Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datenverbrauch von "Deleted Account"

sas300

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

mir gehen langsam die Haare aus... im letzten Monat hat mein Lumia 650 2GB Datenvolumen aufgebraucht (gottseidank flatrate mit Drosselung zum Schluss).(n)

Im Datenverbrauch wird "Deleted Account" als größter Verbraucher ausgewiesen. Es funktioniert alles; nur steigt der Verbrauch kontinuierlich an. Derzeit schalte ich die Mobilen Daten von Hand ein und aus - aber das kanns ja nicht sein.
Ich musste die Email-Adresse meines Microsoft-Accounts ändern (und danach resetten und neu aufsetzen) - eventuell hängt es damit zusammen?!

Habe am Wochenende nochmals zurückgesetzt, aber schon wieder 20MB gesammelt... derzeit weiß ich nicht weiter... hoffe ein Guru hier hat einen Tipp :D

Ach ja derzeit bin ich auf FW 01078.00037.16082.41002

Danke und lg, Steff
 

Anhänge

  • wp_ss_20161102_0001.png
    wp_ss_20161102_0001.png
    65,9 KB · Aufrufe: 175
Anzeige
Erstmal (von Ösi zu Ösi) herzlich willkommen hier im Forum! :)


Also bei 20 MiB (also einem 50stel von 1 GiB) beginne ich noch nicht einmal mit dem Nachdenken ... es sei denn ich hätte einen unpassenden Tarif (also alles was unter 1 GiB pro Monat inkl.; schließlich bekommst'e als Ösi ja schon leicht 3 GiB + Telefon- & SMS-Einheiten für unter 10 Euro pro Monat; auch in Deinem Netz) und kein WLAN.

Wenn DU dem Traffic auf die Schliche kommen willst, wirst'e wohl mit einer entsprechenden Beobachtungsfrist einer App nach der anderen den Internetzugriff sperren müssen. Wäre mir bei diesen geringen Mengen ehrlich gestanden zu blöde ...
 
Hallo,
tschuldige unklar formuliert. Im letzten Monat warens insgesamt 2,4 GB unter "Deleted Account" - der Screenshot ist von gestern. Da habe ich den hard-reset gemacht und nach dem Neuaufsetzen (kein Backup eingespielt) sind es binnen kurzer Zeit wieder 20 MB.

Ich bin win-mobile Neuling (zuerst auf Blackberry), wie kann ich denn pro APP den Datenzugriff sperren; bzw. welche APPs wären denn verdächtig, unter "Deleted Account" aufzuscheinen?

Danke + lg Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchforste doch erstmal deine Datenschutzeinstellungen, da kannst du sehr viel an Aktivitäten drosseln!
Hast du schon im Speicher nachgeschaut, ob dort der "Deleted Account" zu finden ist?
 
Hallo Willy,
ich habe bei den Datenschutzeinstellungen geschaut; Datenverbindungen konnte ich nicht explizit unterdrücken; aber ich habe mal alles, was nicht notwendig ist limitiert.
"Im Speicher nachschauen" - meinst du mit dem File Explorer? Wie gesagt das Handy ist komplett neu aufgesetzt seit gestern. Ich habe schon online auf Onedrive etc. geschaut und auch dort alle Papierkörbe etc geleert...

Danke für deinen Input!

lg Steff
 
Hast du in den Datenschutzeinstellungen auch die nicht notwendigen Apps deaktiviert? Das zog bei mir reichlich Energie( Akku) und Datenverbrauch.
Mit im Speicher nachschauen meinte ich: Einstellungen/ System / Speicher, "Dieses Gerät" und die ( falls vorhanden) SD- Karte, dort nach ungewöhnlichem gucken.
Wenn dann keine Besserung auftritt, gibt es noch die Möglichkeit das Smarty mit dem WDRT zurück zu setzen, ist aber die allerletzte Möglichkeit, falls sich dein Datenverbrauch nicht reduziert!
 
