Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 7 startet,kommt bis zur Benutzereingabe dann erscheint RPC Server nicht verfügbar

Ledersau

Dieter
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Ich habe vor 2 Tagen die letzten Updates installieren wollen, beim ordenlichen runterfahren hat der dann
auch einige Updates installiert, ist aber beim Update 8 ?? von 13 hängengeblieben. Nach 12 Stunden, habe ich den Rechner ausgeschaltet weil nichts anderes ihn mehr zum leben erwecken konnte. (hätte ich vielleicht nicht machen sollen?)

Beim Versuch des Neustartens bootete Windows überhapt nicht mehr.
Über Computer Reparieren habe ich dann die Sytemstartreperatur durchgeführt, das brachte Windows immerhin so
weit, dass ich bis zur Benutzerauswahl kam.

Nach Eingabe des Passortes erscheint die Meldung:
"Der RPC Server ist nicht verfügbar" nach Bestätigung mit OK bin ich wieder bei der Benutzereingabe.

Ich wollte dann die Systemwiederherstellung starten, und wählte den Wiederherstellungspunkt Windows Update aus.

Prima er arbeitet, aber leider nur bis zu einer Fehlermeldung:
"Die Anweisung 0xfbb1ca53 verweist auf Speicher 0x05f3fb2f. Der Vorgang konnte nicht im Speicher
durchgeführt werden"

Nach OK bin ich wieder in der Auswahl der Wiederherstellungstools.

In der Eingabeaufforderung habe ich sfc /scannow versucht, leider auch ohne Erfolg, leider nur die Meldung:
"Es steht eine Sytemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert, Starten Sie Windows
neu, und führen sfc erneut aus."

Leider genau das selbe Ergebnis.

Was ich noch alles versucht habe: Speichercheck=OK, Virensuche mit Desinfect von CT=nichts gefunden außer ein Trojaner im Quarantäneverzeuchnis von Avira, Systemreparatur von WIN7 CD, selber Effekt wie oben.

Nun bin ich mit meinenm Latein am Ende, vielleicht kann mich. bzw mein Windows hier noch jemand retten.

Danke schon mal im Voraus
Dieter
 
Anzeige
Hallo

Zitat:Beim Versuch des Neustartens bootete Windows überhaupt nicht mehr.

Was heisst das genau ? Hat Windows eine Fehlermeldung ausgegeben ? Oder hattest du einen schwarzen Bildschirm,und es passierte anscheinend nichts mehr ?

Wenn der Updatevorgang unterbrochen wird, seh ich schwarz für dein System.Ein Backup hast du wahrscheinlich nicht,oder ?
 
Hallo Andreas,

überhaupt nicht booten ist vieleicht der falsche Ausdruck, es kam die Meldung, dass das Update fertiggestellt wird, und bei 35 % machte er von alleine einen Reeboot und kam dann wieder bis 35 %. Das Spielchen habe ich mir 10 mal angesehen, und dann die Reparatur versucht.

Asche auf mein Haupt, eine Sicherung von der Systemplatte habe ich nicht, Acronis sollte die zwar sichern, hat es aber nicht.
Aber wenigstens meine Daten auf einer anderen Festplatte wurden gesichert, aber das nutzt ja in dem Fall nicht.
 
Hallo Ledersau + Willkommen! :xmas:
Über Computer Reparieren habe ich dann die Sytemstartreperatur durchgeführt, das brachte Windows immerhin so
weit, dass ich bis zur Benutzerauswahl kam.
Hast Du das 3-4 x ausgeführt? Auch jedesmal natürlich Neu Booten!
 
Hallo

Ich glaube da ist nichts mehr zu retten, außer das du deine Daten sicherst und neu installierst.

Lade dir mal die Hiren’ BootCD runter,darauf befindet sich ein Mini Xp mit dem du deine wichtige Daten dann sichern kannst.
Kannst dafür auch eine Linux Live Cd nehmen,wie Knoppix,oder Suse,oder oder.

Hiren’ BootCD
 
Könntest noch versuchen die Registry aus dem RegBack Ordner,der bei dir auch vorhanden sein sollte, wiederherzustellen,und hoffen das Windows dann wieder startet.(siehe Bild)

reg.jpg

die 5 Dateien die im Bild zusehen sind,einfach in den Ordner C:\windows\system32\config kopieren,die alten Dateien überschreiben lassen.

Das ganze dann mit dem Mini Xp von der Hirens Boot Cd ausführen, da man hiermit Systemrechte hat.
 
Hallo Andreas, danke für den Tip, hat aber leider auch nicht geholfen.

Jetzt installiere ich neu, und nehme gleich eine SSD als Sytemplatte.

Die Daten habe ich alle retten können.

Schöne Weihnachten noch.

Dieter
 
Anzeige
Oben