Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana: Leider konnte ich nichts hören

JOEDragon1

JOEDragon1
Die oben im Titel bereits ersichtliche Problematik habe ich seit heute Abend auf meinem Microsoft Lumia Windows 10 Mobile. Betriebssystembuild 10.0.15063.463
Wenn ich mit dem Headset mit Klinke verbundenen Windows Phone, Cortana befehle erteile funktioniert alles. Als ich das Headset aussteckte und normal über das Mikro resp. Lupe Cortana einen Befehl geben möchte, sagt sie sofort ohne das ich ein Wort sagen kann, "Leider konnte ich nichts hören" Cortanas Worte unterbrechen meine Frage oder Befehl. Kann mir evtl. jemand sagen oder erklären warum das plötzlich so ist und ich diese Funktion nicht mehr nutzen kann? Ich bedanke mich bereits im Voraus und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und Abend. Euer JOEDragon1
 
Anzeige
Lumia mal neu starten und Headset noch mal an und abstecken. Könnte eventuell helfen? Teste mal ob Telefonieren problemlos geht Am Ohr und Freisprechen ohne Headset. Oder installiere mal die ab B2X-SMARTAPP Mit dieser App kann man die Hardwar überprüfen um festzustellen ob eventuell ein Mikrofon Defekt ist.
 
Anzeige
Oben