Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Email-Anhänge werden nicht angezeigt

Padmodi

nicht mehr wegzudenken
Liebe Foristi,

ich nutze Yahoo und web.de.

Die pdf und Word Datei werden auf dem Lumia 650 nicht angezeigt. Am PC schon.

Was tun?
 
Anzeige
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

Seltsam ist das, denn auf meinem L830 mit Outlook Konto werden pdf Dateien angezeigt, die Büroklammer ist vorhanden und die pdf sind speicherbar.

Empfange ich jedoch jpeg Dateien, dann fehlt die Büroklammer gänzlich.
Die jpeg werden dann zwar in der Mail angezeigt, es gibt jedoch keine Möglichkeit sie zu sichern.

Bei online Zugriff auf das MS Konto und anschließendem öffnen des Posteingangs übrigens genau das gleiche Phänomen. Handelt sich im übrigen um das "neue Outlook".

So wird das nichts mehr mit W10M - und von Business Ausrichtung träumen die doch nur in Redmond.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PDF-Anhang wird nicht geöffnet

Als PDF-Viewer wird bei W10M standardmäßig der Internetbrowser genutzt. Speicher das PDF also einfach ab und öffne es dann.
 
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

@sdp
Tipp mal lange auf die Jpeg, dann erscheint ein Popup "Öffnen" / "Speichern".
 
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

Nein es erscheint nur das Kopieren Symbol.

Kopiert allerdings nichts :smokin

Im übrigen erscheint auch die Auswahlmöglichkeit "Speichern" bei online Zugriff über den PC nicht... da ist die einzige Chance, das Bild zu markieren und mit dem Cursor auf den Schreibtisch ziehen.
 
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

Sieht bei mir so aus:

wp_ss_20161125_0002.png

Outlook Mail Vers 17.7466.41228
 
Habe weder eine Büroklammer noch ein einen sonstigen Hinweis beim speichern von Anlagen. Sie werden schlicht nicht angezeigt beim Window 10 mobile. Eine falsche Programmierung. Unglkaublich im Jahre 2016 !
 
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

Bei mir sieht es bei jpeg Dateien mit Version 17.7466.41228 so aus:
 

Anhänge

  • wp_ss_20161125_0001.png
    wp_ss_20161125_0001.png
    291,8 KB · Aufrufe: 340
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

Bei Dir ist das Bild in die Mail eingefügt (Option "Bild einfügen") bei mir ist das Bild als Datei angehängt (Option "Dateien einfügen").
Das ist ein Unterschied!
Wenn ich es so sende wie Du, dann bekomm ich auch die "kopieren" version, damit kann ich das Bild nur z.B. in eine Word Datei einfügen, aber nicht in einen Ordner speichern.
 
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

Danke für deine Hilfe waldvogel :) habe die Datei definitiv vom Rechner aus als Datei Anhang gesendet. Vielleicht gibt es da ja aktuell das ein oder andere interne Zuordnungsproblem... ?

Ich warte einfach mal ab und eventuell geht es ja morgen wieder...
 
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

Reden wir beide von Mail vom PC mit OutlookMail senden ?

Jpeg in Mail..jpg

Bei Datei einfügen wird die Jpeg Datei in Originalgrösse angehängt und kann aus der empfangenen Mail durch langes Tippen gespeichert werden.

Bei Bild einfügen wird das Bild verkleinert in die Mail integriert und kann nur kopiert werden.

Hier eine Beispielmail mit der gleichen Jpeg Datei, einmal angehängt, einmal als Bild eingefügt.
Mail mit Bildern.jpg
 
AW: Email Anlagen werden nicht angzeigt

Mail vom Rechner mit Apple Mail zu Lumia 830 senden.
 
"So wird das nichts mehr mit W10M - und von Business Ausrichtung träumen die doch nur in Redmond. " Die ANlagen ZEigen pdf oder Word konnte sogar mein Nokia E52 Business Modell mit OS Symbian 60. Da ist das Lumia in der Hinsicht schlechter als ne Brieftaube ! Vollkatastropfe
 
Ich habe auch Probleme mit meinem Windows10Phone (lumia 640XL). Hier werden auch Anhänge eingehender Mails in der Standard-Mail-App nicht dargestellt.

Ich habe allerdings inzwischen herausfinden können, daß die Anhänge (und sei es auch nur eine noch so kleine, wenige Byte große *.txt-Datei) immer dann verschluckt werden, wenn die Mail einen HTML-Body hat.

Wird die Mail im Reintext-Format gesendet, werden auch die Anhänge mit einer Büroklammer als vorhanden gekennzeichnet, können nach dem Öffnen der Mail nachgeladen und auch geöffnet werden.

Hier scheint also ein kräftiger Fehler in der MailApp zu sein, der wohl schon lange bekannt sein muss und noch immer nicht behoben wurde...

Kein Wunder, daß Windows Phones keine größeren Marktanteile bekommen können, wenn solche essentiellen Anwendungen einfach nur unbrauchbar sind und nicht nachgebessert werden

André
 
Anzeige
Oben