Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SATA-HDD einfach anschließen ohne Neuinstallation des OS?

Matt1234

i-wann Antworte ich schon
Moin, ich bin's mal wieder, nach ein paar Stunden herum-gesuche bin ich nicht wirklich schlauer geworden also nerv ich hier einfach mal wieder ein bisschen rum....
Hier also die Frage:
Ist es möglich, eine HDD Festplatte per SATA anzuschließen und zu benutzen, ohne die SSD, auf der win7 sitzt(siehe System) zu formatieren (oder sonst was)?
(Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB interne Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, SATA))
Danke schon mal im voraus,
MfG
Matt1234
 
Anzeige
Als Zweitlaufwerk einfach an nen freien Port und die Datenträgerverwaltung aufrufen.
Wo kommen eigtl die ganzen EARS her? Bist schon der Zweite! Ich habe seit 2012 oder 13 den direkten Nachfolger EARX, und erst heute was über die unnötigen Parkvorgänge (Smart Code E1 glaub, klick-klick) geschrieben.
 
Hallo, Danke für die schnelle Antwort, das mit den ears ist reiner Zufall, die habe ich mir vor paar Jahren angeschafft und dann durch eine SSD ersetzt, und da ich kein zweites SATA Kabel hatte und zu Faul war mir eins zu kaufen, hab ich sie erst einmal liegen gelassen ^^

Also jetzt nochmal für Dummies:
PC aus,
HDD ran,
booten,
Datenträgerverwaltung aufrufen oder ins BIOS gehen?!?!
HDD formatieren?!?!
die Daten sind mir relativ egal, brauch nur mehr Speicher ^^

siehe Signatur - *hab sch*ss, dass ich jetzt eine Woche Terror habe, nur weil ich eine HDD anklemmen wollte*

MfG
Matt1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich werde das ganze bei Gelegenheit mal ausprobieren, Danke für die schnelle Hilfe!

und da gibt es auch wirklich keine Probleme? Zum Beispiel das der PC versucht von der falschen Festplatte zu booten, oder nicht drauf klar kommt, dass die nicht schon Formatiert ist, bzw noch Windows XP drauf hat?! :rolleyes:

MfG
Matt1234
 
Ok, verstehe ich. machen wir Plan B.

Tower auf und nur den bunten Stromanschluß stecken, das Flachbandkabel legst du steckfertig daneben. Rechner hochfahren.
Wenn der Desktop da ist, steckst du das Datenkabel. Jetzt in die Verwaltung.
SATA ist plug'n-play-fähig.
 
Moin, scheint so, als würde der pc die hdd nicht erkennen, habe paar SATA anschlüsse probiert....
dv1.png
MfG Matt1234
 
Hallo, nach paar mal neustarten hat's dann funktioniert, bis bald und danke für die Hilfe.
MfG
Matt1234
 
Anzeige
Oben