Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Profilbilder Kontakte

Astra

Mobile
Hallo miteinander.
Seit heute morgen fehlen in der Kachel der Kontakte-App die wechselnden Profilbilder. In der App selbst ist die Anzeige der Profilbilder völlig in Ordnung. Gibt es da Abhilfe? Danke euch schon jetzt .
 
Anzeige
Dann warte lieber ab als jetzt als nächstes zum Hardreset zu greifen, in der jetzigen Phase von Windows 10 mobile ist das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, dann könnte anderes dann auch fehlen und so wichtig sind die Bilder in den Kacheln wohl nicht,
 
Hatten wir auf verschiedenen Geräten auch häufiger ... hat sich eigentlich immer durch abwarten irgendwann wieder von selbst erledigt ;)

P.S.: Schon mal Kachel ab- und wieder neu angepinnt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich auch mal ne Zeit lang genervt das die Profilbilder auf meinem L950XL gefehlt haben.
Letztendlich hat nur ein Hardreset geholfen.
Leider!
 
# Astra

Schön für Dich, dass die Kontakt-Bilder sich wieder wie von selbst eingefunden haben. Reine MS-Logik...

Ich entsinne mich, dass irgendwann in 2017 für Monate die MS-Konto-Synchronisation bei Win-Mobile gestört war. Konnte man nix machen damals, endgeräte-übergreifend. Fehlende Bilder danach hatten unterschiedliche Ursachen seitens Updates, MS u. HW.

Jedenfalls habe ich mir folgenden Workaround für das Problem fest eingespeichert, der Dir hoffentlich nächstes mal schneller hilft als zu hoffen...
Damaliger Lösungsvorschlag in andren Thread, wo gleich viele o. alle Kontakte komplett weg waren. Aber diese Schrittfolge half auch beim Wiederbeschaffen der Bildchen (;))

"... #3) Lösung
von Clint Eastwood am 20.04.2018 - 08:04 Uhr

Gehe unter Einstellungen/Konten auf E-Mail&App-Konten, tippe dort auf das Microsoft Konto, dann auf verwalten. Melde dich im Browser auf dem Konto an. Scrolle, bis das Handy erscheint, tippe drauf, aktiviere unter weitere Aktionen "Telefon entfernen." Gehe dann in der Kontakte App auf die drei Punkte, Einstellungen und tippe bei Outlook(Mail und Kalender) lang drauf und dann auf synchronisieren. Bei 'nem 950 sollten innerhalb der nächsten Stunden die Kontakte wieder da sein. Bei einem 930 kann das auch schon mal ein paar Tage dauern. Alles unter der Voraussetzung, dass auf dem Outlook Server alle Kontakte noch da sind. Man stößt eine erzwungene Synchronisation an. Das Handy erneut anmelden musste ich eigentlich nie. "
 
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem bei meinem 950xl.
Hab auch alles mögliche probiert, ging aber nichts. Dann ist mir in der Kontakte App bei den Einstellungen aufgefallen, dass das Häckchen vom Konto nicht mehr da war. Die App wusste somit nicht, welches Konto angezeigt werden soll.
Vielleicht hilft es!
LG.
 
Ihr müsst nur Microsoft Kontakte im Hintergrund erlauben und etwas abwarten, dann kommen die Fotos auf der Kachel wieder!
 
Anzeige
Oben