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Bluescreen: STOP: 0x0000007A beim Spielen

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Hallo @Count3r! Willkommen im Forum! :)
Ich habe deine Frage aus dem anderem Thema heraus gelöst. Mit großer Sicherheit liegt dein Problem nicht genau so, wie bei dem Themenersteller in
http://www.drwindows.de/windows-7-a...page-error-stop-0x0000007a-10.html#post936277

Wenn dir geholfen werden soll, erzähle etwas über deine Hardware. Und beschreibe die Bluescreens etwas genauer.
Da du ursprünglich in dem anderen Thema gepostet hast, muss ich dich fragen: hast du die 137 Antworten durchgearbeitet? Was hast du davon schon versucht?
 
Am besten ist du lädst die Dump Datei hoch.. die findest du unter Lokaler Datenträger C/Windows/Minidump die Datei da die da in diesem Ordner vorhanden ist(die neuste mit Aktuellem Datum) einmal kopieren und auf den Desktop schmeißen und hier hochladen so lässt es sich in den meisten fällen besser feststellen was los ist.

mfg
 
Hallo zusammen...
Ich bin eben bei der Suche des oben genannten Fehlers (Bluescreen: STOP: 0x0000007A beim Spielen) auf dieses Forum gestoßen und würde dieses Thema weiterführen, da ich das gleiche Problem wie Count3r habe. Ich hoffe das ist Ok...
Wie von Jens_NE beschrieben, würde ich gerne den MEMORY.DMP File hochladen. Dazu muß ich aber mal blöd fragen. Wie geht das?:eek:
Nun zum eigentlichen Fehler...
Ich wollte meinen Lan-Rechner wieder aktivieren und jetzt beginnt er Problemchen zu machen. Im normelen Betrieb, also wenn ich auf dem Desktop arbeite und im Internet surfe ist alles ok. Wenn ich jedoch in den 3D Betrieb wechsle (Battlefield4), geht es für eine kurze Zeit (ca. 3 Min.) dann fängt das Bild immer kurz an mit hängen, was nach und nach immer mehr zunimmt. Parallel zu den Hängern habe ich auf den Kopfhören ein hohes Pfietschen (in dem Intervall wie das Bild hängt). Das Ruckeln und Pfietschen wir immer häufiger, bis es zu einem kurzen Standbild und anschließenden Bluescreen kommt. Den Fehler habe ich nach einem Neustart festgehalten und versuche ihn mit hochzuladen.
An Hardware ist folgendes verbaut:
MB: ASUS Rampage II GENE
CPU: I7 920
GRAKA: GTX 580 SC
RAM: 6GB Corsair Dominator
SSD: OCZ Vertex 2
HDD: Western Digatal WD6400AAVS
NT: ein älteres Enemax (sehe die genaue Bezeichnung nicht)
Kühlung: Corsair H60
Temperaturen unter Vollast: CPU 63Grad und GPU 72Grad)

Hab die Möglichkeit zum Hochladen gefunden...
Hier die Bilder:
Unbenannt.jpg

Bluescreen.jpg

Beim Hochladen der minidump Dateien bekomme ich immer als Antwort "ungültige Datei"???

Danke im Voraus für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Ollieee! Willkommen im Forum! :)
Die Memory.dmp ist eine "Riesendatei", sie kann 500 bis 700 MB (oder noch mehr) einnehmen und ist dadurch zum einfachen Hochladen nicht geeignet.
Du könntest die Datei auf deinen OneDrive laden und mir eine EMail mit dem Freigabecode schicken. Dann könnte ich die Datei herunter laden und analysieren.
Da das etwas umständlich ist, versuchen wir meist erst mal mit den Minidumpfiles aus zu kommen, sofern welche generiert wurden.
Öffne den Ordner C:\Windows\Minidump . Wenn dort Dumpfiles liegen, kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien heraus, zB auf den Desktop, und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort an.

Falls dort keine Minidump liegen, melde dich noch mal. Dann würde ich dir per PN meine EMailadresse schicken. Diese kannst du dazu benutzen, um mir den Freigabecode für die Memory.dmp auf deinem OneDrive zu schicken.
 
