meldung "Telefon nicht verbunden. Stelle sicher, dass dein Telefon eine aktive Internetverbindung hat."
    Sobald ich WhatsApp öffne verschwindet das und die Nachrichten treffen ein.

    Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

    Grüße
    Daniel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162