Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Rot-Runner
  • 1 Post By TineBiene
  • 1 Post By Sonnen
Thema: Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten Hi, da ich leider bald auf ein iPhone umsteigen muss , mache ich mich gerade schlau wie ich das ganze ...
  1. #1
    Sonnen
    treuer Stammgast

    Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten

    Hi,
    da ich leider bald auf ein iPhone umsteigen muss, mache ich mich gerade schlau wie ich das ganze umstelle.
    Wenn ich die Sim-Karte aus dem Lumia entferne, funktioniert WhatsApp immernoch, richtig?

    Nun würde ich gerne das ganze am iPhone einrichten, aber parallel das Lumia auch anlassen falls ich nochmals was schauen muss.
    Dann besteht aber die Gefahr, dass die Whatsapp Nachrichten über das Lumia empfangen werden oder?

    Kann ich (ohne Deinstallation) dies verhindern?

    Danke

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten

    Hallo Sonnen

    Wie soll das gehen? ohne Sim auch kein Internet, wenn kein Wlan-Hotspot in der Nähe verfügbar ist eins von beiden braucht WhatsApp schon noch

  3. #3
    Sonnen
    treuer Stammgast

    AW: Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten

    ne ich meine natürlich zu Hause im WLAN

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten

    Hallo! Wenn ich bei mir das Handy bzw die SIM- Karte wechsele, dann geht auf dem Handy wo die Karte entnommen wurde nix mehr. Da WA ja an die Telefonnummer gekoppelt ist, sollte dein WA mit all deinen Einstellungen, Kontakten direkt auf dem neuen Handy erscheinen. Ist bei mir zumindest so. Selbst die Chats der letzten 7 Tage erscheinen nach einiger Zeit.

  5. #5
    Rot-Runner
    gehört zum Inventar
    WA hat mit der SIM absolut nichts zu tun. Nur beim einrichten benötigt man irgendein Handy mit der SIM, um die SMS mit dem Code zu empfangen. Dies muss aber nicht zwingend das gleiche Gerät sein. Und WA bleibt so lange auf dem alten Phone, solange du es nicht auf dem neuen Phone aktivierst.
    Du kannst also die Sim ins i Phone stecken und nach wie vor deine WA auf dem Windows Phone empfangen. Natürlich nur mit WLAN....
    flo212 bedankt sich.

  6. #6
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  7. #7
    Sonnen
    treuer Stammgast

    AW: Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten

    Sorry verstehe ich nicht ganz.

    Zitat Zitat von Rot-Runner Beitrag anzeigen
    Und WA bleibt so lange auf dem alten Phone, solange du es nicht auf dem neuen Phone aktivierst.
    Was wird aktiviert? Ich verstehe es so, dass ich auf dem iPhone WA starte und dann startet es nicht mehr auf dem Lumia.


    Zitat Zitat von Rot-Runner Beitrag anzeigen
    Du kannst also die Sim ins i Phone stecken und nach wie vor deine WA auf dem Windows Phone empfangen.
    Ich es kann es auf beiden Geräten empfangen?

    Die beiden Sätze sagen doch genau das gengenteilige aus?

    Kann ich eine Nachricht auf dem Lumia empfangen und dann diese Nachricht auch mit dem iPhone empfangen?

  8. #8
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten

    Natürlich nicht, denn wenn Du die selbe Telefonnummer zur Aktivierung einer What's-App-Installation auf einem anderen Gerät nutzt, wird die bisherige Installation damit deaktiviert, aber deswegen natürlich nicht gelöscht. Was willst Du auch mit all den Alltagsplaudereien auf zwei Geräten? Da wird man doch irre!

  9. #9
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Eine Handynummer = ein WhatsApp auf nur einem Gerät; das Gerät muss aber nicht gleich dem Gerät sein, in dem die SIM ist.
    Auf deinem Hauptgerät muss also nicht zwangsläufig WhatsApp sein, es kann auch auf einem anderen Gerät sein. Das Gerät Wechseln kannst du eigentlich immer, das Problem sind die Chats, die kann man gerade bei Systemwechseln innerhalb der Geräte (fast) nicht mitnehmen.
    Ist eigentlich einfach aber doch schwer zu erklären.
    flo212 bedankt sich.

  10. #10
    Rot-Runner
    gehört zum Inventar
    Du kannst sogar ne Festnetznummer aktivieren - statt einer SMS funktioniert das dann per Anruf.
    Aber wie zuvor geschrieben:
    1 Nummer für 1 Aktivierung. Wo, ist egal. Bzw du kannst auch (zumindest beim W10M geht das) WhatsApp und WhatsApp Beta installieren und somit auf einem Gerät zwei Nummern gleichzeitig laufen lassen. Ist zwar nicht deine Frage, aber wo wir grad beim Thema sind....

  11. #11
    Sonnen
    treuer Stammgast

    AW: Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten

    Danke, ich glaub ich hab es verstanden.

    Ich will nicht zwischen den Geräten hin- und herwechseln.
    Ich möchte WA auf dem iPhone aktivieren.
    Auf dem Lumia möchte ich KEINE Nachrichten mehr empfangen, sondern nur noch bei Bedarf ansehen wie es dort ausgesehen hat.

    Somit funktioniert es so wie ich will
    flo212 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163