Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76
Danke Übersicht2Danke
Thema: Acer Liquid Jade Primo aktuelle Build 5 verschiedene Nano-Sim-Karten (3 x Telekom, Telefonica, Unitymedia) sollten reichen. in meinen 950 XL und HP Elite x3 funktionieren diese ...
  1. #46
    andy1954
    gehört zum Inventar

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    5 verschiedene Nano-Sim-Karten (3 x Telekom, Telefonica, Unitymedia) sollten reichen. in meinen 950 XL und HP Elite x3 funktionieren diese SIM seit Monaten fehlerfrei. Ich vermute im übrigen, das es für Acer besser wäre statt der dritten Reparatur das Gerät gegen ein neues auszuwechseln.

    Vor einigen Minuten gab es den nächsten Neustart.

  2. #47
    alex8119
    kennt sich schon aus
    Also laut microsoft sollte man das creator update über insider auf dem acer instalieren können,wenn es ausgerollt wird.

  3. #48
    andy1954
    gehört zum Inventar

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Da würde ich mich nicht auf Microsoft verlassen. Acer muss diese Entscheidung fällen und endlich Microsoft ermöglichen, das jeder Besitzer eines Acer Liquid Jade Primo sicher sein kann, das sein Gerät im Windows Device Recovery Tool genauso unterstützt wird wie ein Lumia 950. Dazu gehört auch, das endlich die neue Firmware bereitgestellt wird.

    Mal sehen wie Acer auf mein Schreiben reagiert. Entweder eine dritte Reparatur oder vielleicht die bessere Alternative der Tausch gegen ein aktuelles Gerät, das ja nicht die Probleme aufzuweisen scheint wie mein wahrscheinlich Ende 2015 Anfang 2016 produziertes Gerät.

    Heute 24.01 habe ich das Gerät mit dem WDRT zurückgesetzt. Es wurde die alte Firmware und Windows 10 Mobile 10.0.10586.318 installiert. Inzwischen läuft das Update auf Build 10586.545. Ich hoffe, das anschließend Build 10586.682 als Update bereit gestellt wird. Mal sehen, wie sich das Gerät verhält.

    Build 10586.682 wird nicht zur Installation angeboten, soll aber für die W10M Geräte sein, die kein Anniversary Update bekommen. Hier müßte also Acer die Freigabe zur Installation erteilen.
    Geändert von andy1954 (25.01.2017 um 11:28 Uhr)

  4. #49
    Blutnacht
    Herzlich willkommen

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Ich hatte heute auch wieder einen Neustart, als ich in der Uni war und wieder keinen Empfang hatte. Ich bin mir relativ sicher, dass das zusammenhängt, da ich auch Neustarts hatte, als ich das Handy ohne Simkarte betrieben habe (dh Simkartenfehler beim Start und dann oben links das Zeichen, dass keine Simkarte aktiviert ist). Habe auch eine komplett neue Nanosim bekommen. Eine SD Karte habe ich auch, jedoch trat das Problem auch ohne auf. Wenn ich keinen Empfang habe und den Flugzeugmodus aktiviere, läuft alles einwandfrei.

  5. #50
    vander
    Herzlich willkommen

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    @andy1954
    Hab deinen 'Leidensweg' nun in mehreren Foren nachgelesen und würde gern deine Meinung hören bzw. meine dazu werfen :-)

    Ich habe schon länger das Lumia 640 (Win8), das Upgrade auf 8.1 ging problemlos, aber nach erscheinen von Win10 funktionierte das automatische Upgrade nicht. Der Aktualisierungsratgeber (UpgradeAdvisor) brachte auch nichts. Letztlich musste ich mir über die Insider App zuerst die Release Preview und dann das normale Upgrade installiert.
    Vor kurzem habe ich festgestellt, das ich nur 1511 habe, also wieder RP eingeschaltet, jetzt ist 1607 Build x.14393.693 installiert.