Hallo Ari45... Vielen Dank für deine rasche Abhilfe.;)
Ich habe eben beim Kopieren vom Ordner auf den Desktop gesehen, daß die Memory.dmp Datei über 500MB groß ist. Das erklärt es natürlich. Danke dafür...
Unter dem von dir angegebenen Pfad habe ich zwei Minidump Dateien gefunden. Ich habe sie in eine RAR-Datei gepackt und mit angehängt... Gibt es sonst noch irgendwelche Infos oder Daten die benötigt werden?

Mfg Ollieee
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    64 KB · Aufrufe: 122
Beide in Minidump.rar enthaltenen Dumpfiles haben den gleichen Fehler protokolliert.
Ich gebe als erstes die Auszüge aus dem Debuggerlauf wieder und werde anschließend meine Empfehlung formulieren.
062416-10280-01.dmp
Code:
KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR.
If the error status is 0xC000000E, 0xC000009C, 0xC000009D or 0xC0000185,
it means the disk subsystem has experienced a failure.
If the error status is 0xC000009A, then it means the request failed because
a filesystem failed to make forward progress.
Arguments:
Arg1: fffff6fc4000c9a8, lock type that was held (value 1,2,3, or PTE address)
[COLOR="#FF0000"]Arg2: ffffffffc0000056, error status (normally i/o status code)[/COLOR]
Arg3: 00000000742e6860, current process (virtual address for lock type 3, or PTE)
Arg4: fffff88001935780, virtual address that could not be in-paged (or PTE contents if arg1 is a PTE address)
....
Debugging Details:
------------------
[COLOR="#FF0000"]ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000056 - Für ein Dateiobjekt mit wartendem Löschvorgang wurde ein Vorgang angefordert, der kein Schließvorgang ist.[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Hier wurde ein falscher Befehl angewendet. Angegeben im Parameter 2 des Bugcheckcode[/COLOR]
....
....
FOLLOWUP_IP: 
nt!CcZeroDataOnDisk+305
fffff800`0300b222 cc              int     3
SYMBOL_STACK_INDEX:  e
SYMBOL_NAME:  nt!CcZeroDataOnDisk+305 
....
....
4: kd> !thread
GetPointerFromAddress: unable to read from fffff800032b2000
THREAD fffffa80055288f0  Cid 0004.0078  Teb: 0000000000000000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 4
IRP List:
    Unable to read nt!_IRP @ fffffa800af9f670
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff800031f0bf0
Owning Process            fffffa8005489b10       Image:         System
Attached Process          N/A            Image:         N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount      399788       
Context Switch Count      58002          IdealProcessor: 4             
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime                  00:00:00.000
KernelTime                00:00:00.000
Win32 Start Address nt!MiMappedPageWriter (0xfffff800030ae1a0)
Stack Init fffff880037e0db0 Current fffff880037e08d0
Base fffff880037e1000 Limit fffff880037db000 Call 0
Priority 17 BasePriority 8 UnusualBoost 0 ForegroundBoost 0 IoPriority 2 PagePriority 5
Child-SP          RetAddr           : Args to Child                                                           : Call Site
fffff880`037dec68 fffff800`030e75b2 : 00000000`0000007a fffff6fc`4000c9a8 ffffffff`c0000056 00000000`742e6860 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`037dec70 fffff800`0309c14f : fffffa80`0aeb4010 fffff880`037dede0 fffff800`032b5540 fffffa80`0aeb4010 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x353ea
[COLOR="#FF0000"]fffff880`037ded50 fffff800`030829a9 : 00000000`00000000 00000000`00000008 ffffffff`ffffffff fffff880`037e01c0 : nt!MiIssueHardFault+0x28b[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Hier wurde vom System ein Hardwarefehler vermutet[/COLOR]
