Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Maus disconnected sich zufällig wenn ich sie bewege

MonteToast

Herzlich willkommen
Hallo Ihr da,

ich hab folgendes Problem: Seit Neustem deaktiviert sich meine Maus, wenn ich sie bewege. Nach ein paar Sekuneder ertönt diese Bi-Boop Geräusch und ich kann die Maus wieder verwenden.

Meine Hardware:
Maus: Rapoo v900
Prozessor: Intel i5 3550
Motherboard: Gigabyte - B75M-D3V rev.1.1
Arbeitsspeicher: Corsair 8 GB RAM 1600MHz
Grafikkarte: NVidea GTX 285
Netzteil: 450 Watt
Betriebsystem: Win7

Was habe ich soweit versucht:

- alle USB-Ports ausprobiert
- eine ander Maus verwendet -> gleiches problem
- kein Kabelbruch: die Maus ist relativ neu, bei anderen Pc funktioniert sie Problemlos
- alle Verfügbaren Windows 7 updates runtergeladen und installiert
- alle Treiber geupdated (es gibt keinen neuen Chipsatz-Treiber für dieses Motherboard)
- das BIOS geupdated
- Windows 7 Problembehandlung ohne Erfolg Fehler suchen lassen
- ausgestellt, dass Windows die USB-Ports zum Energie sparen ausschalten darf
- einen Virenscann durchlaufen lassen
- das Netzteil iefert genug Strom ( habe Grafikkarte ausgebaut damit das Netzteil definitiv genug Strom hat um USB-Ports zu versorgen)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Monte.
 
Anzeige
Hast du diese Maus auch mal bei einem anderen Pc probiert und was meinst du mit Bi-boop geräusch, das standard device connect geräusch ?
funktionieren andere Usb geräte einwandfrei (usb sticks, Tastaturen, Cams, usw.)? wenn nicht ist es entweder ein Hardware(die Ports funktionieren nicht richtig), software der allgemeine Usb Port Treiber wurde nicht korrekt installiertoder Verkabelungsehler( Vieleicht hat ein Kabel im Gehäuse Wackelkontakt?)
 
Anzeige
Oben