Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

  1. #1
    AntonB
    kennt sich schon aus

    Frage Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Hallo!

    Ich wollte fragen, ob ihr wisst ob Microsoft die Synchronisation von Nachrichten (SMS) mit dem Microsoft Account deaktiviert hat auf Windows 10 Mobile?

    Danke und lg

    Anton

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Hallo AntonB,

    untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.

    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Falls ja, so wäre es prima, wenn Du Dir kurz die Zeit nehmen könntest Feedback zu geben und das Thema als "gelöst" zu markieren.

    Mit diesem Beitrag gebe ich deinem Thema mal einen "Push", du darfst gerne eine Antwort schreiben, dass es noch nicht geklärt ist, so erscheint es für die anderen Forumsteilnehmer wieder als neu.


    P.S.: Dieser Beitrag wird manuell generiert und ist nur ein gut gemeinter Service, damit niemand vergessen wird.

  4. #3
    AntonB
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Danke "Wolko" für deine Unterstützung.

    Nein, bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

  5. #4
    Rainer
    ehem. Dr.Windows Autor Avatar von Rainer

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Du meinst, dass die SMS auch auf Deinem Windows 10 Rechner erscheinen?
    Ich würde es zumindest nicht für unwahrscheinlich betrachten, dass diese Funktion bereits abgeschaltet ist.

  6. #5
    AntonB
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Nein, das meine ich nicht, das die SMS auf meinem Windows 10 Rechner erscheinen. Das ging vorher glaub ich auch nicht bzw. weiß ich es nicht genau, weil ich es nie probiert habe.

    Aber wenn ich von einem Microsoft Lumia aufs andere gewechselt habe waren die SMS bei beiden Smartphones synchron.

  7. #6
    L_M_A_O
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Zitat Zitat von AntonB Beitrag anzeigen
    Ich wollte fragen, ob ihr wisst ob Microsoft die Synchronisation von Nachrichten (SMS) mit dem Microsoft Account deaktiviert hat auf Windows 10 Mobile?
    Alle Dienste dürften doch wie bei WP8.1 mit dem Support-Ende eingestellt worden sein (Gerätesicherung, SMS-Backup, etc.).
    https://support.microsoft.com/de-de/...of-support-faq

  8. #7
    Rainer
    ehem. Dr.Windows Autor Avatar von Rainer

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Ach so. Nein, ich denke da wirst Du mittlerweile schlechte Karten haben. So ziemliche alle Sync Funktionen werden nach und nach abgeschaltet. Wenn Du also Dein jetziges Lumia zurücksetzt kann es sehr gut sein, gar kein OneDrive Backup Deines alten Gerätes einspielen zu können.

    Gerade ich sage es ja ungern, aber das ist alles nicht mehr so wie es mal gedacht war. Sich auf Biegen und Brechen damit arrangieren kann klappen, schön ist aber anders.

  9. #8
    AntonB
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Zitat Zitat von L_M_A_O Beitrag anzeigen
    Alle Dienste dürften doch wie bei WP8.1 mit dem Support-Ende eingestellt worden sein (Gerätesicherung, SMS-Backup, etc.).
    https://support.microsoft.com/de-de/...of-support-faq
    Da das letzte Update dann doch noch Mitte Jänner rauskam, wird die Geräte-Sicherung nach 3 Monaten wahrscheinlich Mitte April erst abgeschaltet oder vielleicht läuft sie doch noch länger.

    Bis jetzt läuft sie bei mir.

    Man liest nicht wirklich was von den Nachrichten (SMS) auf der Microsoft Seite von dem guten Link, den du oben angegeben hast. Danke dafür.

  10. #9
    AntonB
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Weiß jemand wann die Sicherungen eingestellt werden?

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Das ist hier in den FAQ,s beschrieben

    https://support.microsoft.com/de-de/...of-support-faq

    Nach dem Ablauf des Supports wird die automatische oder manuelle Erstellung neuer Gerätesicherungen für Einstellungen und einige Anwendungen für 3 Monate fortgesetzt und endet am 10. März 2020. Einige Dienste, z. B. für Foto-Uploads und das Wiederherstellen eines Geräts aus einer vorhandenen Gerätesicherung, können bis zu 12 Monate nach Ablauf des Supports verfügbar sein.

  12. #11
    AntonB
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Meine Sicherung funktioniert noch immer.


    Ich muss jetzt bald das letzte Windows Mobile Update von Jänner 2020 einspielen.

    Weiß jemand ob da die Nachrichten (SMS) vom Handy migriert werden oder durch das Microsoft Konto?
    Wenn durch das Konto, dann habe ich ein Problem, da anscheinend die Nachrichten nicht mehr mit dem Microsoft Konto synchronisiert werden.
    Geändert von AntonB (11.04.2020 um 15:45 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •