Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Zwei Internetzugänge - Windows richtig einstellen

woodruff1977

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forum-Freunde!

Ich wollte auch mal eine Frage posten und bin guter Hoffnung, daß Ihr mir helfen könnt!

Folgende Sachlage:
Einer meiner Computer erhält einen Internetzugan durch das LAN Netzwerk!

Ich möchte aber, daß er nur das Internet eines EXTRA dafür gekauften W-Lan Würfels verwendet!

Sprich daß er die Lan Verbindung nur für das Heimnetzwerk verwendet und sich den INternetzugang über den W-lan würfel holt!

MOmentan ist es eben so, daß er zwei verschiedene Internetzugänge gleichzeitig hat und ich sehe auch über netspeedmonitor, daß er sich das Internet über das Lan netzwerk holt!

Da ich viel sauge, habe ich zwei INternetzugänge und dadurch bremsen sie sich auch nicht aus!

Wie kann ich das einstellen?

Hoffe ich konnte mein Problem richtig beschreiben!!

Danke für eure Antworten!
 
Anzeige
Statische Ip Adressen vergeben und den Gateway entsprechend angeben, eben nur den des Wlans.

syntoh
 
Anzeige
Oben