Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WhatsApp Backup auf iPhone übertragen

andyga

gehört zum Inventar
Meine Mutter hat ein 950 XL
Nun soll sie ein iPhone bekommen
Kann man da die WhatsApp Nachrichten übertragen?

(ich nehme mir dann wieder das 950 :) )
 
Anzeige
gibt's dann einen Weg von Android zu iPhone?
ich müsste dann aber zuerst vom 950 auf mein altes 1520 herstellen, oder?
 
die Formate der Sicherungsdateien für die drei Systeme (Windows, Android, Apple) sind unterschiedlich und müss(t)en daher in das jeweils andere Format portiert werden. Selbst WA schreibt in seinen FAQs dass ein systemfremder Übertrag nicht möglich ist.
 
Ich glaube, dass das nicht funktioniert, weil es eben eine Übertragung von Android zu iOS ist.
Habe zumindest noch nie von einer Methode gehört, mit der das zuverlässig funktioniert...
 
AW: What's-App-Kommunikation sichern und aufs iPhone übertragen

Wenn es da wirklich etwas "Wichtiges" zu sichern gibt (was es bei What's-App ja eigentlich gar nicht geben sollte, denn das Programm dient der Kommunikation nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"; jede "ernsthafte" schriftliche Kommunikation wickelt man hingegen immer noch per E-Mail ab), bleibt nur der Weg per Copy & Paste; lästig, aber deppensicher und funktioniert in jede Richtung auf jedem Gerät! Am bequemsten geht das, in dem man What's-App am richtigen Computer im Webbrowser öffnet. Wer "alles" (also auch Zeitangaben usw.) sichern will, kann ja auch Screenshots des Gelabers erstellen.

Die per What's-App verteilten Mediendateien und Anhänge (Bilder, Videos, PDFs usw.) liegen ohnedies auf der virtuellen / realen Speicherkarte und können daher einfach mal so kopiert werden.
 
Anzeige
Oben