Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gelöschte Mails werden noch angezeigt

XYuser

kennt sich schon aus
Ich habe seit dem gestrigen Update der Mail Outlook App das Problem, dass Mails, die ich bereits im Action Center gelöscht, bzw als gelesen markiert habe, hinter dem Konto weiterhin mit einer Zahl (je nachdem wie viele Mails eingegangen sind) erscheinen. Lösen und wieder anpinnen der Kachel bringt nichts. Soft reset war auch erfolglos. Was funktioniert ist, das entspr. Konto mit einem anderen Konto zu verlinken und danach wieder zu entlinken, dann ist die Zahl wieder weg. Jedenfalls bis zur nächsten Mail. Bin kein Insider und alles ist auf aktuellem Stand beim Lumia 950 DS. Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung? VG
 
Anzeige
Ist ein Bug hab ich manchmal (nicht immer) auch. E-Mails noch mal löschen und anschließend Synchronisieren oder über die Webseite löschen. Weitere alternative anderen E-Mail Server eintragen in den Einstellungen wenn eine Outlook E-Mail verwendet wird.
 
Habe den Fehler seit drei Wochen auch, habe auch alles schon probiert. @Grisu: die Mails sind schon gelöscht, auch auf der Website bzw. in Outlook 2016 sind sie weg. Das "Ver- und Entlinken" funktioniert aber
 
Gestern gab es ein Mail App Update, der Fehler liegt aber immer noch vor, bei meiner Frau (auch mit 950 DS unterwegs) ebenso. Hat das Problem niemand anders als die 3 hier?
 
Hallo zusammen ich glaube den Fehler gefunden zu haben , Bei den Einstellungen Lesen ist unten immer ein Haken gesetzt , den bitte mal entfernen , dann sind die Gelöschten oder gelesenen Mails auch wirklich als gelesen markiert und es erscheint auch keine Zahlenangabe mehr ,

Das betrifft auch PC

img_019.png
 
Hallo Henry Earth,

ich habe es damit versucht, hat leider nichts geändert. Am PC habe ich damit übrigens keine Probleme.
 
Also bei mir hat es geholfen , jedes Konto einzeln so korrigiert , bitte auch dann mal bei eventuellen Entwürfen nachschauen oder löschen
 
Gestern gab es ein Mail App Update, der Fehler liegt aber immer noch vor, bei meiner Frau (auch mit 950 DS unterwegs) ebenso. Hat das Problem niemand anders als die 3 hier?

Doch, das haben alle, zumindest mit CU. Es tritt aber offensichtlich nur auf, wenn man die Mails über das Info-Center (!) löscht. Wer das nicht macht bzw. dort die Mails nur "zur Seite schiebt", also nicht über das Menü LÖSCHT, der denkt, er hat den Fehler nicht.
Was wirklich hilft, um den Zähler zu beseitigen, ist die Sache mit dem Verlinken und wieder Entlinken. Geht natürlich nur, wenn man ein zweites Konto eingerichtet hat. Und dann halt nie wieder über das Info-Center löschen.

Das trifft übrigens auch auf PC und vermutlich auch andere Geräte zu.

Gruß
Matthias
 
Kann ich nicht bestätigen , da ich Mails auch mobile und auch am PC öffne oder auch über das Infocenter löschen kann , jetzt nach meiner Lösung ist auch alles wieder so wie es sein soll , und ein zweites Konto habe ich nicht ;)
 
Bei mir funktioniert unter Outlook Mail & 950XL / aktuellste offizielle CU Version
alles bestens, null Probleme. Ich nutze Outlook Mail recht intensiv, hatte eigenlich nie Probleme,
synchronisieren zwischen Outlook am PC (Office 365) und Mobile funktioniert
einwandfrei, auch ohne den Trick von Henry aus #8.
Ich nutze neben Hotmail.de noch 2 Mailbox.org Konten,
nur mal so als Info.

 
Auf meinem Lumia 950 hat das heutige Update von Outlook die bisher angesammelten als neu angezeigten Nachrichten entfernt. Aktuell ist der Fehler also scheinbar behoben.

Mal sehen ob ein Löschen über das Info-Center den Zähler in den nächsten Tagen wieder ansteigen lässt...
 
Kann die Mitteilung von flo #13 bestätigen, mit der Version 17.8400.40896.0 geht es bei meinem L950 mit Build 540 wieder. Den Tipp von HenryEarth habe ich vorerst (!) noch nicht gebraucht, aber mal die nächsten Tage abwarten...

Danke an alle für die Mithilfe
 
Leider hat sich durch das Update nur gebessert, dass immerhin Mails die ich im AC als gelesen markiere nicht mehr als Zähler auftauchen, aber beim löschen bleibt das alte Zählerprobleme, hm sollte ich jetzt wegen dieser Sache ein Hardreset machen?
 
@XYuser

Hört doch mal auf wegen jedem Zipperlein einen HR zu machen. Da müßte ja in diesem Fall jeder zurücksetzen, da es ein allgemeines Problem ist. Ich habe gerade mein Idol 4 Pro nach Kauf neu aufgesetzt, und Du denkst nicht wirklich, der Fehler würde mit einem HR verschwinden?
Ich hatte mein L730 fast drei Jahre, die meiste Zeit davon als Insider. Ich habe nie einen HR gemacht. Und es läuft noch heute super. Bis auf solche Fehler, wo es natürlich nichts dafür kann.
 
Heute kam ein Update. Bei mir sind die"ungelesenen" Mails nun weg.

ma99 schrieb:
Hört doch mal auf wegen jedem Zipperlein einen HR zu machen.

Ich vermeide es, wo ich kann...habe auch keine Zeit dazu. HR's haben aus meiner Erfahrung manche Sachen eher verschärft (z.B. einfrierende Live-Tiles)
 
Also das Update vom 12.08. hat bei mir dauerhaft geholfen!

Der Zähler der eigentlich nicht mehr vorhandenen Mails wurde durch das Update sofort gelöscht.

Und jetzt werden auch keine neuen Mails mehr welche über die Benachrichtigung direkt gelöscht werden "noch als neu angezeigt".
 
Anzeige
Oben