Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Apps starten nicht mehr!

LocSec

bekommt Übersicht
Seid dem 04.08.2018 laufen diverse Programme nicht mehr darunter Whats App , Telegram, Tubcast, Simple Timsheet usw usw.

Bisher keinerlei Infos wieso weshalb.
Microsoft Lumia 950xl mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg.
Was nun?
 
Anzeige
Vllcht dein GigaAkku oder hält der einfach nur solange weil nichts smartes mehr auf deinem Smartphone läuft?
Im Ernst: Nimm mal die SD Karte raus und teste dann. Ist das Gerät aktuell?
 
Empfehle aus gegebenem Anlass den Thread weiter unten "WhatsApp startet nicht" samt WDRT.
 
Der Monster Akku läuft bis heute. Liegt nicht daran. Hihi. Vorher lief alles super bis zu dem besagten Tag.
 
Vor dem WDRT könnte man den PhoneReset und dann noch den Hardreset durchführen. Das WDRT benötigt immerhin bis es wieder auf dem aktuellen Stand ist gut und gerne 3 Std.
PhoneReset:TelefonApp öffnen und ##777# wählen; danach wird das Gerät zurückgesetzt, es verbleiben aber die Einstellungen auf dem Gerät (hier beschrieben: https://www.usp-forum.de/artikel-ra...mpletten-datenverlust-cksetzen-so-geht-s.html
Einstellungen und Konto bleiben erhalten, andere Daten im Gerät würde ich auf SD oder OD sichern.
 
Aber er schreibt doch:

..."mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg.
Was nun?"

:rolleyes:
 
Wollte euch nur testen, ob ihr auch bei der Sache seid.
Tja dann wohl doch WDRT, wenn die HR und die Kartenaktionen (rausnehmen und ohne testen) nichts bringen. Ist aber schon sehr ungewöhnlich:(
 
Es ist leider ein bekanntes Problem das selten und nicht nachvollziehbar auftritt.

Hatte das am 01.07.2017 auch auf meinem Lumia 950. Nur das WDRT hat geholfen.
 
Hallo an Alle. Habe heute morgen eure Tipps ausprobiert dieses war auch erfolglos. Bei der Befehlseingabe ##777# startet sofort nichts. Es wird wie immer nur die Animation Bitte Warten angezeigt. Dieses lief gefühlte 10 min.
 
Anzeige
Oben