Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber Problem Windows 7

baum212

Erster Beitrag
hallo windows 7 hat für meine creative soundkarte automatisch irgendeinen treiber installiert.

ich konnte aber z.b. nicht mit dem no 23 recorder aufnehmen weil der treiber fehlte(der richtige). also habe ich den richtigen treiber von der cd installiert ja ich weiß man könnte auch einen aktuellen von der herstellerseite nehmen aber nun gut er ließ sich auch so updaten mit der mitgelieferten software.

mein problem ist jetzt das der standart windows treiber im konflikt mit dem orginal treiber steht, was sich in der form bemerkbar macht das der sound kratzig und mit ausetzern zu hören ist.

habe eine creative soundblaster x-fi surround 5.1 pro soundkarte (extern).

also habe ich den windows treiber deinstalliert aber bei jedem windows start wird dieser automatisch wieder installiert und dann besteht das problem weiterhin des kratzenden sounds.

hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Anzeige
Leider kann man hier nur raten. Windows installiert den Standardtreiber nur, wenn kein anderer verfügbar ist.

Kann es sein, dass dein PC über einen Onboard-Soundchip verfügt? In den meisten PC's wird der Chip automatisch deaktiviert, wenn eine externe Karte eingesteckt ist. Andernfalls sollte der Chip im BIOS (UEFI) deaktiviert werden.

Sieh mal im Gerätemanager nach, ob welche und wieviele Soundtreiber installiert sind. Sind eventuell gelbe Ausrufezeichen vorhanden?
Sind 2 Soundtreiber vorhanden, deaktiviere versuchsweise mal einen von Beiden. Am Besten den, der nicht direkt von Creative stammt (Treiberdetails).
 
Anzeige
Oben