[COLOR="#FF0000"]fffff880`037dee20 fffff800`030734ee : 00000000`00000008 fffff880`01935780 00000000`00000000 fffff880`01898d00 : nt!MmAccessFault+0x1399
fffff880`037def80 fffff880`01935780 : fffff800`030a06c3 fffff880`037e00b0 fffff880`00da0bcf 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x16e (TrapFrame @ fffff880`037def80)[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Hier wurden Seitenfehler im Speicher festgestellt. Speicher ist in diesem Fall 
der RAM oder die Auslagerungsdatei[/COLOR]
fffff880`037df118 fffff800`030a06c3 : fffff880`037e00b0 fffff880`00da0bcf 00000000`00000000 fffff880`0185fa36 : Ntfs! ?? ::NNGAKEGL::`string'+0x1da0
fffff880`037df120 fffff800`030a00fd : fffff880`037e06e0 fffff880`037e06e0 00000000`00000000 fffff880`01845000 : nt!_C_specific_handler+0x13f
fffff880`037df190 fffff800`0309fb48 : fffff880`037e06e0 fffff880`037df210 fffff880`0185faa0 fffff880`01845000 : nt!RtlpExecuteHandlerForUnwind+0xd
fffff880`037df1c0 fffff800`030a0650 : fffff880`037e0950 fffff880`0185cdd1 fffff880`037e0030 ffffffff`c0000056 : nt!RtlUnwindEx+0x472
fffff880`037df860 fffff880`0185f125 : fffff880`0189148c fffff880`037e0950 fffff880`037e0030 fffff880`037e0950 : nt!_C_specific_handler+0xcc
fffff880`037df8d0 fffff800`030a007d : fffff880`01891478 00000000`00000000 fffff880`01845000 00000000`00000000 : Ntfs!_GSHandlerCheck_SEH+0x75
fffff880`037df900 fffff800`0309ee55 : fffff880`01891478 fffff880`037df978 fffff880`037e0030 fffff880`01845000 : nt!RtlpExecuteHandlerForException+0xd
fffff880`037df930 fffff800`030a215e : fffff880`037e0030 fffff880`037e00d0 00000000`00000001 fffff8a0`016e9010 : nt!RtlDispatchException+0x415
fffff880`037e0010 fffff800`0300b222 : fffffa80`09363530 00000000`00004000 fffffa80`0a4b5620 00000000`00004000 : nt!RtlRaiseStatus+0x4e
[COLOR="#FF0000"]fffff880`037e05b0 fffff800`032ce16d : fffffa80`0a4b5620 89541af4`00004000 00000000`00004000 87b1cd1e`00001000 : nt!CcZeroDataOnDisk+0x305[/COLOR]
fffff880`037e0680 fffff880`0192b80b : 00000000`00000000 00000000`00004000 00000000`00008000 fffff880`037e0980 : nt!CcZeroData+0x165
fffff880`037e06e0 fffff880`0185bf58 : fffffa80`092eee40 fffff8a0`016e9140 fffffa80`0a4b5620 fffff8a0`016e9100 : Ntfs!NtfsZeroData+0xeb
fffff880`037e07a0 fffff880`0185cc93 : fffffa80`092eee40 fffffa80`0af9f670 fffff880`037e0901 fffff880`00134000 : Ntfs!NtfsCommonWrite+0x2c28
fffff880`037e0950 fffff880`00da0bcf : fffffa80`0af9f9c8 fffffa80`0af9f670 fffffa80`08a3a7f0 00000000`00000000 : Ntfs!NtfsFsdWrite+0x1c3
fffff880`037e0a10 fffff880`00d9f6df : fffffa80`08be0a30 fffffa80`0a4b5620 fffffa80`08be0a00 fffffa80`0af9f670 : fltmgr!FltpLegacyProcessingAfterPreCallbacksCompleted+0x24f
fffff880`037e0aa0 fffff800`0305e23b : fffffa80`0af9f670 fffffa80`08be0a30 fffffa80`0a4b5620 fffffa80`098992f0 : fltmgr!FltpDispatch+0xcf
fffff880`037e0b00 fffff800`0305e4cf : 00000000`00004000 00000000`00000001 00000000`00000134 00000000`00000701 : nt!IoAsynchronousPageWrite+0x20b
fffff880`037e0b50 fffff800`030ae338 : 00000000`00000000 fffffa80`098992e0 fffffa80`00000000 fffff8a0`01720940 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x505fb
fffff880`037e0c50 fffff800`0330e43a : fffffa80`055288f0 00000000`00000080 fffffa80`05489b10 64fd64fd`c2dcc2dc : nt!MiMappedPageWriter+0x198
fffff880`037e0d40 fffff800`030660c6 : fffff800`031f4e80 fffffa80`055288f0 fffff800`03202cc0 b573b573`31dd31dd : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a
fffff880`037e0d80 00000000`00000000 : fffff880`037e1000 fffff880`037db000 fffff880`037e08d0 00000000`00000000 : nt!KxStartSystemThread+0x16

Da zwar ein falsches Kommando verwendet wurde, aber das System auch einen Hardwarefehler vermutet, folgende Empfehlungen:
-> die HDD mit CrystalDiskInfo überprüfen und einen Screenshot hier hochladen; das fenster bitte so groß ziehen, dass alles zu sehen ist.
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
-> das Dateisystem mit CHKDSK /f /r überprüfen. Wenn Fehler gefunden wurden, einen Neustart machen und CHKDSK noch mal laufen lassen. Manchmal werden die Fehler erst im zweiten oder dritten Durchlauf vollständig beseitigt.
-> mit Memtest86+ den RAM überprüfen. Es kann durchaus auch ein RAM- oder Controllerfehler sein
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html

Wenn das erledigt ist, sehen wir weiter.
 
Die Auszüge aus dem Debuggerlaufes sind für mich Fachchinesisch. Aber gut wenn sich jemand damit auskennt.:D
Von CrystalDiskInfo sieht es bei beiden Platte so aus...
OCZ.jpg
WD.jpg
CHKDSK für meine Systemplatte konnte ich nur über einen Systemneustart durchführen, da hat es mir keine Fehler angezeigt -> "Das Volumen ist fehlerfrei"(habe ich leider kein Bild machen können). Für die Zeite Platte läuft eben noch "r", "f" war ebenfalls fehlerfrei.
chkdsk D f.jpg

EDIT: Hier ist von der zweiten Platte noch CHKDSK /r
CHKDSK D r.jpg

Jetzt lasse ich noch Memtest laufen...

So, Memtest ist zweimal durchgelaufen, Ergebnis-> Pass complete, no Errors...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tests gestern alle durchgeführt nd das Problem ist noch immer vorhanden. Wie kann ich weiter verfahren?
Danke im Voraus...
 
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Hallo AbisZ.
Mir war es leider nicht möglich eher zu antworten, da ich eine Woche nicht zu hause war. Habe aber eben den Befehl dreinmal durchlafen lassen und so wie es aussieht, bestehen keinerlei Fehler.
scannow.jpg

Danke im Voraus für weiter Hilfe...
 
Das schaut für mich auch OK aus. :unsure:

Mache auch bitte mit HDTune 2.55 HD Tune website einen Error Scan (keinen Quicki) der HDD. Bei einer SSD weiß ich jetzt noch nicht, wie das ist. Mal selber testen.

Ergänzung: Läuft auch bei einer SSD
 
Danke. Puh, jetzt bleibt noch Netzteil und / oder Grafikkarte

Hast du eine andere Grafikkarte in der Nähe ?
 
Bitte bitte... Ich habe jetzt selbst etwas probiert. Grafikkarte habe ich eine andere probiert, das gleiche Problem. Netzteil habe ich ein anderes dran gehängt, auch ohne Erfolg. Zu guter letzt habe ich einfach die Bios-Batterie heraus genommen, quasi einen kompletten Reset gemacht und bisher läuft der Rechner ohne jegliche Probleme. Erklären kann ich mir das nicht ganz so, da ich im Bios bei diesem Rechner nie irgendwas verändert habe. Meine einzige Erklärung, daß vielleicht der Vorbitzer etwas dran rumgespielt hat.
Naja, trotz allem möchte ich mich noch einmal für eure Hilfe und den Lösungsansätzen bedanken und hoffe, daß er die Lan durchsteht.
Einen angenehmen Abend noch...
 
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