Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Externer Zugriff auf Lumia 1520 möglich?

  1. #1
    Martin a. B.
    bekommt Übersicht

    Externer Zugriff auf Lumia 1520 möglich?

    Hallo zusammen

    Gestern Abend hat sich mein Lumia 1520 mit einem kurzen Aufhellen des Displays verabschiedet. (Tage davor hatte ich den alterschwachen alten Akku durch einen Neuen getausch.)

    Nun ist er schwarz, mit hin und wieder kurzem leichtem Aufhellen (bei "Aktionen") dazu gleich mehr.

    Ich hab natürlich erstmals "blind" alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert. Und es irgendwie wie zum "leben" gekriegt. U.a. sendet er die üblichen akkustischen Signale z. B.: wenn eine Nachricht empfangen wird. (witzigerweise hat sich auch Cortana mehrfach gemeldet mit "Ich kann Sie nicht hören".... Ohne Berührung!)

    Auch über Whatsapp am PC kann ich auf das Smarthphone zugreifen.


    Nun eben die Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit von außen auf das Smarthphone zuzugreifen?!?


    (Ich müsste vor allem wegen Umzug auf ein Android Smarthphone meinem alten WA-Accout übertragen...)

    Vielen Dank schon mal

    Martin a. B.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Externer Zugriff möglich?

    Da Du zumindest über das WLAN Zugriff auf What's-App hast, sichere erst mal die wichtigsten Inhalte, denn selbst mit einem funktionierenden Display ist das sinnvolle Sichern der What's-App-Inhalte eine äußerst kniffelige Angelegenheit. Ein (problemloses) Übertragen aller What's-App-Inhalte in eine andere Betriebssystemwelt klappt ohnedies nicht (mal eben).

    Ach ja, und eigentlich solltest Du ohnedies ein lediglich wenige Tage altes Backup Deiner Daten besitzen.

    BTW: Welches OS läuft auf Deinem 1520er; WP 8.1 oder W10M?

  4. #3
    Martin a. B.
    bekommt Übersicht

    AW: Externer Zugriff möglich?

    hallo K0k0

    Erstmal danke für deine Antwort!

    tja, wenn das so einfach wäre. irgenwie habe ich zwar das WA auf dem PC, aber diese "Sicherungsfunktion" finde ich da nicht! (Damit wäre mir schon sehr geholfen...)
    (vielleicht wenn das mobile WA auf nem Android-Smarthphone wäre? Die Status erstellen funktion geht bei mir z. B. auch nicht)
    Dass es dann kniffelig wird..., habe ich schon hier gelesen... Aber das ist dann ein nächtes Thema... (derzeit habe ich nämlich mit der selben SIM-Karte (und ich nehme an, damit, auch die gleich Telefonnummer!?! ZWEI Account!!! (ein Alter vom Windows phone! Und ein Neuer vom Android!!! (Fühl mich derzeit gerade ein bisschen schizophren!) Aber vielleicht mache ich da wirklich besser ein Neues Thema auf?

    Das Backup wird tatsächlich auch regelmäßig erstellt. (meine sogar täglich) nur kann ich eben derzeit da nicht zugreifen.

    ja, sorry, Betriebsystem ist mir eingefallen als ich den Threat schon abgeschickt hatte. Ist ein W 10M.

    gruß

    Martin a. B.

  5. #4
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Externer Zugriff auf Lumia 1520 möglich?

    Zwei WA Accounts mit der selben Nummer geht nicht. Wenn du auf dem 1520 WahtsApp betrieben hast, dann ist die Sicherung davon entweder auf der SD oder auf OneDrive. Aber wie koko schon schrieb, es ist praktisch nicht möglich eine Windowssicherung der Chats nach Android/iPhone zu bringen. Wenn du das 1520 nicht entsperren kannst ist die ganze Situation eh umsonst, du kannst nicht auf den Gerätespeicher zugreifen. Sonst könnte das jeder andere auch. Dann wäre die Sicherung auf dem Sperrscreen auch unnötig.
    IdR heißt ein defektes Display auch Verlust der Daten auf dem Gerätespeicher.

  6. #5
    Martin a. B.
    bekommt Übersicht

    AW: Externer Zugriff auf Lumia 1520 möglich?

    Ich fürchte, ich habe gerade auf das falsche "Antworten" geklickt. Und meine Antwort ist weg!

    Nochmals!


    Hallo TineBine
    und Danke für deine Antwort.


    ZU dem Whatsapp account Dilemma ein ander Mal.


    zur WA Sicherung gibt es m. E. auch noch eine dritte Möglichkeit: die Speicherung direkt auf dem Gerät.

    Und so isses dummerweise bei mir. (Auf die SD oder den OneDrive könnte ich ja zugreifen.)


    Morgen (hoffentlich) sehen wir weiter. denn dann sollte ich ein Ersatz-Display bekommen.


    Dnke und Gruß

    Martin a. B.

  7. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Externer Zugriff auf Lumia 1520 möglich?


  8. #7
    Martin a. B.
    bekommt Übersicht

    AW: Externer Zugriff auf Lumia 1520 möglich?

    Danke Willy

    SO (ähnlich) hatte ich mir auch gedacht, dass dasbei mir so läuft.... War halt nicht so!

    Der Knackpunkt, denke ich ist diese "Windows phone (10) - Android"-Problematik! (was bei IOS kein Problem zu sein scheint.)

    Ich werde dazu noch einen eigenen Threat aufmachen.

    Gruß

    Martin

  9. #8
    L_M_A_O
    gehört zum Inventar

    AW: Externer Zugriff auf Lumia 1520 möglich?

    Zitat Zitat von Martin a. B. Beitrag anzeigen
    Gestern Abend hat sich mein Lumia 1520 mit einem kurzen Aufhellen des Displays verabschiedet. (Tage davor hatte ich den alterschwachen alten Akku durch einen Neuen getausch.)
    Hast du das Gerät nochmal aufgemacht und geguckt ob alle Anschlüsse richtig sitzen? Hört sich so an, als ob der Displayanschluss sich gelockert hat.

  10. #9
    Martin a. B.
    bekommt Übersicht

    AW: Externer Zugriff auf Lumia 1520 möglich?

    Hallo L_M_A_O

    Ja habe ich gecheckt. Alle Anschlüsse sitzen fest.

  11. #10
    Martin a. B.
    bekommt Übersicht
    So!!

    Das "neue", gebrauchte Display ist drin! Kann nun auch wieder was sehen!!

    Aber der Touchscreen füntioniert nicht / kaum ( mit Ach und Krach habe ich es einmal geschafft, das Nokia auszuschalten. (Seite nach unten schieben)

    War vermutlich schon defekt, Rückseite war verkratzt verbogen. (Vermutlich vom Lösen der festgeklebten Batterie.)

    Komme nun also auch nicht wirklich weiter, da ich keine Sim Code eingeben kann/ entsperren...

    Werde es wohl wieder zurückschicken.

    Noch einmal die Frage:

    Es gibt also kein Programm, um vom PC über USB das Smarthphone zu bedienen?



    OTG scheint offenbar auch nicht auf dem Lumia 1520 zu funktiomieren!??
    Geändert von Wolko (02.09.2019 um 16:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •