Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateien bestimmte Proramme zuordnen

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine Fritzbox 7490 als Router. Die hat auch die Funktion Live TV. Damit kann man fernsehen. Ich aher habe über diesen Weg erhebliche Tonstorungen, weil kein Audioprogramm aufgerufen wird, dies bei mir der Friefox erleding. Wie zwinge ich den PC, beim Anklicken eines Fernsehprogramm den VLC Player zu öffnen und nicht den Firefox. Ich gehe davon aus, dass die zu öffnende Fernsehdatei eine m3u ist.
 
Anzeige
Hi Atoll116,

versuche mal die Datei die du starten möchtest mit Rechtsklick an zu klicken, dann Eigenschaften und da unter "Öffnen mit" den vlc Player auswählen. Im unteren Bereich kannst du dann noch anklicken "als Standartprogramm für dieses Dateiformat" anhaken.
Hoffe das Hilft?!?!
 
Anzeige
Oben