Liebe Community,
ich habe einiges versucht, doch es funktioniert einfach nicht, Windows 7 auf einem Samsung NP530U3B-A01DE Notebook zu installieren. Es ist das Notebook meiner Freundin und da er im alltäglichen Gebrauch erstaunlich langsam reagierte, habe ich gedacht: "Alles klar. Formatieren, Windows neu aufsetzen und mit einem aufgeräumten PC wieder alle Vorzüge genießen."
Leider funktioniert es einfach nicht. Ich habe schon viel versucht, doch keine Installation geht bis zum Ende durch. Habe eine neue Festplatte gekauft, doch auch mit der neuen Platte (Samsung Evo 850 SSD) kein Erfolg. Zumindest kann aber ausgeschlossen werden, dass die Platte kaputt ist. Arbeitsspeicher-Tests finden auch keine Fehler.
Ich weiß nicht genau, welche Informationen ihr benötigt, um mir eventuell zu helfen, deswegen liste ich einfach mal ein paar auf...
Folgender Prozessor ist verbaut:
CPU: Intel Core i5 (2. Gen.) 2467M / 1.6 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit: 2.3 GHz
Anz. der Kerne: Dual-Core
Cache: L3 - 3 MB
64-Bit-Computing: Ja
Chipsatz: Mobile Intel HM65 Express
RAM: 4 GB ( 1 x 4 GB )
Max. unterstützter RAM-Speicher: 8 GB
Technologie: DDR3 SDRAM
Geschwindigkeit: 1333 MHz / PC3-10600
Formfaktor: SO DIMM 204-PIN
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
Es handelt sich um ein Phoenix Bios (Version 13XK)
Benötigt ihr mehr Infos? Habt ihr Ideen, wie sich das Problem lösen lässt?
Wäre euch sehr dankbar!!
ich habe einiges versucht, doch es funktioniert einfach nicht, Windows 7 auf einem Samsung NP530U3B-A01DE Notebook zu installieren. Es ist das Notebook meiner Freundin und da er im alltäglichen Gebrauch erstaunlich langsam reagierte, habe ich gedacht: "Alles klar. Formatieren, Windows neu aufsetzen und mit einem aufgeräumten PC wieder alle Vorzüge genießen."
Leider funktioniert es einfach nicht. Ich habe schon viel versucht, doch keine Installation geht bis zum Ende durch. Habe eine neue Festplatte gekauft, doch auch mit der neuen Platte (Samsung Evo 850 SSD) kein Erfolg. Zumindest kann aber ausgeschlossen werden, dass die Platte kaputt ist. Arbeitsspeicher-Tests finden auch keine Fehler.
Ich weiß nicht genau, welche Informationen ihr benötigt, um mir eventuell zu helfen, deswegen liste ich einfach mal ein paar auf...
Folgender Prozessor ist verbaut:
CPU: Intel Core i5 (2. Gen.) 2467M / 1.6 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit: 2.3 GHz
Anz. der Kerne: Dual-Core
Cache: L3 - 3 MB
64-Bit-Computing: Ja
Chipsatz: Mobile Intel HM65 Express
RAM: 4 GB ( 1 x 4 GB )
Max. unterstützter RAM-Speicher: 8 GB
Technologie: DDR3 SDRAM
Geschwindigkeit: 1333 MHz / PC3-10600
Formfaktor: SO DIMM 204-PIN
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
Es handelt sich um ein Phoenix Bios (Version 13XK)
Benötigt ihr mehr Infos? Habt ihr Ideen, wie sich das Problem lösen lässt?
Wäre euch sehr dankbar!!