Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Minecraft startet nicht

snaps

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

bei meinem Sohn startet Minecraft nicht mehr. Es kommt ein weißer Bildschirm, dann schließt sich dieser wieder. Deinstallieren geht auch nicht (0x8000000e). Bei Apps & Features steht auch keine MB Zahl dabei.

Lumia 550, kein Insider, Speicherort = intern, Softreset hat auch nix verändert

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Anzeige
Wende dich doch an den Minecraft PE Support. Der link ist im Store zu finden. Einfach das Spiel im Store suchen, nach unten scrollen dann den Link anklicken.
Wenn die auch nicht helfen können, Handy einmal Hard Resten und neu einrichten.
 
Danke für deine Antwort.
Einen Minecraft PE Support für Windows Mobile 10 ist dort leider nicht gelistet.

Ich werde erst nochmals einiges versuchen bevor ich wegen einer App einen HardReset mache.

Wenn ich das in den Foren richtig verstanden habe, heißt es: "... wait for Updates".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich pushe meine Frage nochmal nach oben.

Nach dem Update, diese Woche, ist es möglich das Spiel zu deinstallieren und auch wieder zu installieren. Leider lässt sich das Spiel immer noch nicht starten - es erscheint eine Weile das Majong Logo, dann bricht es wieder ab.

Läuft denn bei irgend jemand das Spiel unter W10M?
 
Auf meinem Lumia 950 XL funktioniert es, aber das Majong Logo braucht wirklich sehr lange, eh mal das Menü kommt und das Laden einer Welt funktioniert gerne manchmal nicht oder die App stürzt ab.
Also "gut funktionieren" ist was anderes.
 
Auf dem L550 vom Sohnemann braucht's zwar auch relativ lange zum Laden, funktioniert dann aber ...
(.414, nie 'nen HR gemacht, MC im Speicher)
 
Der war gut Worbel, selten so gelacht. Dann muss er aber auch mal eben ein paar Hunderter auf den Tisch legen damit die Spiele auch anständig laufen.
Ich tipp mal eher drauf das Minecraft auf dem Handy nicht mehr läuft weils zu schwach auf der Brust ist. Vermutlich mit dem Update die Anforderungen geändert oder ähnliches.
Auf den Lumias meiner Familie, 950xl ,3 mal 640DS und ein 650 läuft Minecraft astrein und startet auch recht schnell.
 
Das wäre schade. Es bleibt nur bis zum nächsten Update zu warten, eine Reinstallation, oder ein neues Gerät.

Angesichts der derzeitigen Lager sollte man wirklich überlegen, noch ein Lumia zu empfehlen, da nichts mehr für sie original produziert wird. Hält Fans nicht ab, muss Jeder aber selber entscheiden, nicht die Fans.
 
Ich weiß ja auch nicht, was der Papa wieder mit seinen vielen hunderten Euro will. Ich bin auch Papa. Meine Tochter (13,5) hat seit Weihnachten ein Samsung J5 in der Ausgabe 2016 für 220€ (nachdem Sie vorher ein 540 hatte, gutes Phone, aber die Appsituation war einfach unbefriedigend). Schau ruhig mal nach. Die hatte noch nicht einmal einen Hänger. Spar dir das Updategeleiere, die ist mit ihrem System hochzufrieden, dass es Android 7 oder sowas gibt, weiß die nicht mal. Auch für ihr 5.X gibt es alle Apps.
Jo und ich bin auch noch hier bei MS, aber auch nur weil ich recht genügsam bin, was Apps angeht. Früher oder später kommen die Kiddis und wollen was anderes als MS, ist ein System für alte Männer, Bastler und Frickler.
 
Ich nochmal, will meine Erfahrung mit den Supports mal loswerden.

Aktueller Stand (2 x Lumia 550, kein Insider): Nach Start der App erscheint das Majong Logo, dann stürzt die App ab.
Was ich gemacht habe:
- App deinstalliert und wieder installiert
- App zurückgesetzt
- Softreset und Hardreset

Support anfragen:
- Majong: Keine Unterpunkt zur Windows mobile Unterstützung. Auf meine E-Mail Anfrage bekam ich einen Link zum Forum
- Xbox Support: Gab es nur einen Link zum Majong Support
- Windows Support: Link zu Majong, Nokia und zum Store Support
- Store Support: Telefonat wurde automatisch abgebrochen - keine mobile Unterstützung

Die neuesten Storebewertungen für Minecraft PE haben auch alles das selbe Problem. Das ist schon sehr ärgerlich, wenn eine App zum Kauf angeboten wird, diese dann nicht funktioniert und man keine Hilfe bekommt. Meine Kinder brauche ich nicht zu fragen, ob sie nochmal ein Gerät von Microsoft haben wollen.

Sorry, wollte das mal loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es das selbe Problem wie mit Runtastic und Run The Map?

Tritt das erst mit den Updates auf 10.0.15063.502 bzw. .540 auf?
 
Anzeige
Oben