Hi Willy, danke!
Mit dem WDRT hatte ich gestern zurückgesetzt. Auf dem internen Speicher und der SD findet sich eigentlich nichts ungewöhnliches.
Ich werde heute Abend nochmals versuchen alle Daten auf den Online-Speichern zu löschen - ev. synct er da dauernd etwas hin und her...
lg Steff

PS. Datenverbrauch unter "Deleted Account" ist übrigens von der Früh bis jetzt auf 293 MB hochgegangen... ich verstehe es nicht. :(
 
Hast du Updates eingespielt? Wenn ja, setz das Smarty mit einem Hard Reset ( Einstellungen/ System/ Info, dort nach unten scrollen bis "mein Handy zurücksetzen") zurück, dann sollte auch alles clean sein.
 
Updates hat er gestern eigentlich alle gemacht (auch vom Store); wenn ich heute Abend ein Hard-Reset mache, werden die behalten - oder?
lg Steff
 
Die Updates ja! Die Apps würden über eine Sicherung wieder eingespielt werden können, wo von ich aber abrate, da du ja einen Fehler hast, der auch in der Sicherung sein könnte!
Also Handy zurücksetzen, dann ohne Sicherung einrichten, danach die überflüssigen Apps löschen und die, die du brauchst neu aus dem Store ( Meine Bibliothek! dort kannst du alle deine Apps sehen!!) laden.
 
Sehr komisch, stelle soeben fest, dass es bei mir unter App-Nutzung ebenfalls ein "gelöschtes Konto" gibt, welches ich zuvor dort noch nicht gesehen hab. Kann mich aber nicht daran erinnern, was mir dieses Konto bescheren sollte. Das Löschen im Zusammenhang mit dem "Aktion erforderlich" liegt im vorhergehenden Abrechnungszeitraum (laut Suche im Forum 18.09.2016).
 
Ich habe auch ein gelöschtes Konto in meinen Datenverbrauchern, ist zwar winzig und wird immer kleiner( 0,13 MB), aber es ist da! Und ich bin definitiv in keinem Ring!!!
 
Wenn Ihr tatsächlich die 14393.321 am Gerät habt, ist das ganze aber höchst spannend :eek:, vor allem zumal diese Build ja nicht brandaktuell ist, und dieses Phänomen daher eigentlich schon länger bestehen sollte. Wurde das Thema eventuell in einem der "Build"-Threads schon einmal angeschnitten?
 
Ich bin auf der. 321 und habe hier noch nix davon gelesen, hatte mich aber neugierig gemacht und habe deshalb nach geguckt. Aber bei mir scheint das gelöschte Konto ja wirklich gelöscht zu sein! ;)
 
Guten Abend, habe jetzt nochmals einen Reset gemacht und zwischenzeitlich alle Datein über das Webinterface von Onedrive gelöscht. Das gelöschte Konto scheint aber gleich wieder nach der Einrichtung auf. Werde es morgen mal beobachten, ev hält sich ja jetzt der Datenverbrauch, wie bei euch in Grenzen.
Aber fast 300MB pro Tag ist eindeutig nicht gesund ?

PS bin auch auf der 14393.321

Lg steff
 
Nöö! Das ist wirklich nicht gesund! Was passiert wenn du das Smarty über Nacht ausschaltest?
Hälst du uns auf dem Laufenden? Ist wirklich ne spannende Angelegenheit!
 
Versuch mal wenn dein Handy mit einem anderen profil fütterst. Also erstellst dir einen MS Account und richtest das Handy dann damit ein. Ist der Deleted Account dann weg, ist vermutlich irgend ein Alt Account mit deinem Aktuellen verknüpft und wird mit installiert wenn du dich anmeldest.
Versuch ist es wert.
 
Ich vermute mal so ganz spontan das die (MS) an der kontenverwaltung gepfuscht haben und das ein Dummy konto ist. Das muss sofort in den insider Hub!!!
EDIT: Ich habe die 107 RS und da ist es nicht...
 
Anzeige
Oben