    Da ich nach 2 Jahren nochmal neue Hardware haben wollte, habe ich mir vor kurzem mal das 930 'probegespielt'. Ergebniss, Upgrade von 8.1 kommt nicht von allein :-( Aber mit dem Aktualisierungsratgeber klappte es.
    Da das Phone aber andere Macken hatte (war ein gebrauchtes) bin ich jetzt bei einem Jade Primo gelandet. Kostet neu nicht viel mehr als für ein gutes gebrauchtes Lumia verlangt wird.

    Das Jade Primo hat ab Werk bereits Win10, aber nicht das letzte Build, also wieder das alte Spiel. Aktualisierungsratgeber, kein Erfolg. Insider auf RP, ... lädt noch. Mal schauen welches Build dabei herauskommt.

    Was ich damit sagen will, es ist ja toll das Microsoft so viele Updates/Upgrades anbietet, war einer der Hauptgründe Android den Rücken zu kehren, aber der Mechanismus funktioniert selbst bei 'den eigenen' Lumias nicht zuverlässig.
    Was ist also so schlecht daran, das Acer es auch nicht besser hinbekommt?
    Klar sollten Acer/Microsoft sich mehr reinhängen, gerade bei den Premiummodellen, aber was ist der Nachteil für uns, abgesehen von dem persönlichen Aufwand?

    Was mich momentan abschreckt (meine 14 Tage sind noch nicht um, zum Glück) die mehrfach bestätigten 'Neustarts' des Jade. Woran erkenne ich das es sich neu gestartet hat? Gibt es jemand mit nem Jade der das Problem nicht hat?

  6. #51
    Blutnacht
    Herzlich willkommen

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Du erkennst einen Neustart, wenn du deine PIN neu eingeben musst. Wenn du allgemein PIN eingabe deaktiviert hast (keine Ahnung, ob das geht) kann man zB mit AIDA64 unter "Windows" die UpTime überprüfen und sieht, wie lange das Acer am stück lief, seit einem Neustart.
    vander bedankt sich.

  7. #52
    vander
    Herzlich willkommen

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Danke für den Tip, daran hatte ich noch nicht gedacht, wobei ... die Pin muss ich doch nach der eingestellten Zeit im Standby (bei meinem Lumia 1 Minute) auch ohne Neustart wieder eingeben? ... jetzt hab ich es, du meinst die Pin der SIM Sorry, da stand ich grad auf dem W-Lan Kabel. Werd dann mal ne SIM suchen.

    Hab jetzt 1607 Build 14393.726, RP wieder abgeschaltet, Meldung: alles aktuell.
    Also bleibt es beim RP, bis es ein offizielles Release gibt. Das 640er hatte, beim ersten Upgrade, nach Erhalt des RP und zurückschalten auf normale Builds (kein Insider) automatisch das offizielle heruntergeladen.
    Aktuell macht es das aber auch nicht, also auch beim 640er nur das 1607 RP, nix offizielles von Microsoft.

  8. #53
    andy1954
    gehört zum Inventar

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Nach dem ich Build 15014.1000 auf dem Acer S58 installiert hatte, war das Gerät im Gegensatz zu einem 950 XL völlig unbrauchbar. Mit dem WDRT habe ich die alte Firmware aufgespielt und dabei wurde Build 10586.318 installiert. Per Update kam dann Build 10586.545. Build 10586.682 ist leider für das S58 zur Installation nicht freigegeben.

    Dabei werde ich es erst mal belassen und sehen, was in den nächsten Tagen so alles passiert.
    Geändert von andy1954 (26.01.2017 um 11:19 Uhr)

  9. #54
    Blutnacht
    Herzlich willkommen

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Heute hatte ich schon wieder einen Neustart. Ich bin bereits am überlegen, es nochmals zur Reparatur zu schicken und falls das Problem weiterhin auftritt, es nochmals hinzuschicken und mein Geld zurückzuverlangen. Das kann so nicht sein..

  10. #55
    andy1954
    gehört zum Inventar
    Ich bin jetzt mal gespannt, ob und dann wann bei Verwendung von Build 10586.545 ein Neustart auftritt. Aktuell läuft das Gerät seit 42 Stunden gefühlt auch flüssiger als bei Verwendung von Build 14393.693.

