Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wer kennt das PUK Alternativ Eingabefeld anstatt der 8 Ziffern bei o2 ?

Padmodi

nicht mehr wegzudenken
Habe meine PUK Nummer nicht dabei und will den Alternativ Code eingeben.
**05*(Puk)*(neue Pin)*(neue Pin)#


Aber wo???

Bin unterwegs und benötige dringend Hilfe.

Dankeschön
 
Anzeige
Die Frage ist nicht Aber wo ? Sondern
Denn zum Ändern der Pin brauchst du ja erst mal den
**05*(Puk)*(neue Pin)*(neue Pin)#
Also die Karte rauskramen, und den Puk eingeben.
O2 Pukkarte.png
 
Derartige Codes werden als Telefonummer eingegeben. Aber ohne PIN und/oder PUK oder deren Alternativen wird das nichts. Sonst könnte ja jeder eine gesicherte SIM-Karte entsperren bzw. eine neue PIN vergeben.
 
Was ist mit der Super PIN?
Wenn du einen Laufzeitvertrag hast kannst du diese online unter mein Vertrag bei deinem Provider abfragen
 
Dankeschön. Bin O2 Kunde und in Asien. Daher kann ich den "Kundendienst" nicht erreichen.

@Ponderosa

Da ich nicht zuhause bin, komme ich an meine PUK leider nicht heran. Dann würde es sehr einfach sein. 8 Ziffern eingeben. Problem wäre gelöst


Anhang anzeigen 192101

Da ich unterwegs bin, hilft mir dieser Vorschlag leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die genannten Möglichkeiten gibt es AFAIK keine weiteren Vorgehensweisen.

Wegen der Super-PIN: Richte dir eine VPN am Computer ein, damit du auf den Kundenservice von o2 Zugriff hast. Das müsste dann gehen.
 
AW: PUK ändern

Die Frage stellt sich ja, warum man bei einer Prepaid-Karte im Smartphone überhaupt die PIN-Abfrage nutzt. Aber jetzt ist es schon zu spät ...

Die Änderung des PUK ist übrigens gar nicht notwendig, denn der PUK wird ja schließlich nur zum Entsperren eines dreimal hintereinander falsch eingegebenen PINs benötigt. Und wenn man diesen von Anbeginn an deaktiviert (was bei einer Prepaid-Karte bzw. einem Smartphone mehr als naheliegend ist) oder auf eine sinnvolle Kombination (z.B. die erst vier Ziffern der Sozialversicherungnummer oder Postleitzahl, die letzten vier Ziffern der Kontonummer, den Bankomat-PIN, usw.) ändert, kann diesbezüglich eigentlich gar nichts passieren.

Zudem unterstützen manche SIM-Karten das Ändern des PUK gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben