Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Neue Grafikkarte, Windows 7 macht ab und zu beim starten einen Bluescreen

xbact

Herzlich willkommen
Hallo,

habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Es ist eine Sapphire Radeon R9 390X OC. Vorher hatte ich eine Gigabyte GTX 760. Das Problem ist das ich ab und zu einen Bluesreeen beim starten von Windows bekomme, danach startet Windows neu und alles läuft soweit. Hatte einen Fehler gemacht hatte die Graka eingebaut ohne die alten Treiber zu deinstallieren, hab ich aber vor der installation der neuen Treiber dann noch gemacht. Es war auch noch die interne Grafikkartentreiber, die ich zwischen erhalt der neuen Graka genutzt habe installiert. Bei der Installation der neuen Treiber (R9 390X) ist mir der Rechner dann bei der installation immer entweder eingefrohren oder es gab einen Bluescreen. Als ich die Intel Treiber deinstalliert habe ließen sich die Sapphire Treiber alle Problemloß installieren. Jetzt meine frage, kann es sein das durch dieses dureinander Windows irgentwie dureinander gekommen ist und deswegen ab und zu ein Bluesreen kommt, oder ist vielleicht mein Netzteil für die neue Karte zu schwach ? Wollte als nächsten schritt erstmal Windows neu aufspielen. Oder was meint ihr woran das liegen kann ?

Hatte in einem anderen Forumsbetrag diesen Beitrag gefunden :

AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

Hej frontliner

versuche doch einmal den Fehlerbericht von Windows über:

Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-Anwendungs-und Dienstprotokolle-Microsoft-
Windows-Diagnostics-Performance-Betriebsbereit,

zu finden um ihn anschliessend hier im Forum einmal den Experten zum Anschauen und

Auswerten vorzulegen.



das habe ich auch mal gemacht und ich schicke mal diesen Fehlerbericht mit :
 

Anhänge

  • Fehlerbericht 1.png
    Fehlerbericht 1.png
    292,7 KB · Aufrufe: 213
Anzeige
Ja also das 630Watt Netzteil reicht völlig. Hab mal einige Wattrechner im Internet besucht und alle haben mir ein Netzteil zwischen 450 - 550Watt empfohlen !!!

Also ich habe mein Windows doch nochmal neu installiert. Es sieht aus als ob das sich das Problem damit eledigt hat. Hatte bis jetzt keinen Bluescreen mehr. Also muss sagen das die 390X Ordenlich Power hat. Habe mich für eine Radeon entschieden weil es bei Alternate ein Aktion gab "Black Friday" glaub ich. Da hab ich die Sapphire für 100€ günstiger bekommen :D

Hoffentlich kommen keine Probleme mehr...und danke für die Hilfe :)
 
DDU hatte ich auch durchlaufen lassen. Hatte das Problem aber auch nicht gelößt. War anscheinend nicht mehr anders zu lösen, also nicht auf die schnelle.
 
Anzeige
Oben