  11. #56
    Blutnacht
    Herzlich willkommen

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Eben den Support angeschrieben und eine Antwort erhalten:

    "Wir müssen Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass das Anniversary Update für das Acer Jade Primo nicht mehr erscheinen wird.

    Leider führt das Anniversary Update für das Acer Liquid Jade Primo zur Instabilität des Betriebssystems. Da die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle steht und die aktuelle Version technisch einwandfrei und belastbar läuft, haben wir uns nach gründlicher Abwägung dafür entschieden, von einem Update abzusehen.

    Da ihr Jade Primo nicht zufriedenstellend funktioniert, melden Sie das Telefon bitte erneut zur Reparatur an."

  12. #57
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Ein Optimist könnte ja noch hoffen, dass das creators update, wenn es denn mal fertig ist, auf den Teilen stabil laufen wird.
    Ein Realist kommt vermutlich eher zu dem Schluss, OEM ist eine tolle Idee, aber eventuell macht Apple diesbezüglich doch nicht alles falsch.

  13. #58
    andy1954
    gehört zum Inventar
    Warum wird Acer nicht selber tätig und veröffentlicht die Aussage zum Anniversary Update in der Acer Community und natürlich auch auf der Internetseite zu diesem Smartphone. Stattdessen wird weiterhin mit der "Produktivität auf einem neuen Level" geworben. Das ist ja nun inzwischen als Lüge entlarvt. Ich kann nur grundsätzlich von einem Kauf dieses Smartphones abraten. Das die Zufriedenheit der Kunden auch darin bestehen kann, das diese sich das Gerät gekauft haben, um am technischen Fortschritt teilzunehmen und auch die nächsten beiden Versionen RS2 "Creator's Update" und RS 3 auf dem Smartphone zu installieren und damit Produktiv zu arbeiten, scheint Acer nicht glauben zu können oder es interessiert sie einfach nicht.

    Der Hammer wäre, wenn das S58 mit Build 10586.545 tatsächlich stabil läuft. Ich habe diese Build jetzt zum erstenmal installiert. Vorher bin ich immer, wenn das Gerät von der Reparatur zurückkam, direkt von Build 10586.318 auf Build 14393.xxx im Release Preview Ring gewechselt. Damit war das Gerät auch mit der neuen Firmware instabil.
    Geändert von andy1954 (27.01.2017 um 09:42 Uhr)

  14. #59
    vander
    Herzlich willkommen

    AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

    Nachdem ich zuerst eine alte SIM probiert hatte (kein Betrieb möglich, entweder hängen oder Neustarts), habe ich das Phone jetzt mit einer anderen SIM seit 24h ohne Probleme am laufen. Werd mal abwarten, was das WE für Erkenntnisse bringt.
    Ist halt die Frage was passiert bei einem SIM Wechsel, 50/50 Chance das es läuft :-(


    @andy
    Hast du auch die 930er Lumias mal ausprobiert? Ich fand es nicht schlecht, zu schade das man neu keins zu einem angemessenen Preis bekommt.

  15. #60
    andy1954
    gehört zum Inventar
    Das Lumia 930 hatte ich mir damals, als es rauskam, gekauft. Mit Windows Phone 8.1 funktionierte das Gerät zur vollsten Zufriedenheit. Die ersten Previews von 10 waren aus meiner Sicht nicht überzeugend. Daher habe ich das Gerät verkauft. Für Windows 10 Mobile habe ich dann bewußt auf Verwendung der mit Windows Phone 8.1 ausgelieferten Geräte verzichtet und diese ebenfalls verkauft. Aktuell verwende ich u.a. mehrere 950 XL und HP Elite x3.

    Das Acer Liquid Jade Primo läuft im übrigen mit Build 10586.545 so, wie man es sich mit dem Anniversary Update wünschen würde. Mal sehen, ob Acer sich darauf einläßt, das Gerät zurück zu nehmen.

    Zu früh gefreut. Auch mit der von Acer empfohlenen Verwendung von Build 10586.545 tritt der Fehler auf. Den Support habe hierzu bereits angeschrieben.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162