Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Edge am Ende?

AndyZ77

nicht mehr wegzudenken
Ich hab auf meinem L830 mit der aktuellst möglichen Build seit zwei Tagen das Problem, dass Edge jede Seite die ich aufrufe nach ein paar Sekunden neu lädt. Nach 5-30 Sekunden lädt er erneut, meldet aber dann einen Seitenladefehler.
Ich muss den Browser dann per langem Druck auf die "Zurück"-Taste schließen und nach einem Neustart die offenen Tabs schließen, da diese wieder mit dem Fehler gestartet werden.

Kann das jemand reproduzieren? Weiß jemand Abhilfe?
Hab schon die Browserdaten gelöscht, das Lumia aus- und wieder eingeschaltet und auch ein Softreset brachte keine Abhilfe
 
Anzeige
Danke für die Rückmeldung!
Ich hab die Build .1563... Vielleicht liegt\'s daran?
Wobei Edge schon in früheren Builds und früheren App-Versionen immer rumgezickt hat, in dem er in der "Handyversion" beispielsweise bei youtube die Schriften und Symbole miniwinzig klein anzeigt, dafür die Grafiken aberwitzig groß und zudem auf keine Eingaben reagiert
 
Ich hab die Version 1703 drauf, das aktuellste, das es mehr oder weniger offiziell für mein L830 gibt.
Aber danke für die Info, ich werd mir das mal ansehen ?
 
1. 1703 ist nicht die offizielle Version von w10m für dein 830, sondern die 1607
2. innerhalb dieser Version stimmt aber die Built, die .1563 ist die aktuellste

Mein 535 auf der 1607 hat das Problem nicht! Ich habe aber keine Idee woran das liegen könnte. Hast du das Problem unabhängig von der Verbindungsart (wlan oder SIM)?
 
TineBiene schrieb:
1. 1703 ist nicht die offizielle Version von w10m für dein 830, sondern die 1607
Darum auch das"mehr oder weniger" ^^
Bei den Darstellungsfehlern und dem ständigen neu laden von Seiten ist es egal ob über die mobilen daten oder über wlan (sowohl mit als auch ohne aktive Mobildatenverbindung)
 
Ich würde auf jeden Fall auf die "1709" aktualisieren, wenn ich bereits W10M nutze. Die Versionen davor halte ich nicht für wirklich bedienbar und akzeptabel.
 
Nun, dem würde ich entgegnen, auf die Ver.1607 zurückzugehen. Das ist die offizielle für das 830 zugelassene Version. Mein 535 hat keine Probleme mit Edge.
Ich glaube nicht, dass das wirklich von Bedeutung ist.
Ich würde mal die SD und die SIM rausnehmen und dann testen.
 
Also sowohl unter 1709 als auch unter 1607 keine Probleme. 1703 hab ich nirgends zum testen....
Niemand mir einem 640 hier? Das hatte glaub die 1703...?
 
Das ist kein versionsspez.Problem. Allenfalls ist es ein Problem, wie es unter w10m schon häufiger hier und da nach den Monatsupdates vorgekommen ist. Da geht plötzlich die App nicht mehr auf, oder bei der anderen versagt von jetzt auf gleich die Benachrichtigungsfunktion oder es fehlen plötzlich Einstellungsparameter...... .
Wie diese Probleme in der Mehrzahl der Fälle beseitigt wurden ist auch hinlänglich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ja, ich kann im großen und ganzen mit meinem Lumia umgehen, ich hatte vor allem das beschriebene Darstellungsproblem in Edge schon öfter, da hat auch ein Hardreset mit kompletter Neuinstallation der wichtigsten Apps nichts gebracht.
Ich werd mir einfach mal das mit der Version 1709 ansehen und wenn mir das zu kompliziert ist ein Nokia 7.1 zulegen ?
Danke nochmal für die Tipps
 
Ich habe das 950xl und die selben Fehler. Und das neu Laden tritt vermehrt immer wieder bei bestimmten Internetseiten auf. Ebenso habe ich wieder den Fehler in der Foto-App. Will ich ein Bild oder Video aus "Fotos" teilen, kommt nicht gleich die App-Auswahl, sondern noch ein 3-geteiltes kleines Fenster. Dort habe ich die Auswahl "Datei kopieren" darunter "Datei teilen" und ganz unten die Auswahl an Sozial-Medien App\'s, wie Facebook zum Installieren dieser App.
 
AndyZ77 schrieb:
Wobei Edge schon in früheren Builds und früheren App-Versionen immer rumgezickt hat, in dem er in der "Handyversion" beispielsweise bei youtube die Schriften und Symbole miniwinzig klein anzeigt, dafür die Grafiken aberwitzig groß und zudem auf keine Eingaben reagiert

Der Fehler ist bekannt und verbreitet. Ob8, auf meinem 950XL hat auch kein HR geholfen. Die Arbeit kann man sich ggf sparen.
 
Anzeige
Oben