Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Akku-Probleme beim Lumia , Neukauf

DirkL

treuer Stammgast
Kann es sein das viele 950/950xl Probleme durch schlechte MS Akkus begründet sind ? vielleicht kann man ja mal eine Umfrage starten .

PS Meines (950XL) stürzt z.b. oft ab wenn ein Anruf ankommt und der Akku unter 30% liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
In den letzten 3Wochen reicht mein Accu gerade mal von 06.00 (Ladekabel ab) bis gegen 17.00 ohne viel gesurft oder telefoniert zu haben!
Vorher hat ich bis gegen 23.00Uhr noch ca.10%.
Lumia 950XL Dual Sim
Liegt das an vielleicht an der Dual Sim?
 
AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

Einfach mal unter Einstellungen/System/Akku/Akkunutzung nach App nachsehen, welche App so viel verbraucht, ist wohl heute schon zu viel verlangt. Meist sind es WindowsPhone-Apps, die mehr Akku verbrauchen. Ggf. also der bzw. den App(s) dort oder unter Datenschutz/Hintergrund-Apps die Hintergrundaktivität verbieten und schon hält der Akku wieder länger.
 
AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

die .693 (also die letzte offizielle Version) vom Januar Patchday war nie so wirklich der Burner was Akkulaufzeiten angeht. War mit der .726 schon wesentlich besser. Mal abwarten was wir Dienstag offiziell dann aufgetischt bekommen
 
AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

Also ich merke schon lange keine unterschiede mehr bezüglich der akkulaufzeit, auf der offiziellen schiene.
Edge saugt immer noch ordentlich, und halt WhatsApp.
Das System an sich ist egtl schon immer stabil was standby usw angeht.
Naja, besser geht's immer, mal sehen.
 
Mein Lumia 950 bricht auch sehr häufig alles ab und schaltet sich aus. Das passiert immer genau dann, wenn der Akku wirklich leer ist.
Spaß bei Seite. Meine Frau und ich haben je ein Lumia 950. Und das einzige Problem, dass wir damit haben, ist, dass WhatsApp nur dann richtig funktioniert, wenn das Gerät nie ausgeschaltet wir, wenn der Akku einmal unterm Betrieb rausgenommen und nach ca. 15 Sekunden wieder eingesetzt wird.
Versuche das mal bei deinem Lumia, vielleicht geht's danach ja wieder besser.
 
Also ich hab bei meinem L950 DS vor 2 Wochen ca. auch mal nachgeprüft was da alles so Strom frisst. Bei der Akkunutzung pro App war erstmal nichts richtig bzw. ungewöhnliches festzustellen. Dann hab ich bei Hintergrund-Apps nachgeschaut und siehe da - alle AN! Und das, obwohl ich sie irgendwann mal "aus" oder auf "automatisch" gestellt hatte. Ich vermute dass das letzte update (Januar/Februar?) die Sachen alle automatisch auf "ein" gestellt hat.
Naja, kurz um: Alles wieder ordentlich eingestellt - seitdem hat der Akku wieder normale verbrauchswerte.
Bezüglich DualSim: Bei mir sind beide belegt und aktiv. Das ist also nicht der Grund für unglaublichen Mehrverbrauch
 
Das mit dem Akku in Verbindung mit dem 950 ist ne ziemlich kuriose Angelegenheit...Selbst wenn ich das Ding nicht benutze,nach der Arbeit liegt es im Schnitt immer bei 55-65% Akku...mit dem 950 fahre ich die normale offizielle Schiene...ok ist auch vertrags bedingt ( Vodafone)....wenn ich nun aber mein 650er ooooder aber das 640 welches im fast ring ist mal zum vergleich nehme.....WELTEN UNTERSCHIED.....die beiden halten wesentlich länger.....ach kinders kinders.......wat würden wa doch ohne die letzten lumias ihrer art machen?? .... ?
 
AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

also ich hatte mit dem 950XL und dem Akku NIE Probleme .... bis .... ja bis ich das Handy ab und an mal an ner Powerbank mit 2A geladen habe (was ja eigentlich funktionieren sollte) ....

weit gefehlt ... die Powerbank hat sozusagen den Akku gegrillt ... zum Schluß war er 1 mm dicker geworden ... das Handy stürzte ständig ab sobald es gefordert wurde und und und

neuen originalen Akku gekauft ... NUR noch das originale Ladekabel benutzt ... und der Akku hält wieder und das Phone stürzt nicht mehr ab ;)

gruß
 
AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

Davon habe ich auch noch nie gehört - vielleicht einfach ein Montagsgerät! ;)
 
Guten Morgen,
ich habe mal ne blöde Frage:
Wann und warum stelle ich unter Accu die Optionen -immer im Hintergrund zulassen-von Windows verwaltet-im Hintergrund nie zulassen- ein?
Lumia950XL DS
 
AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

Moin! Das kannst du unter Datenschutz/ Hintergrundapps einstellen.
Nach jedem Hard Reset und nach jedem Update, darfst du das wieder einstellen, zumindest aber kontrollieren.
 
@Willy
Das habe ich so gemacht wie du es beschrieben hast.
Meine Frage war:
was bedeuten die einzelnen Punkte im einzelnen -immer im Hintergrund zulassen - von Windows verwaltet- und -im Hintergrund nie zulassen-?
 
AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

Guten Morgen,
ich habe mal ne blöde Frage:
Wann und warum stelle ich unter Accu die Optionen -immer im Hintergrund zulassen-von Windows verwaltet-im Hintergrund nie zulassen- ein?
Lumia950XL DS
Ja, blöde Frage 😂
Wenn etwas nicht im hintergrund läuft, verbraucht es keine Ressourcen...apps die man selten braucht kann man zb so einstellen.
Whatsapp ist bei mir auf Immer Zulassen, da ich keinen bock habe Nachrichten zu verpassen wenn gerade der stromsparmodus angeht und ich davon nichts mitbekomme...
 
Gut das habe ich verstanden!
Ich hatte vorher mein WhatsApp auf -von Windows verwaltet- eingestellt und habe eigentlich immer die Benachrichtigung bekommen.
Was bedeutet -von Windows verwaltet?
 
AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

ne hast du sicherlich nicht, von Windows verwaltet heißt sobald der Stromsparmodus eingeschaltet ist wars das mit Hintergrundaktivität
 
Anzeige
Oben