Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 1020 und Lumia 640 auf Windows 10 bringen?

va!n

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich selber besitze noch ein ein altes aber feines Lumia 1020, welches ich irgendwann in der Vergangenheit mal zurücksetzen musste - und seit dem wieder die alte Version 8.10.14226.359 drauf habe. Inzwischen macht das System aber öfters mal wieder Probleme, so dass ich es gerne nochmal versuchen würde auf Windows 10 zu bringen (sofern man mir hier nicht davon zwingend abrät)...

Ein bekanntes Pärchen von mir haben noch zwei Lumia 640 - und würden diese wohl auch gerne mal auf Windows 10 bringen. (Dachte immer, diese hätten bereits Windows 10)...

Über Infos, wie ich das ganze möglichst ohne zu große Umwege und nervenaufreisende Prozeduren umsetzen kann, wäre ich sehr dankbar. Schönen Gruß, Thorsten
 
Anzeige
Für was möchtest du das Lumia 1020 nutzen? Ich habe mein Lumia 1020 für zuhause mit W10M bestückt, jedoch würde ich hier als Altagsgerät klar von abraten. Die generischen Treiber sind hier halt nur sehr rudimentär und es gibt mehr Probleme als unter WP8.1, alleine auch mit den Systemanwendungen. WP8.1 ist hier einfach stabiler, schneller und weniger fehlerbehaftet. Deshalb würde ich auch bei den Lumia 640 die Finger von W10M lassen.

Wenn man bei dem Lumia 1020 auch noch die Kamera mit der richtigen Qualität bei W10M nutzen möchte, muss man sich von XDA die alte Lumia Camera holen und auf das Gerät mit extra Programmen spielen.
 
der Updatepfad von WinPhone 8.1 ist nach meiner Erfahrung nicht mehr möglich. Man kann zwar über den Aktualisierungsratgeber noch auf Windows 10 updaten, bleibt hier aber bei der 1511er Version stecken, da inzwischen der Support endete und auch Insider Aktivierung hier nicht mehr hilft.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, würde mein 640er gerne noch auf Win 10 1703 bringen, denn ab dieser Version lief Win 10 ganz ordentlich
 
Der Pfad ist mE noch aktiv. Welche Version es gibt, ist letztendlich vom Gerät abhängig. Das 640 erhält 1703, ein 830 z.B.1607......
Versuche es doch einfach und melde dich danach dann wieder mit deinen gemachten Erfahrungen.
 
Anzeige
Oben